1. Auto! Aber welches?

• Zitat

Einziger, subjektiver Grund keinen Corsa zu kaufen ist IMO das verbreitete Opel-Proll-Image.

Davon hab ich ja noch nix gehört....seltsame Vorstellung hast du!

Zitat

Gute Kleinwägen heissen Polo

Naja ob das stimmt, weiss ich nicht, viele Polos von Freuden haben oft was mit Reparaturen und so zu tun.

Ich will sagen das der Opel Corsa B in seinem Preis/Leistungsverhältnis gut ist, nicht so wie ein Polo wo man für alle Extras extra zahlen muss und wo man einen Polo für 5000eur kriegt, kriegt man z.B. bei Opel für 3500eur...also viel zu überteuert...und das sehe ich nicht als gut an!:p

Bjoernyy:top:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Tja, da hat das typisch deutsche Vorurteilsdenken mal wieder gnadenlos zugeschlagen. Noch nie in einem Fiat gesessen, aber einem Interessenten mal präventiv von allem nicht-deutschen abraten.

Naja ich habe sehr wohl schon im Punto gesessen, und 1. hört man von sehr vielen Leuten die einen Fiat fahren und gefahren haben, "kauf dir lieber was anderes, hiermit hast du nur Probs"

und 2. hat im ADAC Bericht/Statistik der Punto im Jahr 2002 am zweitschlechtesten abgeschlossen in der Pannenstatistik...und sag mir jetzt bitte nicht, das heißt nix:)

bjoernyy

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Davon hab ich ja noch nix gehört....seltsame Vorstellung hast du!

(...)

So ist es nunmal: Fiat ist scheisse und Opel prollig. ;)

Stefan

• das mit Fiatruf stimmt ja,

aber prollig und Opel im leben nicht,

PROLLIG = VW GOLF das stimmt allemal:D

• Zitat

das mit Fiatruf stimmt ja,

aber prollig und Opel im leben nicht,

PROLLIG = VW GOLF das stimmt allemal:D

Juhu, der naechste Autothread geht dahin..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Juhu, der naechste Autothread geht dahin..

Juhu, der naechste sinnfreie Beitrag von xoduz.

Hast Du mich nicht erst neulich auf die Bedeutung von Smilies hingewiesen? Bjoernyy zumindest hat mich, denke ich doch, richtig verstanden.

Objektiv spricht selbstverständlich nichts gegen den Corsa. Genauso wenig spricht allerdings gegen ausländische Kleinwägen wie den Punto.

Ich traue der ADAC-Statistik aus schon erwähnten Gründen nicht uneingeschränkt, da würde ich mich eher auf die TÜV-Statistik verlassen.

In diesem Sinne - alles im grünen Bereich

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Bjoernyy zumindest hat mich, denke ich doch, richtig verstanden.

Ja, und ich auch. Aber wenns erst - auch auf hohem/mittleren Niveau - mit Marke gegen Marke anfaengt und die Worte Proll, Pannenstatistik etc fallen, kann ich mir denken, wos langgeht. War da nicht mal was mit Alfa und BMW? Hmmm...aber hey, mir solls egal sein!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Naja im prinzip hab ich nix gegen den Punto, nur als ich die Angebote von Punto und corsa B verglichen hab, ist mir aufgefallen, das der Corsa B, ab 4000eur gute Ausstattung bietet (sprich Klima,elekt. Fenster,ABS,ZV...etc)

Klimaanlage beim Punto, wird schon schwierig,sowas zufinden...daher tendiere ich zur zeit sehr zum Corsa B und evlt. Ford Fiesta Ghia...

was ist alles beim fiesta ghia serienmäßig? so baujahr 97-98?

• Zitat

(...)

was ist alles beim fiesta ghia serienmäßig? so baujahr 97-98?

Qualitativ und technisch stehen sich die neueren Corsa/Fiesta in nichts nach. Der Fiesta ist vom Einstandspreis her günstiger und macht vom Design und Innenraum her einen "erwachseneren" Eindruck als der teilweise verspielt wirkende Corsa.

Serienausstattung unter anderem:

- ABS
    - Klimaanlage + gekühltes Handschuhfach
    - Elektrische Fensterheber
    - Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    - Wegfahrsperre
    - Höhenverstellbarer Fahrersitz
    - Verlourssitzbezüge
    - Nebelscheinwerfer
    - Elektrisch einstellbare (und beheizte) Rückspiegel
    (- Beheizte Frontscheibe)

Preislich liegt ein 97/98er Fiesta Ghia mit ca. 50-80 TKM zwischen 3.500 und 4.800 €.

Stefan

• Hi!

Ich hab auch mal ne Frage:

Was haltet ihr von dem??

http://www.weltauto.com/autos/bild_1044019225754.jpg

Farbe: hellrot
    Erstzulassung: 15.05.1993
    92.000 Km
    3 Vorbesitzer
    Fließheck
    Hubraum: 1988 ccm
    Leistung: 97 kW/132 PS
    5 Gang
    4-türig
    Frontantrieb
    Benzinmotor
    5 Sitze
    Airbag im Lenkrad
    Außenspiegel elektrisch verstellbar
    Drehzahlmesser
    Fensterheber elektrisch vorne
    Klimaanlage
    LM-Felgen
    Radiovorbereitung mit 4 Lautsprechern
    Scheiben getönt
    Servolenkung
    Windschutzscheibe beheizbar
    Zentralverriegelung
    geteilte Rückbank
    Eigengewicht: 1.325 kg
    Gesamtgewicht: 1.775 kg

Für die Ausstattung und Laufleistung doch irgendwie billig oder??
    Auf den ersten Blick seh ich nur: sportlich verbaut und kleiner Schaden an der hinteren Stoßstange - steckt da mehr dahinter?

Ich weiß, hat für einen Fahranfänger zu viel PS usw., aber mir gehts jetzt nicht um Steuer.... sondern einfach darum, wo bei diesem Wagen der Haken liegt - wenn es einen gibt.

MFG

Joh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!