Hallo zusammen,
weiss jemand von euch zufällig nen Weg um die Lufthansa Buchungsgebühr zu sparen? Da diese ja von Reisebüro zu Reisebüro variiert, könnte es ja sein, dass irgendeine Onlinesite gar keine erhebt, oder irre ich da?
Viele Grüße
Markus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
weiss jemand von euch zufällig nen Weg um die Lufthansa Buchungsgebühr zu sparen? Da diese ja von Reisebüro zu Reisebüro variiert, könnte es ja sein, dass irgendeine Onlinesite gar keine erhebt, oder irre ich da?
Viele Grüße
Markus
Meinst Du die Ticket Service Charge? Die wird von der Fluggesellschaft erhoben von daher wird es keinen Anbieter geben der ein Ticket ohne diese Gebühr anbietet.
Ansonsten wäre es sinnig gewesen ein "?" im Beitragstitel zu verwenden damit klar ist das es sich um eine Frage und nicht um Informationen handelt und was so eine Frage im Werbeforum zu suchen hat ist mir auch nicht ganz klar. Es gibt im Geplauder einen Kleinkramfragenbeitrag da hätte das wunderbar reingepasst.
Die 19 Euro habe ich sogar bei Buchung eines Fluges auf der LH-Website bezahlen müssen.
Da wird man wohl nicht drumherumkommen.
Bucht doch bei http://www.lufthansa.us . Da gibts die Ticketberechnung in USD (meist etwas günstiger) und ohne Service Charge.
vielen Dank für die zahlreichen Antworten, werde ich bei der nächsten Buchung gleich mal ausprobieren.
Viele Grüße
Markus
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Meinst Du die Ticket Service Charge? Die wird von der Fluggesellschaft erhoben von daher wird es keinen Anbieter geben der ein Ticket ohne diese Gebühr anbietet.
Das ist falsch. Das ist die Gebühr, die der Ticketverkäufer einbehält. Diese wird vom Reisebüro / der Buchungsseite bestimmt.
Ja, das ist auf jeden Fall falsch. Zur Erklärung: Lufthansa zahlt dem Reisebüro keine Provision mehr, also berechnet das Reisebüro/Onlinereisebüro eine "Gebühr für seine Leistung".
Da die Reisebüros Angst hatten dass dann die Kunden alle direkt bei LH buchen würden um die TSC (Ticket Service Charge) zu sparen, berechnet LH ebenfalls für Kunden die direkt bei Ihr buchen die TSC (clever, was? *g*).
Wenn Du des französischen mächtig bist, könntest Du bei expedia.fr buchen, die nehmen "nur" 5 € TSC, bei vielen Airlines auch gar nichts. Oder Du buchst direkt in den USA bei orbitz.com z.B.
Wenn Du mir per PN die genaue Flugverbindung mit Flugzeiten und Datum schreibst die Du buchen willst kann ich Dir schnell das Günstigste raussuchen.
Danke für das Angebot, im Moment ist alles gebucht. Das ganze kam im Prinzip daher, dass ich mich immer ärgerte, wenn zu einem 49€ Flug noch 10€ TSC draufkamen, daher die Anfrage.
Viele Grüße
Markus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!