Abfrage der Bildmobil-Mailbox

• Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wie es möglich ist seine Bildmobil-Mailbox von einem anderen Telefon aus abzufragen?

Die Mailbox ist eingerichtet, Geheimzahl festgelegt.. aber was muss man "eintippen" um von einem anderen Anschluss seine Nachrichten abzufragen?

Bei bildmobil.de unter Service habe ich dazu keine Anleitung gefunden, im Handbuch wird aber darauf hingewiesen dass es dieses feature gibt.

MfG,
    Aeszidane

• Ich glaube Deine festgelegte Geheimnummer

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Einfach zw. Vorwahl und Rufnummer die "55" oder "50" wählen - dann wirst Du aufgefordert, Deine Geheimzahl einzugeben.

• Re: Abfrage der Bildmobil-Mailbox

Du wählst deine Bild-Mobil-Rufnnummer, setzt aber zwischen Vorwahl und Rufnummer die Zahl 55., also z.B. 01522551234567, sobald sich deine Mailbox meldet, drückst du die Sterntaste am Telefon, dann gibst du nach Aufforderung deine Mailbox-Pin ein und kannst jetzt deine Mailbox abhören.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Falls du jedoch deine Rufnummer von einem fremden Netz zu Bildmobil portiert hast, musst du die originale Mailboxkennziffer zwischen Vorwahl und Rufnummer setzen.

Ansonsten kannst du natürlich auch ganz normal die Bildmobil-Rufnummer anrufen und warten, dass die Mailbox rangeht. Dann evtl. die #-Taste drücken und die PIN eingeben.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Falls du jedoch deine Rufnummer von einem fremden Netz zu Bildmobil portiert hast, musst du die originale Mailboxkennziffer zwischen Vorwahl und Rufnummer setzen.

Ansonsten kannst du natürlich auch ganz normal die Bildmobil-Rufnummer anrufen und warten, dass die Mailbox rangeht. Dann evtl. die #-Taste drücken und die PIN eingeben.

Das dürfte so bei Vodafone-Mailboxen nicht funktionieren, die Mailbox meldet sich zwar, man könnte dann eine Nachricht aufsprechen, was er ja nicht will. Vodafone hat zwei Zwischennummern: 50 für Nachrichten hinterlassen und 55 zum Abhören der Box. Bei den anderen Netzbetreiben funktioniert das auch so, wenn man die Stern-Taste drückt wenn die Box sich meldet.

Vielleicht zur Ergänzung die Mailboxkennzahlen von:

T-Mobile: 13

E-Plus: 99 (Gilt auch für Vistream)

O2: 33

• Danke für die Antworten, habe jedesmal die 50 zwischen Vorwahl und Rufnummer gewählt und dann versucht * -Gespräch beendet ;)
    #- passiert nichts, man wird nicht aufgefordert die Geheimzahl einzugeben..

Zitat

50 für Nachrichten hinterlassen und 55 zum Abhören der Box.

genau so :)

MfG,
    Aeszidane

• Und wie ist das dann bei Vodafone wenn man seine Nummer dort hinportiert hat? Dann hat man ja gar keine zwei Mailbox-Nummer?

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Und wie ist das dann bei Vodafone wenn man seine Nummer dort hinportiert hat? Dann hat man ja gar keine zwei Mailbox-Nummer?

Bei portierten Rufnummern gelten die mailbox-Kennzahlen der bisherigen Rufnummer. Wer jetzt z.B. eine T-mobile Rufnummer zu Vodafone portiert, muß die Mailbox-Kennzahl 13 weiterverwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!