*rauskram*
Ich such enach einer Möglichkeit, beim 6510 bzw. 8310 den Sicherheitscode aus zu lesen. Hat sich denn hier mittlerweile was getan?
Logomanger 1.29 kanns ja noch nicht...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
*rauskram*
Ich such enach einer Möglichkeit, beim 6510 bzw. 8310 den Sicherheitscode aus zu lesen. Hat sich denn hier mittlerweile was getan?
Logomanger 1.29 kanns ja noch nicht...
Re: *rauskram*
ZitatOriginal geschrieben von CLK
Hallo CLK,
konntest du über die Suche nichts finden?
8310: Sicherheitscode vergessen!!
In dem Thread steht eigentlich alles drin.
Du mußt einfach mal nach "Sicherheitscode" im Nokia Forum suchen, dann findest du mehr.
Gruß
Realnokia
Gibt es denn keinen Nokia-Mitarbeiter, der einen hass auf seine firma hat, und ein wenig plaudern will ????????
Das würde er dann aber ziemlich bereuen
Wieso?
Solange hier nicht einer die IP rausrückt, kann doch niemand nachvollziehen wer erzählt hat, mit welchen Software-/Hardware-Tools das gemacht wird. Das wissen schon mehr als ein paar wenige.
Also die Möglichkeit dazu besteht definitiv in Bochum und Ulm.
Momentan ist davon auszugehen, dass es nicht nur ein Bit wie bei der DCT-3-Generation ist, sondern eine Art Firmware-Add-On. Man braucht also ein spezielles Flashfile. Ob zusätzlich zum normalen AMS-Phoenix und FLS-4S bzw. FPS-8 Equipment eine andere Box erforderlich ist od. evtl. die R&D Phoenix weiss ich leider nicht. Wer da genaueres weiss, kann mir gerne vertraulich eine PM schicken, ich werde es dann hier posten.
Soweit ich weiss können es die Systemcenter jedenfalls nicht.
Hallo,
also das Thema hat wohl nie ein Ende.
Fakt ist, beim 6310 und den neueren ist es nicht mehr möglich, den Netmonitor mal eben so durch umsetzen eines Bits freizuschalten. Nokia hat die komplette Firmwarestruktur geändert und diese Funktion einfach weggelassen.
Um einen Netmonitor zu erhalten, muss dazu eine neue Firmware aufgespielt werden und das können oder dürften die NSCs nicht.
Es ist aber auch unbestreitlich, das es 6310ner mit Netmonitor gibt, diese werden von Nokia auf Bestellung verkauft und sind nicht auf dem freien Markt erhältlich. Um eines zu bekommen, muss man aber authorisiert dazu sein, den die Abgabe erfolgt nur an entsprechende Kunden, z.B. Netzbetreiber. Dies ist aber nichts neues, sondern wird schon seit Jahren so gemacht. Die Geräte kommen meines Wissens auch direkt aus Finnland und sind auch deutrlich teurer als normale
Das vor einiger Zeit mal durch Internet die Verfahrensweise zur Freischaltung des Netmonitor bei älterne Nokia bekannt wurde, ist einem Ex-Nokia-Mitarbeiter zu verdanken, der wohl aus Rache dies veröffentlich hat. Ich bin fest davon überzeugt, das es sich keine Nokiamitarbeiter leisten kann/wird, das nochmals zu machen, der kann mit Sicherheit sofort seinen Arbeitsplatz räumen.
Arbeitsplatz räumen - logo, aber danach wird er so schnell auch keinen Job mehr finden da Vorstrafe wegen dem ausplaudern von Betriebsgeheimnissen
Notfalls kriegen die, die IP, sei dir da sicher
ZitatOriginal geschrieben von N0Body
Arbeitsplatz räumen - logo, aber danach wird er so schnell auch keinen Job mehr finden da Vorstrafe wegen dem ausplaudern von Betriebsgeheimnissen
Notfalls kriegen die, die IP, sei dir da sicher
Erstens würde ich es ziemlich daneben finden, wenn hier ein Mod eine IP rausrücken würde - es sei denn er würde durch Gerichtsbeschluss dazu gezwungen.
Zweitens gibt es Internetcafés und anonyme Prepaidkarten (Ebay, AT, CH etc.) mit denen man (im Falle von AT und CH natürlich teuer) doch mal kurz einen Account aufmachen kann und dann ein Posting absetzen. CSD untestützt heute ja wohl jede Prepay.
Logisch, aber da wird der nicht drandenken. Ich denke auch nicht dass TT hier was rausrückt ausser halt Gerichtsbeschluss.
Gibt es hier vielleicht Neuigkeiten ?
Wird das Geheimnis um den Netmonitor im 6310i noch gelüftet?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!