[Suche] Multimedia-Festplatten-Gehäuse

• Hallo zusammen!

Heute hab ich mal eine Frage *g*. Und zwar suche ich ein 3,5"-SATA-Festplatten-Gehäuse (Platte vorhanden), dieses soll per LAN ins Netzwerk und per Scart (HDMI ist nicht zwingend notwendig) an den Fernseher. Wichtig für mich wäre hierbei ein Aufnahmefunktion um das Teil als Recorder benutzen zu können.

Ich habe bisher leider nur 2 Geräte finden können, die die entsprechende Ausstattung haben und ohne (!) Platte zu kaufen sind.

FANTEC MM-HDRL Media Recorder~170€ und Icybox IB-MP3010S-B~120€

Meine Fragen dazu wären:

Sehe ich das richtig, das der Vorteil des Fantec-Gerätes nur die HDMI-Schnittstelle ist oder habe ich etwas anderes Wichtiges übersehen? Kennt jemand noch andere Gehäuse die in Frage kommen?

Für Tips und Hinweise bin ich wie immer dankbar!

MfG Kai

• Nochmal 'ne Rückmeldung.

Hab mir nun die IcyBox zugelegt, für 100€ nicht zu toppen. Verabeitung ist super (Gehäuse aus Metall), die Bild- und Tonqualität nicht schlechter als das was mein analoges Kabel bringt (man sieht keinen Unterschied). An der NAS-Funktion bin ich noch am fummeln, wird aber denke ich demnächst auch funktionieren, streamen klappt jedenfalls.

Fazit: Neckiges, kleines Gerät welches durchaus empfehlenswert ist um von Zeit zu Zeit Fernsehmittschnitte zu machen und es als Netzwerkspeicher zu mißbrauchen.

MfG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!