1. Auto! Aber welches?

  • @Wup


    Herzlichen Glückwunsch,- du hast dich mit deinen Aussagen als TT User bei mir gründlich disqualifiziert.......
    Tut mir leid, aber ich werde dich jetzt auf TT meiden....


    Übrigens: meine Freundin hat ihren Coure Bj 99 für 4000€ bekommen und das mit 15000km....


    Aber mit jemanden, der so unterbelichtete Kommentare wie du von sich gibt, lohnt es nicht zu diskutieren......


    Ps: Und falls du schon den Führerschein hast, mach erstmal deine Erfahrungen... Vielleicht nimmt dann dein Pupertäres Geschwätz ab und wir müssen uns bei TT nicht darüber aufregen....

  • Was mir auffällt ist, dass hier viele von Käufen bei Händlern abraten. Ich für meinen Teil möchte mein Auto aber auf alle Fälle bei einem Händler kaufen, welcher mir mindestens 1 Jahr Garantie erlebt.
    Meine Freundin hat sich gerade einen Corsa B gekauft und der musste innerhalb der ersten 4 Monate bereits zweimal zur Nachbesserung. Es waren jeweils nur kleinigkeiten, aber dank der Garantie gab es nie irgendwelche Probleme, bzw. Kosten. Selbst einen Leihwagen gab es während der Reperatur.
    Das ist für mich eigentlich ein ziemlich starkes Argument pro Händler :confused:

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  • Kaufe nur von privat, wenn Du Dich mit Autos auskennst - sonst Händler wg. Garantie!


    Golf II war mal ein gutes Auto, wirst Du aber kaum mehr was vernünftiges finden - weiß ich, weil wir im Sommer für eine Freundin einen Golf II gesucht haben - gibt kaum mehr welche (zu verkaufen) und die, die es gibt, sind entweder getunt oder rosten an allen Ecken und Enden. Selbiges mit Golf III, wobei beimGolf III die Bodengruppe extrem rostanfällig ist! Was wir gesehen haben - und das waren nicht wenige! - hat einem die Haare zu Berge stehen lassen.


    Vollverzinkt o.ä. ist überhaupt kein Argument gegen Rost, denn: Vollverzinkt heißt, daß das Blech mit einer Zinkschicht überzogen ist - bei einem Steinschlag kann diese aber genauso verletzt werden wie ein Lack und es kann genauso rosten wie jedes andere Auto. Ist hauptsächlich ein Werbeargument.


    Bsp. Meine Freundin hat dann doch noch einen Golf 2 gefunden, vermeintlich in Topzustand mit erst 90tkm. Unterboden war soweit auch wirklich ok und motorisch auch. Lack war wie neu - doch HALT! Das war ein Fehler, das hätte uns verdächtig vorkommen müssen! Ca. nach 2 Monaten nach Kauf hat der wunderschöne Lack angefangen großflächig abzublättern!!! Darunter kam beige Spachtelmasse zum Vorschein und wo das Blech sichtbar wurde hatte sich offensichtlich schon seit längerem Rost angesiedelt! Der Wagen hat übrigens EUR 2000,- gekostet und war Bj. 92.


    Naja, was will ich damit sagen: Gebrauchtwagenkauf ist sehr schwer, man kann irrsinnig leicht "einfahrn".


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß Mercedes wohl am wenigsten Probleme macht. Der Motor hält locker bis zu 500tkm und die Karosserie ist wohl am wenigsten korrosionsanfällig von allen (außer der W123 und der W210).


    Ich würde Dir mit gutem Gewissen einen W201 als Diesel empfehlen - wohlgemerkt mit Kat - die bekommst Du schon recht günstig.


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Was mir auffällt ist, dass hier viele von Käufen bei Händlern abraten. Ich für meinen Teil möchte mein Auto aber auf alle Fälle bei einem Händler kaufen, welcher mir mindestens 1 Jahr Garantie erlebt.
    Meine Freundin hat sich gerade einen Corsa B gekauft und der musste innerhalb der ersten 4 Monate bereits zweimal zur Nachbesserung. Es waren jeweils nur kleinigkeiten, aber dank der Garantie gab es nie irgendwelche Probleme, bzw. Kosten. Selbst einen Leihwagen gab es während der Reperatur.
    Das ist für mich eigentlich ein ziemlich starkes Argument pro Händler :confused:


    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich würde nie einen jungen gebrauchten von privat kaufen. Beim Händler habe ich besagte Garantie und auch gleich einen Ansprechpartner, falls doch mal was sein sollte.


