1. Auto! Aber welches?

  • Naja, aber so halb verdeckt...zurück zu meiner Frage, wieso war das beim Touring anders? Tuning schließ ich aus, war ein Firmenwagen..

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    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    P.S.: Will jemand meinen Golf II GT Spezial?


    Arg, bitte nicht in die Presse. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Selbiges mit Golf III, wobei beimGolf III die Bodengruppe extrem rostanfällig ist! Was wir gesehen haben - und das waren nicht wenige! - hat einem die Haare zu Berge stehen lassen.


    Ich weiß nicht, was du dir für IIIer angesehn hast, aber laut Autobild (und jetzt fangt bitte nicht an, deren Kompetenz anzuzweifeln;)) ist der IIIer in der Escort/Astra/Golf klasse in Punkto rost noch am am besten geschützt. Naja ich will hier jetzt nicht wie beim Cuore vor ein Fahrzeug werfen (bildlich:D) nur weil ich ein Golf/VW Fan bin. Das wäre blödsinnig und blind. Du kannst bestimmt auch schon IVer Gurken finden.


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich würde Dir mit gutem Gewissen einen W201 als Diesel empfehlen - wohlgemerkt mit Kat - die bekommst Du schon recht günstig.


    Als Anfängerauto erscheint der mir etwas ungeeignet, oder?

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)


  • ad 1) Ich hatte selbst 2 Golf II (1x normal und 1x Rallye-Golf), meine Freundin hat einen, ihre beste Freundin auch, ebenso ihr Cousin, ein Freund von mir auch. Ich bin der Marke also recht zugetan. Nichtsdestotrotz bin ich kritisch und Tatsache ist, daß der IIIer rostanfälliger ist, als der IIer, das geben sie sogar bei den VW-Vertragswerkstätten zu.


    ad 2) Selbstverständlich ist ein 190er das ideale Anfängerauto. Sicher wie kein anderes in der Größe, gute Qualität, wenig Reparaturen, viel Platz, zuverlässig und verhältnismäßig günstig zum Erhalten (als Diesel). Gute 190er gibt es schon um EUR 2000,- bis EUR 3000,-. Beim 190er sind Bj. und Laufleistung relativ egal, ich würde mit gutem Gewissen eine Laufleistung von 200tkm akzeptieren.


    mfg,
    Oliver

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  • Wie siehts denn bei den laufenden Kosten bei einem 190er mit etwas größerem Hhubraum (2.6 z.B.) aus?

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    – Edward V Berard

  • Nicht sehr konstruktiv, tut mir leid, aber:


    ich habe schon vor 15 (?) Jahren nicht verstanden und werde es wohl nie verstehen, was Leute an einem Butter-und-Brot-0815-Spiesser (Tschuldigung!) Auto wie dem 190er haben. Das schrecklichste und spiessigste Benz aller Zeiten, der ganz und gar nicht zur Marke paßt.
    Einem "Hauptsache Benz, sonst wäre es ein Ascona geworden!"- Mercedes im Miniaturformat und einem imho schlechten W124 Abklatsch.


    Der Wagen mag grundsolide sein. Das bestreite ich nicht.


    Aber das Design? Das Image?
    Ein junger Kerl wie xoduz in einem 190er?
    Wenn ich mir anschaue, wer sonst so damit rumfährt, und wie ich xoduz so einschätze, hätte ich diesen Wagen als allerletzten empfohlen.


    Noch ein Nachteil, den ich gerade bei jungen Leute für wichtig halte:
    so ein Auto ist was für Mit_Koffer_in_Urlaub_fahrer, aber nicht für junge Leute, die flexibel sind und auch mal mit Freunden zum surfen oder snowboarden fahren. Der Innenraum ist kaum größer als in einem Golf III. Das gesamte Konzept gnadenlos veraltet. Als Auto, das einen noch ein paar Jährchen durchs Leben begleiten soll, und wenn das der ganze Anspruch ist- okay!
    Aber sonst? :confused:


    Da würde ich eher nach einem alten (E34?) 5er Touring schauen. Auf den trifft die Zuverlässigkeit auch zu und er ist wenigstens flexibel, bietet Platz und hat kein so angestaubtes und teilweise sogar prolliges Image.


    Der 190er ist für mich das schlimmste Verbrechen in der MB Geschichte.


    :flop:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wieso braucht Ihr alle so große alte Hobel?


    Lieber n kleiner "aktueller" statt n alter Kübel.



    MfG, Michael


    PS: Im alten Benz/BMW/Audi käm ich mir vor wie n Dönermann :D

  • Ein Großteil der Autowerbung ziehlt mit Kombis auf die 'junge Generation', besonder Peugot mit dem 307 SW macht es deutlich.
    Wie wäre es denn mit einem Opel Astra F Caravan? Mit dem 1,4i Motor sollte der auch nicht soo teuer sein ;) Auch die Japaner sind relativ günstig, aber irgendwie auch billiger.
    Wie gesagt, der Combo hat auch seine Vorzüge.... :)
    CU
    Pumi :)

  • Jochen


    Ich akzeptiere Deine Meinung, aber ein 190er kann kein W124-Abklatsch sein, da der W124 erst später auf den Markt gekommen ist.


    W201 (190er): ab Bj. 82
    W124 (alte E-Klasse): ab Bj. 85


    Auf jeden Fall ist ein 190er mehr Mercedes als eine A-Klasse!


    mfg,
    Oliver


    PS: Nein, ich fahre keinen 190er.

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  • @Jopi: Ich informier mich ja bloß...schön find ich das Ding auch nicht, nur wenn jetzt jemand gesagt hätte, den 2.6er gibts für sehr wenig Geld und der hat nen Monsterabzug und so weiter...dann hätte ich drüber nachgedacht! So aber hab ich mir auch schon die kleinen Japanerkisten (sorry:D) angeschaut, aber Knautschzone gefällt mir doch mehr..

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    – Edward V Berard

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