Netmonitor im 6310 ?

• Netmonitor

Edit: Beitrag gelöscht wegen Verdachts der Anstiftung zum Betrug...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Re: Netmonitor via Java!

Zitat

Original geschrieben von dxbruelhart
    Eine gute Lösung wäre es allerdings, wenn jemand, der Java programmieren kann, den Netmonitor mit einem Java-Programm öffnen würde. Da die neuen Nokias Java unterstützen, wäre dies für jemanden, der sich mit Java auskennt, ein leichtes, ein entsprechendes Programm bzw. Midlet zu schreiben, und damit auch zum Held der Netmonitor-Gemeinde werden:top: .

Das Problem ist aber vielleicht, wie man an die entsprechenden Schnittstellen rankommt. Allerdings wenn die nobbi.com Software damit funktionieren würde, müsste es über ein JavaApplett auch funktionieren.

• Re: Netmonitor

Hierzu ist allerdings zu sagen, daß dies nicht ganz legal ist und als Betrug gewertet werden könnte!
    Also Vorsicht mit solchen Postings hier und Vorsicht wenn man es umsetzen sollte!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Es wird von Freaks natürlich nur zu wissenschaftlichen Testzwecken genutzt :D

Signatur ist so 2002.

• Betrug?

Hm, hab auch schon ne PM zu dem Thema bekommen...
    Vielleicht hab ich mich da ja wirklich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, ich nutze das ganze natürlich auch nur zu Testzwecken was mit dem NM alles möglich ist :rolleyes:
    Also bei Bedarf einfach das Posting löschen.
    Kann ich das auch selbst?

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Netmonitor-Fieldtest 6310i

Jaja,
    der gute alte Netmonitor...:(
    Den vermisse ich schon im 6310i, hoffentlich gibt's da bald 'ne Möglichkeit... :eek:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse, wie man den Netmonitor im 6310(i) aktivieren kann ?:confused:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Im Prinzip gibt es drei Möglichkeiten, wie der Net Monitor implementiert ist:

Nokia behauptet bzw. lässt behaupten, dass dafür eine spezielle Firmware notwendig sei, "normale" Geräte sich also überhaupt nicht freischalten liessen ohne eine andere Firmware aufzuspielen. Ich glaube das nicht, denn sonst müsste ein Netzbetreiber all seine Geräte bei jedem neuen Firmware-Release ins Werk einschicken und sie könnten nicht in einem normalen Service-Center geupdatet werden. Übrigens das mit der speziellen Firmware hat Nokia auch früher bei den alten Geräten solange behauptet bis das Gegenteil nicht mehr zu leugnen war.

Es könnte sich um ein Firmware Add-on handeln, möglich aber unwahrscheinlich, weil dieses Add-On bei normalen Update unberührt bliebe und Nokia dann wegen möglicher Inkompatiblitäten in der Firmwareentwicklung eingeschränkt wäre.

Realistisch ist nur der alte Weg: Aktivierung über ein geheimes M-Bus-Kommando, aber eben nur verfügbar in der Phoenix-Version 3.76.001 und nicht in der kastrierten 3.76.002, welche die Service-Center bekommen.

chico

Unter welchen Umständen kam Dein 6310i lightning silver denn zu seinem Field Test? (Gerne auch vertraulich per PM)

• Zitat

Original geschrieben von mailman
    Das würde mich auch interessieren!!!

Genau das könnten ungefähjr 500 weitere User schreiben.
    Aber sie tun es Gott sei Dank nicht.
    Stell es Dir nur mal kurz vor! ;)
    Bitte keine sinnlosen me too Postings.
    Danke

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!