    Der Preis muss bei einem Händler nicht unbedingt höher sein - dort zahlst Du sicher die realistischeren Preise. Die Vorstellungen, mit denen manche private an die Sache heran gehen ist teilw. gewaltig überzogen.


    Ein weiterer Vorteil bei einem Händler ist der gründliche Check, der bei Gebrauchten durchgeführt wird.


    Also sicherer fährt man bei einem Gebrauchten <8 Jahre auf jeden Fall beim Händler.


    Der Stefan...

  • toyboy


    Erstens hat er schon ne kleine Beule(nicht von mir), zweitens wäre es mir relativ egal wenn er noch ein paar bekommen würde ;)
    Er ist zwar gut gepflegt(Bis auf die Beule) aber denoch ein sehr altes Auto was ja nicht mehr wirklich viel wert ist(Übrigens noch ein V6, kein V8).


    Ich sehe das Auto eher um mich in den E34 "reinzuarbeiten" bzw. die Karre genau kennenzulernen.
    Ausserdem um abschätzen zu können welcher Motor der richtige für mich ist.


    Ich schätze mal zwischen Sommer und ende des Jahres werde ich mir dann einen "richtigen" E34 hollen, so Bj 94 oder 95(Und vorrallem Vollaustattung!).


    Den 530 werde ich eventuell als Winterauto behalten, wobei da wohl ein 525iX noch besser geeignet wäre. Naja, mal kucken.


    Und wenn ich die Karre wirklich noch gegen einen Baum setze ist es auch nicht sooooo schlimm :D


    gruss
    eisblau


    PS.: Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem BCIV(inclusive Einbaurahmen, Kabelbaum und Blinkerhebel) ;)

    Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

  • Hi Leute,


    ich fahre z.Zt. den Golf III meines Vaters weiter. Ist ein 75 PS Diesel und hat glatte 365.000 km auf der Uhr. (Na ja, z.Zt. nur 65.000 km, da der KM-Zähler bei 300.000 km wieder auf 0 km umgesprungen ist.)


    Natürlich hat der Wagen den 1. Motor und läuft einwandfrei. Hat die Sonderausstattung "Savoy" mit Elektr. Fensterhebern, ABS, Airbags etc.


    Diese Golf Diesel Motoren sind kaum kaputt zu bekommen und das Wort Rost kennt der Wagen bis jetzt ohnehin nicht.


    Gruß,


    H@ndymaniak

  • So, wenn ich hier schonmal die richtigen Leute hab fällt mir auch noch ne Frage ein.. Ich bin am Wochenende mit ner Freundin und ihrem Dad zum Snowboarden gefahren.
    Der Wagen ein BMW Touring - allerdings irritiert mich folgendes: Ab dem E34 war doch bei keinem 5er (außer M5:D) mehr der Auspuff sichtbar, sprich gerade durchgehend, oder? Bei diesem hier aber schon. Also hab ich auf 3er getippt, aber die Lichter vorne waren eindeutig 5er, auch die Mittelkonsole war mächtig wie beim 5er. Oder kommt der Auspuff beim 5er Touring doch hinten durch?:confused:




    Und dann noch: Wie teuer kommt ein 525iX denn so? Älteres Semester natürlich..;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Beim e34 ist der Auspuff sichtbar.
    Glaube BMW hatte nie "versteckte" Auspuffrohre...


    Der 525ix is lahm.
    In der Größe als Allrad, nur quattro :)
    Also A6 2.8quattro Avant :)


    Oder einen 325iXTouring, der ist spritzig :)

    sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

  • Dass der Auspuff beim E34 sichtbar ist weiß ich doch, ich sage ja aber gerade, dass der Auspuff bei späteren 5ern (und der hier war neuer) versteckt ist - und klar ist der versteckt, geh mal raus zu deinem 530d und sieh ihn dir an..:D

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    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Dass der Auspuff beim E34 sichtbar ist weiß ich doch, ich sage ja aber gerade, dass der Auspuff bei späteren 5ern (und der hier war neuer) versteckt ist - und klar ist der versteckt, geh mal raus zu deinem 530d und sieh ihn dir an..:D


    Naja,
    sehn tut man den schon, man erkennt die Auspuffrohre.

    sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

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