Guten Abend alle miteinander,
werde hier mal ohne große umschweife auf mein Problem eingehen:
meine Freundin ist für 2 wochen in Frankreich und wir würden gerne hin und wieder etwas länger miteinander telefonieren.
ich habe zu ihr vorher noch gesagt das das kein Problem ist, da man in Frankreich fast jede Telefonzelle anrufen kann (kannte ich noch aus der zeit als meine Eltern ständig in Frankreich Urlaub gemacht haben). Gleich nach ihrer Ankunft hat sie mir eine sms mit der Telefonnummer der Telefonzelle geschickt. ich rufe an, und was muss ich mir anhören? Das allzeit beliebte "kein Anschluss unter dieser Nummer" :mad: . habe ich ihr gleich geschrieben, sie hat sich auf die Suche nach einer anderen Telefonzelle gemacht, ich ruf an und.....eine französische stimme meldet sich, bei der ich zwar nichts verstehe, aber ihr Tonfall erinnert mich sehr an unser deutsches "kein Anschluss..." /"(&§"%/(§&" :mad: .
Woran kann das liegen? ich habe die Nummern überprüft, und sie werden einwandfrei erkannt als Telefonzellen in dem Ort in dem meine Freundin Urlaub macht. haben die die Telefonzellen jetzt auch gesperrt wie in Deutschland, oder mach ich irgendeinen Fehler? Währe echt nett wenn ihr mir helfen könntet, vielleicht lass ich dann sogar ein bis zwei Bier springen wenn ihr aus der Nähe kommt :p
PS: Damit ihr euch vorstellen könnt wie das dann aussieht, hier eine der TelefonNr. die ich so versuche anzurufen:0033558483524
Schon im Voraus vielen Dank