Neue Zähne! Wo in Europa beste Qualität/Preis

• Lieber DentMan,
    sei jetzt bitte nicht der zuzel der Zahnmedizin. :)

Aber ich suche am besten eine Adresse wo ich meine Zähne in Topqualität zum günstigen Preis sanieren lassen kann.
    Es wären in Deutschland etwa 12.000€ für vernünftige Arbeit und alles Keramik innen/außen zu zahlen.
    Welches land ist am ehesten zu empfehlen? Oder jemand eigene Erfahrungen damit?

Da ich ohnehin alles selbst zahle spielt es keine Rolle ob die Kasse irgendwas erstatten würde.
    Wichtig ist mir aber in erster Linie die Qualität.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Gestern kam ein Bericht über das Gesundheitssystem in der Schweiz. Die Studenten dort gingen IMHO nach Ungarn.

Aber wie wärs mit Polen?

Quelle: http://www.google.de/search?q=…en+ausland&hl=de&ie=UTF-8

http://www.google.de/search?hl…satz+sparen+ausland&meta=

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ein Bekannter hat sehr gute Erfahrungen mit einem Zahnartzt in Warschau oder Krakau gemacht. Der Typ war auch im TV (Beitrag in Sat1, RTL oder Pro7) :)

• Habe gerade nen Kollegen gefragt (der ist Pole):D

Also er sagt auch daß in Polen gute Arbeit geleistet wird.

Es gibt dort sogar einige Deutsche Zahnärzte die dort praktizieren.

Problematisch kanns aber werden wenn Probleme auftreten (Gericht, Schadensersatz, Klage).

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Nix gegen Polen. Aber wie siehts aus mit Türkei, Ungarn etc?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• In der Türkei gibts günstig Goldzähne :D :D

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ha!
    Da kann ich ja endlich mal...

nein keine Angst.
    Also Qualität ist in Mitteleuropa sicher ziemlich gleich gut,
    Die schweizer Zahnärzte standen lange im Ruf hervorragende Arbeit zu leisten, jedoch sind sie ziemlich teuer, und das Niveau soll sinken...

Scandinavien ist, wenn man Geld hat, sicher eine gute Wahl, vor allem, wenn es um inovative, neue Techniken geht. Im Bereich Zahnerhaltung (Füllungen) und Implantologie (künstliche Zahnwurzeln) sind die Scandinavier z.Zt. tonangebend

Italien ist im Bereich Zahnersatz, hier vor allem im Labor-Bereich (Zahntechnik) interessant.

Jedoch mein Rat wäre, sich in Deutschland, am Besten in der Nähe des Wohnortes einen zuverlässigen, renomierten Zahnarzt zu suchen, weil:
    1. Kommunikationzwischen Arzt und Behandler
    2. Gewährleistung (Garantie)
    3. MPG (Medizin Produkte Gesetzt) Man weiss, was für Materialien verwendet werden, und bekommt die mit Zertifikat ausgewiesen.
    4. Kostenersparniss
    a. Die Gebührenordnung der Zahnärzte ist von 1988, und nicht novelliert worden,
    b. es kommen Reisekosten und evt. Aufenthaltskosten dazu,
    c. ich glaube nicht, dass bei gleicher Qualität ein ZA im Ausland einem "Gast" den Zahnersatz so billig anfertigen wird.
    5. Rechtslage bei Streitfällen ist in Deutschland sehr patientenlastig (amerikanische Verhältnisse?)
    6. die Qualität der deutschen Zahnärzte, wenn Geld keine Rolle spielt, und Kassenrichtlinien "draussen" sind hervorragend ist.

Bist Du sicher, dass alles komplett gemacht werden muss? 12000 EUR klingt nach kompletter Versorgung aller Zähne. Kaum zu glauben.

• Moin,
    ich schließe mich hier dem Posting Dent-Man's an.
    Ich habe vor 2 Jahren eine größere Renovierung machen lassen müssen und bin zu meinem Zahnarzt. Das Ergebnis kann sich sehen. Die Arbeitsleistung inkl. Beratung war top, die Qualität (Passform, Farbe) der Brücken könnte nicht besser sein.
    Die Eigenbeteiligung betrug bei mir 4500 Deutschmark, ich glaube nicht das ich in Portugal oder sonstwo die Leistung erheblich billiger bekommen würde.
    Zu bedenken sind ja noch die ganzen Nebenkosten, immerhin geht ja noch der gesamte Jahresurlaub drauf für die Sitzungen beim Klempner (bei mir war es insgesamt 6x Foltern), da kann der Zahnersatz noch so billig sein es rechnet sich kaum.

Ich halte den Preis von 12'000 € für sehr hoch angesetzt, sind das Aussagen deines Zahnarztes? Was soll den genau gemacht werden? Ich habe 3 Brücken setzen lassen müssen, was beinahe eine komplette Sanierung ist ;).

cu

• Habe gerade noch mal das Angebot raugeholt. Ist vom Dez 01. Also in DM. Sorry für Verwechslung.
    Es sind 4 Backenzähne gezogen worden. So das diese von den benachbarten Überkront werden müssen. An einer Stelle würde es ich quasi über zwei Zähne spannen.
    Außerdem habe ich seit 12 Jahren ein "Vorderzeug" drin das sich über 10 Zähne erstreckt. Das sitzt zwar immer noch toll, jedoch ist mir bei einem Unfall vorne im Sichtbreich ein Stück weggebrochen.
    Mein Zahnarzt sagt: Das Ding muss komplett neu und kostetb etwa 4500 DM in Keramik beiderseits. Dazu kommen die vier Überkronungen zu je 2000 DM. Auch in Keramik beidseitig weiß.
    Das sind die Endkosten. Wie gesagt ich zahl alles selbst.
    Gerade vor zwei Wochen war ich in der Türkei.
    Hatte leider wenig Zeit.
    Jedoch bot ein Zahnarzt an, dies innerhalb einer Woche komplett fertig zu stellen. Für einen Preis wollte er natürlich erst eine komplette Untersuchung machen. Das war mir da aber noch zu spontan.
    Bei Preisen von 189 Euro für All incl im 5 Sterne Hotel spielt der Aufenthalt also eher keine Rolle. Da spart man ja noch weil man zuhause nix ausgibt :)

Und deshalb dachte ich: Frag hier mal nach ob einer wirklich einen günstigen Zahnarzt kennt. Egal wo.
    @ Dent-Man, wo wohnst du? Bist du Zahnarzt? Wie stehst du zu steuerneutralen Einkünften? :D

Henri Barbusse *1873

• Hi Bullson,
    Zu Deiner letzten Frage: Wer liest hier mit?? ;)

Bin Zahnarzt, praktiziere im Norden Niedersachsens.
    Wenn Der Kostenvoranschlag noch aus der DM Zeit ist, kann Dich
    a. das Problem ja nicht so sehr jucken,
    b. inzwischen noch einiges dazugekommen sein.

Zu Deiner getürkten Geschichte: Innerhalb einer Woche?! Da würde ich die Finger von lassen. :eek:

Mach doch mal einen Scann von Deinem Kostenvoranschlag und schicke ihn per PN oder Mail.
    Vielleicht kann ich das ja aufschluesseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!