1. Auto! Aber welches?

• Billig :confused:
    Wo steht den der Preis in dem Posting von dir *grübel*

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Jetzt bei "Akte" (Sat.1):

Wie Gebrauchtwagenaufkäufer Preise drücken.

Da könnt ihr noch was lernen. (;))

Helge

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Ich mag den Golf...

Bei Ebay bin ich zufällig fündig geworden - und habe zugeschlagen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2406385092

Ein Golf 2 - 70 PS -1,6 - Automatik - allerdings ohne nennenswerte Extras. Dafür aber absolut unverbastelt - die einzige Vorbesitzerin (geboren 1920) hat ihn pro Monat nur circa 100 km gefahren bis sie kürzlich verstorben ist. Alle Arbeiten wurden in der Original-VW-Werkstatt gemacht (mit Belegen). Ist zwar ein stolzer Preis für einen 2er, aber manch 6 Monate alter 4er hat mehr Kilometer drauf:)

Unterhaltskosten:
    Steuern 81 Euro (D3)
    Versicherung 450 Euro mit Haftpflicht und Vollkasko inkl. Teilkasko
    Verbrauch 7-9 Liter Normalbenzin (ist halt ein 13 Jahre alter Automatikwagen)

Abgeholt habe ich ihn selbst, war auch ganz schön weit zu fahren - aber kostengünstig damit:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=37353&item=2169564310

• Golfer: Ich auch. :)

Ich weiß gar nicht, was ihr hier von wegen Proll Images habt? Für mich ist weder Corsa, Golf noch sonstwas ein "Prollfahrzeug". (eventuell Corvette, Calibra... :). Das Prollige kommt erst durch "Kaputtbasteltuning".

Was haben hier eigentlich einige gegen Xodus?:rolleyes: Er hat doch recht, irgendwann artet hier jeder Autothread aus, gerade, weil einige spezielle "Autoexperten" (Ja, ich hab keinen FS, bevor jemand kontert) eine Show abziehen müssen.

Warum hier der Corsa zu Tode gelobt wird ist mir wirklich unverständlich, mir ist ein 2-3 Jahre älterer Golf allemal lieber, da fühle ich mich irgendwie sicherer (wahrscheinlich etwas subjektiv). Zum anderen ist die Corsa/Polo Klasse einfach zu klein für mich, ohne Höhenverstellung stoße ich auch schon im Golf an.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Helge: Einen höhenverstellbaren Sitz hat mein Golf zum Glück, somit ist es auch mit 1,87 sehr gut drin auszuhalten. Und verbastelt wird an dem Wagen garantiert nix, selbst das VW-Radio bleibt drin:D
    Wenn ich die Fahrleistung der alten Dame beibehalten könnte, hätte der Wagen in 7 Jahren (reif fürs rote Oldtimerkennzeichen) 23.000 km drauf - aber ich komme wohl auf 5.000 km Jahresfahrleistung (Hochschule und Supermärkte erreiche ich in wenigen Minuten zu Fuß, das spart ungemein...

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Um ernsthaft zu werden:

Audi 80 is wohl unbezahlbar... und so n Alter Kübel rostet Dir unterm Arsch weg, macht nur ärger, der Motor hat das Zeitliche schon längst gesegnet, schluckt viel Sprit und sieht net gut aus.

MfG, Michael

:mad: Ich hab einen solchen Audi 80, Bj. 1988, 252 000 km, 8,5 l/100 km bei doch sportlicher Fahrweise, ein bisschen Rost über dem Radkasten, den ich aber demnächst entferne. Vom Design her kann er noch gut mithalten, zumindest sieht er besser aus, als so ein Billig-Korea-Kübel.
    Außerdem ist ein Audi 80 von der Versicherung her billiger als ein Golf!! Im Herbst muss ich zum TÜV, beim letzten Ölwechsel sagte der KfZ-Meister, dass das überhaupt kein Problem sei.
    Mein nächstes Auto ist wieder ein Audi 80, dann aber wahrscheinlich ein B4. :top: :top:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    :mad: Ich hab einen solchen Audi 80, Bj. 1988, 252 000 km, 8,5 l/100 km bei doch sportlicher Fahrweise, ein bisschen Rost über dem Radkasten, den ich aber demnächst entferne. Vom Design her kann er noch gut mithalten, zumindest sieht er besser aus, als so ein Billig-Korea-Kübel.
    Außerdem ist ein Audi 80 von der Versicherung her billiger als ein Golf!!

Freilich hast Du recht was unterhalt angeht,
    Billiger als ein Golf ist doch kein Kunststück. :D

MfG, Michael

PS: Hier lobt keiner den Corsa in den Himmel, aber wenn wir die Preise vergleichen kann der Polo einfach nicht mithalten.
    Und der Golf spielt dann doch in einer anderen Kategorie. (in der ich weder Golf 4 noch Astra G nehmen würde)
    Freilich wär mir ein 2001er 4er Golf lieber als mein kleiner Corsa, aber der Preis ist dann doch n bissl anders :-)

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Außerdem ist ein Audi 80 von der Versicherung her billiger als ein Golf!! Im Herbst muss ich zum TÜV, beim letzten Ölwechsel sagte der KfZ-Meister, dass das überhaupt kein Problem sei.
    Mein nächstes Auto ist wieder ein Audi 80, dann aber wahrscheinlich ein B4. :top: :top:

Ich hab auch n Audi 80 Typ 89 (*Bilder* ) und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Ist zwar net mein erstes Auto, aber die 2 Vorgänger würd ich auch net unbedingt als Auto bezeichnen, eher Spielzeug (A Corsa, Ford Orion).
    Mein Audi hat 113PS, is n 4Türer, zieht recht anständig, nur an einer Stelle Rost wo der Vorbesitzer ne Delle reingefahren hat und die üblichen Zickereien von Autos die schon n paar Jährchen aufm Buckel haben.

Steuern kostet die Kiste derzeit 205€/Jahr (hab letzte Woche mal wieder so n Liebesbriefchen vom Finanzamt bekommen) und Versicherung zahl ich bei 80% in der Haftpflicht 80€ monatlich derzeit.

Michael: der Audi 80 is vom Design her seiner Zeit weit vorraus gewesen, schau dir mal gleich alte E30er BMW oder 190er Benz an, die sind eckig wie sonst was, da is der Audi viel hübscher :)

Mein nächster wird wieder n Audi 80, aber dann das Modell 90 mit quattro und 5 Zylindern......

CU
    Dennis

• tipp:
    honda crx
    altes modell, zwar schlechte verarbeitung, aber einen guten motor
    mfg
    cougar76

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!