Netmonitor
Edit: Beitrag gelöscht wegen Verdachts der Anstiftung zum Betrug...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Netmonitor
Edit: Beitrag gelöscht wegen Verdachts der Anstiftung zum Betrug...
Re: Netmonitor via Java!
ZitatOriginal geschrieben von dxbruelhart
Eine gute Lösung wäre es allerdings, wenn jemand, der Java programmieren kann, den Netmonitor mit einem Java-Programm öffnen würde. Da die neuen Nokias Java unterstützen, wäre dies für jemanden, der sich mit Java auskennt, ein leichtes, ein entsprechendes Programm bzw. Midlet zu schreiben, und damit auch zum Held der Netmonitor-Gemeinde werden:top: .
Das Problem ist aber vielleicht, wie man an die entsprechenden Schnittstellen rankommt. Allerdings wenn die nobbi.com Software damit funktionieren würde, müsste es über ein JavaApplett auch funktionieren.
Re: Netmonitor
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SchnittenGott
Bei O2 ist der Netmonitor Pflicht denn man kann damit bares Geld sparen mit Hilfe von Screen 17, Name "BTS Test".
Zuerst auf Screen 3 und gegebenenfalls 4 die Kanäle notieren bei denen die Homezone angezeigt wird(das Häuschen ist auch bei aktiviertem NM sichtbar).
Danach die SIM in ein Handy einsetzen wo man Einträge mit Stellennummern abspeichern kann(ich nehm ein Siemens ME45 dafür). An 33. Stelle im Feld Telefonnummer die Nummer des gewünschten Kanals(ist bei O2 immer dreistellig) einspeichern und als Name "BTS Test" oder was andres aussagekräftiges einspeichern
Jetzt wieder die Karte ins 6210(oder andres NM-Handy) einsetzen und im Netmonitor im Anfangsfeld Test "17" direkt eingeben. Handy ausschalten und wieder ein, et voila, das Handy versucht sich jetzt in den vermerkten Kanal einzubuchen, ein Handover findet NICHT mehr statt!
Damit kann man sich auch aus großer Entfernung(auf flachem Land sind 15km locker möglich) in seine Homezone einbuchen und somit zu wesentlich günstigeren Tarifen telefonieren... Feine Sache!
Hierzu ist allerdings zu sagen, daß dies nicht ganz legal ist und als Betrug gewertet werden könnte!
Also Vorsicht mit solchen Postings hier und Vorsicht wenn man es umsetzen sollte!
Es wird von Freaks natürlich nur zu wissenschaftlichen Testzwecken genutzt
Betrug?
Hm, hab auch schon ne PM zu dem Thema bekommen...
Vielleicht hab ich mich da ja wirklich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, ich nutze das ganze natürlich auch nur zu Testzwecken was mit dem NM alles möglich ist
Also bei Bedarf einfach das Posting löschen.
Kann ich das auch selbst?
Netmonitor-Fieldtest 6310i
Jaja,
der gute alte Netmonitor...:(
Den vermisse ich schon im 6310i, hoffentlich gibt's da bald 'ne Möglichkeit... :eek:
Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse, wie man den Netmonitor im 6310(i) aktivieren kann ?:confused:
Im Prinzip gibt es drei Möglichkeiten, wie der Net Monitor implementiert ist:
Nokia behauptet bzw. lässt behaupten, dass dafür eine spezielle Firmware notwendig sei, "normale" Geräte sich also überhaupt nicht freischalten liessen ohne eine andere Firmware aufzuspielen. Ich glaube das nicht, denn sonst müsste ein Netzbetreiber all seine Geräte bei jedem neuen Firmware-Release ins Werk einschicken und sie könnten nicht in einem normalen Service-Center geupdatet werden. Übrigens das mit der speziellen Firmware hat Nokia auch früher bei den alten Geräten solange behauptet bis das Gegenteil nicht mehr zu leugnen war.
Es könnte sich um ein Firmware Add-on handeln, möglich aber unwahrscheinlich, weil dieses Add-On bei normalen Update unberührt bliebe und Nokia dann wegen möglicher Inkompatiblitäten in der Firmwareentwicklung eingeschränkt wäre.
Realistisch ist nur der alte Weg: Aktivierung über ein geheimes M-Bus-Kommando, aber eben nur verfügbar in der Phoenix-Version 3.76.001 und nicht in der kastrierten 3.76.002, welche die Service-Center bekommen.
Unter welchen Umständen kam Dein 6310i lightning silver denn zu seinem Field Test? (Gerne auch vertraulich per PM)
Das würde mich auch interessieren!!!
ZitatOriginal geschrieben von mailman
Das würde mich auch interessieren!!!
Genau das könnten ungefähjr 500 weitere User schreiben.
Aber sie tun es Gott sei Dank nicht.
Stell es Dir nur mal kurz vor!
Bitte keine sinnlosen me too Postings.
Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!