1. Auto! Aber welches?

• Zitat

Original geschrieben von Stefan

Sehr gewagte Ansicht, dass man sich erst ab 23 bzw. 25 ein "richtiges" Auto leisten kann.
    Also: An der Versicherung wird´s schon nicht scheitern.

Der Stefan...

Kommt immer aufs Auto an, Golf, Astra, Corsa, usw usw usw da hält es sich in grenzen. Aber ich hätte bei 75% für meinen Wunsch BMW knapp 1000? Teilkasko gezahlt, für den Nissan knapp 1200?.

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Oder alternativ Gewerbeschein holen und das Fahrzeug auf das Gewerbe zulassen. Bei einer Einzelunternehmung ist es dann trotzdem sowiso dein Auto. ;)

...keinerlei finanzieller Vorteil, da Du die private Nutzung (die in solch einem Fall bei 100% liegen dürfte) mit 1,5% des Listenpreises verteuern musst. Oder Du führst ein Fahrtenbuch, was aber nur bei einer Privatnutzung von bis zu 40% sinnvoll ist.

Der Stefan...

• ich bin auch gerade auf der suche nach nem auto für mich, gleich vorweg ich hab keine vorurteile gegen marken, aber die überlegun ist die: einen golf,polo sind echt super autos die halten ewig bei etwas pflege und wartung doch das tun andere auch. aber ein 2er golf ist in versicherung teuer weil es fahren ihn viele leute besonders jugendliche, und er sit kinderleicht aufzuberechen nach 15 min traning konnte das mein kleiner bruder und das wissen auch die versicherungen also wird er serteuer eingestuft.und ich denke einfach da jetzt die 3er reihedran ist als auto für jugendliche wird das genau so sein. also überlege es dir. vorteil von nem golf oder polo ist der es gibt teile ohne ende,darf man auch nicht vergessen!!!

aber ich persönlich glaube ich holle mir einen corsa b,106 oder twingo, kann damit leben das ich am schlüsselbund keinen vw oder bmw zeichen habe

wer lesen kann, ist im vorteil

• Auch ich reihe mich einmal in die Reihe der "Suche erstes eigenes Auto" Leute ein.
    Irgendwie habe ich mich in den Daihatsu Cuore verliebt. Habe mir dazu mal einige Testberichte und Erfahrungsberichte durchgelesen und diese waren eigentlich durchweg positiv.
    Mich würde einmal interessieren, ob jemand damit andere Erfahrungen gemacht hat. Es herrscht ja doch so etwas wie eine "Anti Japaner" Stimmung beim Autokauf.
    Bin auf eure Meinungen gespannt.

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Meine Meinung kennst du ja schon:

Cuore forever!!!

Europäische Wagen sind dazu gamacht, dass die Teile schnellerverschleißen und man öfters Ersatzteile kaufen muss (ist vielleicht eine Verallgemeinerung aber stimmt besonders bei kleinen europäischen Wagen häufig!!!). Japaner sind da Wiederstandsfähiger! Ist wohl japanische Mentalität!!! :D

• Wie siehts denn mit nem Smart aus?
    Ich fahr auch nen Smart Cabrio Passion, is ganz gut, vorallem im Unterahlt sehr günstig und Sprit ets sowieso.
    Wenn du dir nen Smart Pure kaufst aufjedenfall ist IMHO das billigtse Atuo im Unterhalt, stan im ADAC oder so.
    Sind gebraucht auch nich soooo teuer, glaub ich zumindest.

Wolf

• Cuore ist aber aber viel billiger und hat auch wenige Wertverlust zu beklagen. Ein 92'er Cuore (Neupreis 7.000) Euro kostet heute gt gepflegt leicht 2000 €. Da man das erste Auto nicht immer Jahrzehnte lang fährt kann man das auto nach 2 Jahren fast zum Selben Preis verkaufen. Das ist sogar das Auto auch wert.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Wie siehts denn mit nem Smart aus?
    Ich fahr auch nen Smart Cabrio Passion, is ganz gut, vorallem im Unterahlt sehr günstig und Sprit ets sowieso.
    Wenn du dir nen Smart Pure kaufst aufjedenfall ist IMHO das billigtse Atuo im Unterhalt, stan im ADAC oder so.
    Sind gebraucht auch nich soooo teuer, glaub ich zumindest.

Wolf

Smarts haben leider einen hohen Werterhalt. Sind aber IMHO das Geld wert. Als Fahrer hast Du auch genug Platz, geräumiger als es aussieht die S chachtel. Qualität ist sicher auch ok, da ja Mercedes dahintersteckt.

• Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Cuore ist aber aber viel billiger und hat auch wenige Wertverlust zu beklagen. Ein 92'er Cuore (Neupreis 7.000) Euro kostet heute gt gepflegt leicht 2000 €. Da man das erste Auto nicht immer Jahrzehnte lang fährt kann man das auto nach 2 Jahren fast zum Selben Preis verkaufen. Das ist sogar das Auto auch wert.

*lol*

Für 2.000€ eine 92er Coure kaufen?

Also 92er Modelle kosten 950-1300€

Für 2.000€ bekommste 95er/96er Modelle.
    Soviel dazu.

Aber wer zum Geier kauft sich für 2.000€ so eine Hasenkiste?
    Klein, lahm, unsicher?
    Häßlich isser auch, aber gut, das sit geschmacksache, aber null Ausstattung.

Ne, also für 2.000€ bekommt man ein Auto:

Peugeot 306

oder

Volvo 460

oder

Opel Omega

oder

MB 190E

oder

BMW 520i

oder

Saab 9000i

oder

Opel Astra Kombi

oder

Alfa 164

Einfach mal bei mobile.de stöbern
    und nicht vergessen: Beim Preis geht immer noch was!!!

Denk an Deine Sicherheit,
    in einem Coure, langt der Rutscher gegen ein Verkehrsschild für einen Totalschaden :)

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• Also für 2000? einen 106er??

für 2000? bekommst auch n B Corsa oder Polo. Oder n Fiat Punto.
    Vergesst bitte Mobile.de, bei mir in der Gegend sind die Autos in der Tageszeitung teilweise über 1000? billiger.

MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!