SL45 1000mAh Akku

  • hab seit donnerstag auch ein 1000 mAh, leider passt er nicht die Siemens Original Sync. Station :mad: da passt wohl nur der original siemens akku rein.


    ich denke bei der Freisprecheinrichtung wird das gleiche problem sein.

  • Der passt da schon rein. Nur nicht mehr so leicht und locker wie der Original-Akku.

    In Search of Sunrise

  • Hallo,


    Ich will mir evtl. einen PowerAkku zu meinem SL45(i) dazukaufen und würde
    gerne wissen, ob und wenn ja, wieviel dicker er das Handy macht?


    Kann vielleicht jemand Vergleichs-Pics posten?! :)


    Wie sind die Erfahrungen mit 1000mAh Akkus im SL45(i) im Bezug auf die Probleme, die hier genannt wurden, nun aber ja schon etwas älter sind.
    Wie sind die Langzeiterfahrungen?


    Wie lange kann man damit ca. mp3s hören (bei anfangs voll geladenem Akku)?



    Gruß,
    Chris

  • Ich würde ja gerne antworten, aber ich benutze selber nur den 650mAh Akku vom SL45i.


    Recherchiert (keine Erfahrungswerte) habe ich jetzt:
    Gewicht: 30 Gramm, Bauhöhe: 9,5 mm. Kannst ja nachmessen, wieviel Millimeter der Akku effektiv aus dem Gehäuse rausragt.


    Laut Siemens ermöglicht er eine Standby-Zeit von bis zu 350h, Sprechzeit bis zu 7h. Wäre also die doppelte Leistung des Standardakkus.


    Zitat

    Wie lange kann man damit ca. mp3s hören (bei anfangs voll geladenem Akku)?

    Hm, wieviele Wiederholungen deiner Playliste möchtest Du denn hören? Zwei Stunden sind doch eh das Maximum an MP3s auf der MMC, und laut c't Ausgabe 10/02 beträgt die Musiklaufzeit bis zu 7,5h mit dem Standardakku (demzufolge ca. 10-12h mit 1000er Akku). Wenn's bei manchen Leuten nur zu 3h reicht, haben die wohl die Beleuchtung eingeschaltet. ;)


    Nachtrag: der 850mAh-Akku von mobiltec24.de soll die gleiche Bauhöhe wie der Standardakku haben. Vielleicht wäre das interessanter für dich?

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Langzeiterfahrungen kann ich mit dem 1000er Akku nicht posten. Nur das sich die Akkulaufzeit gegenüber dem Originalakku nicht wesentlich verlängert. Das der Akku etwas dicker ist, stört mich aber auch nicht. Ich habe den Akku bei einem Händler bei Ebay gekauft. Die Lackierung entspricht exakt der des Originalakkus.

  • Hallo,


    ich habe diesen Akku für ein SL45 gekauft, nach 14 Stunden laden lässt sich aber leider das Gerät nicht anschalten.
    Mit dem Original Siemens Akku meiner Freundin läuft das Handy problemlos.


    Nun meine Frage, soll ich den Akku versuchen umzutauschen oder mir das Porto sparen und versuchen einen Original Siemens Akku günstig zu erwerben?


    Danke im voraus und schönes Wochenende


    -Peter-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!