1. Auto! Aber welches?

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy

Bjoernyy

PS. meint ihr Klimaanlage sollte dabei sein?

Na ja, wenn Du mit Allergien zu tun haben solltest, wäre es sehr sinnvoll (Pollenfilter) aber auch sonst ist es sehr angenehm.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Klima im Corsa ist aber eher selten, wird bei einem Gebrauchten wohl das gleiche mehr kosten wie bei einem Neuen... :(

Nicht in einigen Sondermodellen.....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Ich kann ohne Klima leben.
    Und vor 10 Jahren konnte das auch noch Jeder :)

Ich sage es mal so: mein allererstes Auto (mit Mutter geteilt) hatte auch keine Klima, war ein Golf II. Mein zweites, das nur ich fuhr, ein Fiesta, hatte auch keine. Und ich habe mir geschworen, daß ich nie wider eins ohne kaufe. Wenn Du viel fährst gehst Du im Sommer ein. Und es ist nachgewiesen, daß Fahren mit Klima für den Kreislauf besser ist und somit auch für die Aufmerksamkeit. Man darf sie nur nicht zu sehr aufdrehen.
    Aber es ist alles eine Frage des Geldes und des Anspruchs. Und eine individuelle Frage. Einige sagen, sie hätten kein Geld für Klima, geben dann aber 2000 Euro für eine Stereoanlage aus. Jeder nach seinem Belieben. Fahren tut er auch ohne beides. ;)
    Ich habe lieber eine Klima drin und dann halt keine el. FH oder so...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn wir hier sehen das es um ein Auto zwischen 3000 und 5000 Euro geht - naja da muss man abstriche machen können :(

Wenn man glück hat, findet man einen mit Klima, aber Corsa mit Klima gebraucht = selten... und das ganze noch billig, mit brauchbarer Farbe und co? Extrem selten :)
    War doch erst im Januar auf Corsasuche...

Übrigens ist es grad mit schwachem Kreislauf nicht soo toll, bin letzten Sommer aufm Feld vom Klimatisierten (nicht übertrieben runtergekühlten) Radlader gestiegen, und sofort umgekippt :( - Nagut - Einzelfall :D

Was ich ja eigentlich sagen wollte ist das es schwehr sein wird einen Gebrauchten mit diesen Spezifikationen zu finden.

MfG, Michael

• naja mobile.de davon die Preise finde ich eigentlich recht gut!

Oder wo schlagt ihr sonst noch vor nach gebrauchtem Corsas zu gucken?

Händler sind ja viel zu teuer....Annonce? oder samstags in der zeitung?

Naja mir ist schon oft das Modell Corsa B VIVA aufgefallen, das hat klima und im bereich 4000-4500eur findet man auch einen corsa mit klima wo auch der REst vom wagen gut ist, daher denke ich auch, lieber klima als schiebedach oder elekt fenster oder zv....schon was feines im sommer....

naja über ein paar tipps wo ich am besten nach autos konkret suchen sollte wäre ich sehr dankbar, daich mir spätentens ende juni eins kaufen muss...

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Hi,
    findest du via mobile.de denn auch Modelle in deiner Gegend? Was nuetzt dir ein Corsa, der 500km entfernt steht?! Ich wuerde einen Wagen naemlich nie ungesehen und ungetestet kaufen und 500km Fahrt waere mir eine eventuelle Enttaeuschung nicht wert!
    Ansonsten: Sonntagsblaettchen, bzw. Samstagslokalzeitung. So habe ich bisher Auto und Motorraeder immer am Besten gefunden. Oder eben mal im Bekanntenkreis umhoeren.

Ach ja: Ich wuerde mir bei einem Wagen in der Preisklasse ueberhaupt nicht so die riesigen Gedanken machen... Du kannst -wie ich oben schonmal gesagt habe- eigentlich eh nichts falsch machen, solange du beim Kauf selber gut aufpasst. Bei mir wars auch so, dass ich angefangen hatte gross rumzuueberlegen (gibts auch noch irgendwo einen Thread zu, glaube aber noch bei HK) dann aber noch am selben Abend nen Punto gekauft habe. Bauchentscheidung, die ich bis heute nicht bereut habe.

c ya
    n3o

• ja finde auch autos bei mobile.de in meiner umgebung...so bis zu 100km...meist auch näher...find ich shcon praktisch, vorallem wenn immer ein schönes bild dabei ist:)

Naja ich muss halt nochma suchen...und warten bis was gutes kommt...sind ja net immer gute angebote....aber vom händler hat hier kaum einer gekauft,meist immer privat ne?

bjoernyy

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!