Bei den neuen Geräten kann nur Nokia selbst den NM freischalten!!
Sicherheitscode geht aber schon auszulesen, aber man braucht eben teure Hardware und die richtige Software mit dieser knn man trotzdem nicht den NM freischalten!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei den neuen Geräten kann nur Nokia selbst den NM freischalten!!
Sicherheitscode geht aber schon auszulesen, aber man braucht eben teure Hardware und die richtige Software mit dieser knn man trotzdem nicht den NM freischalten!
ZitatOriginal geschrieben von SteveChecker
Finde ich persöhnlich schade, hätte Nokia andersrum regeln sollen: Sichheitscode nicht auslesbar, darfür aber NM frei
MfG aus HH
kennst doch nokia
ecki
Moin
Ich wusste schon warum ich mir noch vor 2 Wochen ein 8210 besorgt habe. (Brauchte noch ein kleines mit Netmon) Schade Nokia. Dafür werden euren neueren Modelle für mich VÖLLIG uninteressant.
Cu
Joe70
Hallo,
mich würde mal interessieren, warum der ominöse "Monitor" so wichtig -
bzw. schon ein Kauf-Argument ist? :confused:
Bis dann...
Moin
ZitatOriginal geschrieben von Frabo
Hallo,
mich würde mal interessieren, warum der ominöse "Monitor" so wichtig -
bzw. schon ein Kauf-Argument ist? :confused:
Bis dann...
Ersteres für die Sendersuche. (Hobby) Zweitens empfehle ich Mobilfunknetze. Dann will ich wissen wie der Empfang vor Ort. Ich messe dann das ganze aus. (Hab alle Karten für die deutschen Netze, außer Quam die sind ja sowieso E+:) und dann noch ne Schweizer Karte damit ich nicht mit vier Simkarten rumlaufen muss) Wenn ich nett bin, gebe ich ein Nokia Handy (z.B 6210) fürs Wochenende mit und die Leute können vor Ort gucken wie der Empfang ist. (Enfernung zur BTS usw.) Hab dadurch schon vielen Leuten zu nen E+ Vertrag verholfen, die meinten E+ da hab ich doch kein Empfang.:D
Cu
Joe70
Wollte mal nachfragen, ob mittlerweile jemand den Netmonitor beim 6310 zum Laufen bekommen hat?
Ich denke privat wird da keiner rankommen, da es einfach noch keine Software zum freischalten gibt.
Mike wäre sicherlich der erste, aber auch wenn, das wird dauern...
Alternativ könnte es ja sein daß ein NSC Mitarbeiter eventuell was machen kann.
Denn es gibt Geräte, wo der NM freigeschaltet ist.
Tag,
ZitatDenn es gibt Geräte, wo der NM freigeschaltet ist.
Das ist auch nicht wahnsinnig neu, da Nokia alle Handymodelle mit
aktiviertem Netmonitor verkauft. Allerdings nicht an Otto-Normalkunden sondern nur an Leute/Firmen, die diesen nachweislich benötigen. Das sind dann z.b. Netzbetreiber.
Und Nokia lässt sich dies ganz gut bezahlen.
Thomas
Netmonitor via Java!
Eine gute Lösung wäre es allerdings, wenn jemand, der Java programmieren kann, den Netmonitor mit einem Java-Programm öffnen würde. Da die neuen Nokias Java unterstützen, wäre dies für jemanden, der sich mit Java auskennt, ein leichtes, ein entsprechendes Programm bzw. Midlet zu schreiben, und damit auch zum Held der Netmonitor-Gemeinde werden:top: .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!