1. Auto! Aber welches?

• Hallo liebe Leute,
    mich plagt seit einer Weile die Frage welches Auto ich mir (als Fahranfänger) zulegen sollte..ansich ja nicht so die schwere Frage, wenn da nicht meine Ansprüche wären:

4-5 Türer
    Limousine wenn möglich
    Kein Golf, Polo, Kadett´
    Preis bis €5300

Habt ihr da Vorschläge?
    Gruss
    Jan

Die Signatur ist optional.
    Jetzt auch mit Bild im Profil
    Currently Searching For
    [Girlfriend]<--Wiedermal
    [KlappenHandy]--Für den Sommer

• Bjoernyy:

Schau doch mal unter opelautoboerse.de, da ist bestimmt etwas bis 5000€ inkl. Klima zu finden.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Die genauen Details meines Corsaleins kennst Du ja inzwischen :)
    Ich hab beim Opelhändler einen gesehen, vergleichbar, vor zwei Wochen, rep. Unfaller... 1000 Euro über Zeitungspreis würd ich sagen, 500 Euro über Mobile...
    Ist aber trotzdem schon verkauft :confused:

Wenns in Deiner Umgebung welche gibt, schau sie halt mal unverbindlich an.

MfG, Michael

• Hier wurde doch mal schon über Daihatsu diskutiert: In der aktuellen Autobild ist ein Bericht über einen Roadster von Daihatsu, mit Vierzylinderturbomotor, der demnächst auch nach Deutschland kommen soll. Allerdings nur als Rechtslenker. Soll aber nicht allzu teuer sein.

Jan6310i: Wenn es eine Limusine sein soll, bleibt nicht soviel Auswahl: Polo Classic, mit etwas Glück ein Bora, Vento hat halt Rentnerimage, Fabia, Toledo. Wenn du noch etwas drauf legen kannst, ist vielleicht auch ein A4 oder ein E36 3er drin.

• [Edit: OK, Links zu Mobile.de nicht möglich. Dann eben nicht]

xoduz: Da siehst Du mal, wie ein Browser auf gewisse Schlüsselworte reagiert.

Stefan

• Stefan: Aber ein 404 Fehler ist kein Opel..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ja dann schau ich mal unter opelautoboerse.de

Was meint ihr, Opel Corsa gehört schon zu den guten kleinwagen oder?

Ford Fiesta ist wohl noch gut, aber der gefällt mir vom aussehen nicht so:(

sonst gibts ja net viel in der preisklasse...

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    ... Was meint ihr, Opel Corsa gehört schon zu den guten kleinwagen oder?
    ...

Selbstverständlich :top:

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Gut:)

Hab nämlich auch von Freunden gehört, dass der Wagen eine gute Qualität hat, naja man sieht ihn auch sehr oft....Freund von mir meinte heute, es wäre ein Frauenauto...naja schön klein+günstig und gutes Preisleistungsverhältnis.

Dachte ja auch erst Fiat Punto, aber man hört echt von vielen Seiten, nö kein Fiat, und dann noch die Statistik im ADAC...jetzt lass ich liebe die finger davon...

auf der opelautoboerse.de seite gibts aber auch nix gutes...naja werd mich wohl an mobile.de weiterhin halten oder autoscout24.de....

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    (...)
    Was meint ihr, Opel Corsa gehört schon zu den guten kleinwagen oder?
    (...)

Naja - als guten Kleinwagen würde ich den Corsa nicht gerade uneingeschränkt bezeichnen wollen. Dafür hatte Opel in den letzten Jahren viel zu sehr mit der Qualität zu kämpfen.

Gute Kleinwägen heissen Polo oder kommen aus Japan. Dementsprechend ist der Preis eben auch höher.

Falsch machen kann man mit dem Corsa, wie auch mit dem Clio, 206, Punto, Fabia, Y etc. nicht viel. Aber jeder hat halt so seine Macken, die bei o.g. Fahrzeugen eben seltener auftreten.

Einziger, subjektiver Grund keinen Corsa zu kaufen ist für mich das verbreitete Opel-Proll-Image. :D

Zitat

Dachte ja auch erst Fiat Punto, aber man hört echt von vielen Seiten, nö kein Fiat, und dann noch die Statistik im ADAC...jetzt lass ich liebe die finger davon...

Tja, da hat das typisch deutsche Vorurteilsdenken mal wieder gnadenlos zugeschlagen. Noch nie in einem Fiat gesessen, aber einem Interessenten mal präventiv von allem nicht-deutschen abraten.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!