@ Peterpan
Nein, es war ein Testgerät von o2, sie hatte es nur Leihweise von ihrem Chef, sonst hätte ich es jetzt...
@ MobileFreak
Da sie es nur kurz hatte, kann ich jetzt nicht mehr nachsehen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Peterpan
Nein, es war ein Testgerät von o2, sie hatte es nur Leihweise von ihrem Chef, sonst hätte ich es jetzt...
@ MobileFreak
Da sie es nur kurz hatte, kann ich jetzt nicht mehr nachsehen...
Mal wieder hochholen.
Das Thema soll ja nicht in Vergessenheit geraten.
Bis jetzt gibts immer noch keine Möglichkeit den zu Aktivieren.
Ich hab aber gehört das NSC-Mitarbeiter sich das 6310i mit Netmonitor direkt bei Nokia bestellen können, wenn also jemand einen kennt, kann er ihn ja um diesen Gefallen bitten.
Nokia liefert FT-Geräte NUR an Netzbetreiber.
NSCs kriegen im Normalfall nix, außer sie kennen jemand an der "richtigen" Stelle.
Michl
Bist Du sicher, arbeitest Du im NSC ?
Hast Du es mal probiert eines zu bestellen ?
Ist der Netmonitor wirklich so wichtig ?
tschuldigung hatte einen :gpaul:
Jörg
ZitatOriginal geschrieben von daywalker
Mich auch !
Jörg
:confused: ...äh, was ? :confused:
Gibt es hier vielleicht Neuigkeiten ?
War es in den ur-zeiten nicht üblich den netmon per auslöten und flashen eines roms zu aktivieren? vielleicht geht das bei den heutigen handys auch ... naja, für das thema is dieses forum allerdings zu ...sagen wir mal... zensiert
Es scheinen sich die Gerüchte zu verdichten, dass es tatsächlich ein Firmware-Add-On ist. Das Menü kann zwar über ein F-Bus-Kommando freigeschaltet werden, die Auswahl geht jedoch ins Leere. Ein Amerikaner hat in einem Konkurrenzforum neulich von einem solchen Phänomen bei seinem 3590 berichtet. Klarheit bringt da nur ein ausgelesener Flash. Momentan gibt weder eine offizielle (wird es nie geben) noch eine inoffizielle Möglichkeit den Flash über die Schnittstelle auszulesen. Vielleicht macht sich ja mal iregndwann jemand die Mühe die Direktflashkontakte auf der Platine zu suchen, über die könnte es möglich sein, den Flash auszulesen. Nokia flasht die Geräte in der Produktion nämlich mit höherer Spannung, der normale Flash-Vorgang würde viel zu lange dauern. Die rabiateste Möglichkeit ist natürlich, den Flashbaustein auszulöten (geht nur mit Speziallötstation). Vielleicht tut sich da was, wenn die ersten kaputten 8310er aus der Garantie sind. 2001 war es ja nur 1 Jahr bzw. 15 Monate ab Fertigung.
Vielleicht möchte ein Experte aus Bochum od. Ulm 'mal was dazu sagen!?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!