Netmonitor im 6310 ?

• @ Peterpan
    Nein, es war ein Testgerät von o2, sie hatte es nur Leihweise von ihrem Chef, sonst hätte ich es jetzt... :rolleyes:

@ MobileFreak
    Da sie es nur kurz hatte, kann ich jetzt nicht mehr nachsehen... :(

Dumm ist der, der dummes tut...

• Bis jetzt gibts immer noch keine Möglichkeit den zu Aktivieren.
    Ich hab aber gehört das NSC-Mitarbeiter sich das 6310i mit Netmonitor direkt bei Nokia bestellen können, wenn also jemand einen kennt, kann er ihn ja um diesen Gefallen bitten.

• Bist Du sicher, arbeitest Du im NSC ?
    Hast Du es mal probiert eines zu bestellen ?

• Zitat

Original geschrieben von daywalker
    Mich auch !

Jörg

:confused: ...äh, was ? :confused:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Gibt es hier vielleicht Neuigkeiten ?

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• War es in den ur-zeiten nicht üblich den netmon per auslöten und flashen eines roms zu aktivieren? vielleicht geht das bei den heutigen handys auch ;) ... naja, für das thema is dieses forum allerdings zu ...sagen wir mal... zensiert

!ND - E71

• Es scheinen sich die Gerüchte zu verdichten, dass es tatsächlich ein Firmware-Add-On ist. Das Menü kann zwar über ein F-Bus-Kommando freigeschaltet werden, die Auswahl geht jedoch ins Leere. Ein Amerikaner hat in einem Konkurrenzforum neulich von einem solchen Phänomen bei seinem 3590 berichtet. Klarheit bringt da nur ein ausgelesener Flash. Momentan gibt weder eine offizielle (wird es nie geben) noch eine inoffizielle Möglichkeit den Flash über die Schnittstelle auszulesen. Vielleicht macht sich ja mal iregndwann jemand die Mühe die Direktflashkontakte auf der Platine zu suchen, über die könnte es möglich sein, den Flash auszulesen. Nokia flasht die Geräte in der Produktion nämlich mit höherer Spannung, der normale Flash-Vorgang würde viel zu lange dauern. Die rabiateste Möglichkeit ist natürlich, den Flashbaustein auszulöten (geht nur mit Speziallötstation). Vielleicht tut sich da was, wenn die ersten kaputten 8310er aus der Garantie sind. 2001 war es ja nur 1 Jahr bzw. 15 Monate ab Fertigung.

Vielleicht möchte ein Experte aus Bochum od. Ulm 'mal was dazu sagen!?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!