1. Auto! Aber welches?

  • Dann hab ich da wohl was durcheinander geworfen. Ich kann mich dran erinnern, als es damals bei meinem Vater um die Kaufentscheidung zwischen den beiden ging. Der 190er erschien damals wie ein schlechter Abklatsch.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Was sagt ihr denn zu einem Audi Cabrio (auch so Baujahr vor '90)? Hat doch eigentlich einiges...Cabrio, Auditechnik (also evtl. schwer verwüstbar?), sieht ganz gut aus....Meinungen?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Was sagt ihr denn zu einem Audi Cabrio (auch so Baujahr vor '90)? Hat doch eigentlich einiges...Cabrio, Auditechnik (also evtl. schwer verwüstbar?), sieht ganz gut aus....Meinungen?


    Schönes empfehlenswertes Auto und mit dem 2.3l 5 Zylinder Motor ausreichend motorisiert.

    sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Was sagt ihr denn zu einem Audi Cabrio (auch so Baujahr vor '90)? Hat doch eigentlich einiges...Cabrio, Auditechnik (also evtl. schwer verwüstbar?), sieht ganz gut aus....Meinungen?


    Tja - wohl das schönste, jemals gebaute 4-Sitzer Cabrio. Am besten in Schwarz mit dem Chrom-Scheibenrahmen. Das 80er Cabrio gab es auch mit TDI-Motoren. Anfangs nur mit 90, später auch mit 115 PS.


    Audi 80 Cabrio mit dem 115 PS TDI zum cruisen - dafür würde ich am Wochenende sogar meinen Italiener stehen lassen...


    Versicherungstechnisch dürften die Kosten aber evtl. in Konflikt mit Deinen Vorstellungen stehen - auch die Wartungskosten sind nicht zu unterschätzen und letztendlich will ein Stoffverdeck auch penibel gepflegt werden.


    Der Stefan...

  • Ähm, dürfte ich noch einmal kurz daran erinnern, dass es hier um bezahlbare Anfängerwagen ging? ;):p

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Zitat

    Original geschrieben von Helge
    Ähm, dürfte ich noch einmal kurz daran erinnern, dass es hier um bezahlbare Anfängerwagen ging? ;):p


    Bin selber Anfänger, hab ja noch nichtmal meinen Führerschein...aber Wagen um die ?4000 finde ich schon bezahlbar...auch wenn das Audi Cabrio wohl etwas mehr kostet;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • @Jopi
    Bin da voll deiner Meinung ;)


    Gerade der E34 Touring bietet Platz ohne Ende und ist auch im vergleich zum 190 deutlich neutraler und vorrallem deutlich grösser.
    Und er ist auch IMHO genauso zuverlässig. Allerdings würde ich, wenn es den finanziellen rahmen nicht sprengt, nicht unbedingt einen M20 Motor kaufen.
    Und beides sind Autos die man leicht noch in guten bis sehr guten zustand findet, was z.B. bei einem Golf schon etwas schwerer ist.


    Von einem cabrio würde ich grundsätzlich abraten, egal welche Marke, kosten IMHO alles saumässig viel Versicherung.


    gruss
    eisblau

    Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

  • xoduz: Dein Budget beträgt also nur 4000 Euro?
    Das wird eng, sehr eng. Da würde ich von der 5er BMW Klasse "weggehen" und Richtung Golf Ausschau halten. Einen 5er für 4000 Euro bekommst Du nicht unter 130000km und einem Alter von 10 Jahren. Es sei denn, Du findest einen netten Opa, der einem jungen Mann gerne ein wenig unter die Arme greift. ;)
    Ein Kollege und Nachbar von mir war jetzt wochenlang auf der Suche nach etwas à la A4 Avant, E36 Kombi, mit einem Budget von rund 10000 Euro max.. Das war schon verdammt schwer. Da etwas anständiges unter 100000km und nach 1996 zu finden war fast unmöglich.
    Bei 4000 Euro würde ich nach einem Golf III o.ä. Ausschau halten. Wenn Du da einen 5er kaufst mit >120000km oder so, kannst Du schnell ganz schöne Kosten am Bein haben: Zylinderkopf, Zahnriemen etc.pp.. Das ist so die Laufleistung, bei der es langsam teuer werden kann.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Was ihr hier für Autos für Fahranfänger empfehlt is ja grausam....BMW, Mercedes, Adui... :confused:


    Wahnsinn!


    Ein Auto für einen Fahranfänger ist ein Polo 86c, ein B Corsa oder ein Uno/Tipo mit jeweils Motoren unter 70 PS....alles andere ist für mich, Sorry, Schwachsinn...


    Aber wenns ums Thema Auto geht, da kommt man hier nicht um einen Thread drunherum, der irgendwann 10 Seiten lang ist und irgendwelche Traumwagen als Online-Auto-Quartett benutzt werden....:flop:


    Mußt ich nur mal los werden.....Im "Audi A3" ist das der selber Krampf!

  • Zitat

    Original geschrieben von SL45Freak Ein Auto für einen Fahranfänger ist ein Polo 86c, ein B Corsa oder ein Uno/Tipo mit jeweils Motoren unter 70 PS....alles andere ist für mich, Sorry, Schwachsinn...


    Darüber kann man streiten. Es ist eine prinzipielle Frage, ob man überhaupt kleine Autos haben will.
    Meine Freundin ist von Anfang an nur Audi 80, Peugeot 405 und Audi 100 (die alten Autos von Oma und Eltern) gefahren, weil die Eltern sie nicht in einen kleinen Wagen setzen wollten. Das hat auch etwas mit Unfallsicherheit zu tun. Und das Unfallrisiko ist bei Fahranfängern nun einmal nachweislich höher!
    Die Frage ist auch, wie der Fahranfänger mit diesen Autos umgeht. Vermutlich ist es bei Jungs eher so, daß sie dann auch die Motorleistung ausnutzen. Bei Frauen mag das anders sein. Kann man aber nicht pauschalisieren.
    Ich habe mit Kleinwagen angefangen: Golf II, dann Fiesta. Was mich nicht dran gehindert hat, zu heizen. Ob ich mit einem gemütlichen 5er genauso geheizt wäre? Schwer zu sagen.


    Man kann nicht pauschalisieren, was das ideale Einsteiger Auto ist.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!