Da ich mir im Mai/Juni auch ein Auto kaufen möchte, werde ich auch einmal hier posten:
Also ich möchte so um die 3500 EUR ausgeben, weil viel mehr krieg ich nicht zusammen.
Am liebsten hätte ich gern einen Fiat Bravo (schön sportlich und einfach geil) und einen Rover 214 (sieht auch einfach nur noch geil sportlich aus)
An zweiter Stelle bin für einen Seat Ibiza und Fiat Punto.
Meine alternative ist der Punto, da der der günstige Wagen ist, wo man auch was für bekommt.
Als Maßstab habe ich mir folgende Angaben gesetzt:
Baujahr sollte ab 96 liegen, darunter ist mir zu alt!
KM Zahl bis 100tKM
PS sollte so zwischen 55-75 PS liegen, alles darüber wird dann doch zu teuer.
Ausstattung sollte schon ein wenig vorhanden sein, wie z.B. ZV, elektr. Fensterhebel, Airbags, Servo, ABS, etc...
Ich hätte zwar auch gerne einen VW (Polo od. Golf 3) aber irgendwie sind mir die zu teuer, es seidenn ich sehe ein gutes Angebot, aber sonst sehe ich da keine Möglichkeit einen VW zu kaufen.
Nur ich weiss halt nicht wie ganzen o.g. Autos in der Qualität sind, aber im Endeffekt kann man glück haben oder ein Montagsauto erwischen.
Ich werde wohl mein Auto bei einer Privatperson kaufen, da die Händlerpreise einfach Wucherpreise sind.
So jetzt poste ich noch ein paar links von mobile.de welche Autos so in Frage kämen:
Fiat Punto
Fiat Bravo
Naja,
also nachdem ich heute nochmal bei mobile.de nachgesehen hab, gefiel mir der Punto heute am besten, ich denke auch im Endeffekt ist das ein gutes Auto für einen Azubi. Er ist relativ günstig im Unterhalt etc nur weiss ich nicht wie es mit Reparaturen aussieht.
also schönen Abend noch Grüße
Björn