Nokia Maps 2.0 Testlizenz

  • Hi,


    hab vorhin mal versucht meine Testlizens zu aktivieren. Hat auch alles geklappt, NUR steht nun unter dem Punkt "Meine Lizenzen" das ich eine 90Tage Lizenz hätte. Was bedeutet das? Hab ich also ausversehen 60tage dazugekauft, sodass mich am Ende des Monats der Schlag trifft, oder was ist da los?


    Hab irgendwie n bisschen Schiss ;)


    Hab so aktiviert, indem ich auf "EXTRAS", dann auf "Fahren & Gehen" bin und mich dann einfach durchgeklickt... und wahrscheinlich was wichtiges oder so nicht gelesen.



    Kann mir bitte jemand sagen was jetzt Sache ist??


    danke




    EDIT: Hab was auf Nokia.de gefunden. Zum Lieferumfang der 6220c gehört eine 90 Tage Testlizenz^^


    Zitat

    Nokia microSD-Speicherkarte Card MU-22 (1 GByte), Nokia Maps vorinstalliert (inkl. kostenloser 90-Tage-Lizenz zum Testen der Navigationsfunktion)


    Naja... hab ich mir umsonst Sorgen gemacht xD - hoffentlich^^

  • Hi!


    Ich bin genauso vorgegangen und meine auch die Testlizenz aktiviert zu haben. Bei mir ist allerdings die Sprachführung auch aktiv! Wie ist das bei dir?
    Dachte diese Funktoin wäre extra und sollte auch extra kosten. Der Internet-Eintrag steht auf 'Beim starten nicht aktivieren'


    Zieht er sich die Daten jetzt doch übers Netz und ich zahle munter vor mich hin ohne es zu wissen?


    Weiss jemand wo man den Netzzugang für maps und eben die Sprachführung noch unterbinden muss?


    MfG


    hest

  • Bei neuen Nseries Smartphones ist beim Kauf immer eine Lizenz für 3-Monate sprachgeführte Navigation dabei.#


    //* Bei Eseries Smartphones dürfte das auch so sein. Habe grad keins hier.


    Das Kartenmaterial von Nokia Maps ist im Handy gespeichert. Sprachführung auch. Wenn er diese für eine bestimmte Route jedoch trotzdem mal runterladen muss, dann fragt er vorher nach.

  • Klasse, Danke für die Info!


    Mal schauen wann die Drittanbieter soweit sind für die Symbian-Version...


    mfg


    hest

  • Jap..eben die Sprachfunktion und die Pfeile hab ich jetzt für 90 Tage...


    Wenn die 90 Tage abgelaufen sind, dann kann ich zwar noch navigieren, aber halt nur ohne Sprache und ohne Pfeile... < so wurde es mir auf jeden Fall erklärt.

  • *ausgrab*


    Zitat

    Original geschrieben von Pow3r
    Bei neuen Nseries Smartphones ist beim Kauf immer eine Lizenz für 3-Monate sprachgeführte Navigation dabei.#


    //* Bei Eseries Smartphones dürfte das auch so sein. Habe grad keins hier.


    Wie sieht denn so eine Lizenz aus? Ist die wenn sie dabei ist schon im Handy installiert, oder ist das ein Zettel mit einem Code, eine Datei o.ä.?


    Bei meinem E51 war wohl keine Lizenz dabei, oder ich habe sie einfach noch nicht gefunden. :(

    2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

  • Die Test-Lizenz, falls das E51 eine hat, muss man im Maps aktivieren, da liegt weder ein Code noch sonstwas bei...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo Deifie,


    danke! aber dann wird wohl keine dabei sein, denn Maps (2.0) bietet mir nur Lizenzen zum Kauf an...
    naja, es gibt schlimmeres ;)

    2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

  • Zitat

    Original geschrieben von burnerOne
    Jap..eben die Sprachfunktion und die Pfeile hab ich jetzt für 90 Tage...


    Wenn die 90 Tage abgelaufen sind, dann kann ich zwar noch navigieren, aber halt nur ohne Sprache und ohne Pfeile... < so wurde es mir auf jeden Fall erklärt.


    Sind die Pfeile auch nach den 90 Tagen kostenpflichtig, oder nur die Sprachfunktion?

  • Kostenlos ist die Routenplanung, und deren Simulation.
    Navigation, d.h. GPS-gestützte Routenführung kostet...


    Ich zitiere mal die Nokia-Maps-FAQ, für alle, die nicht selber suchen mögen/können/wollen:


    Wodurch unterscheiden sich Routenplanung und Navigation in Nokia Maps 2.0?
    Die Routenplanung ist eine kostenlose Funktion. Sie berechnet eine Route zwischen zwei Standorten und zeigt diese an. Eine Routensimulation (mit gesprochenen Anweisungen) ist auch möglich. Für diese Funktion fallen keine zusätzlichen Gebühren an.


    Die Navigation ist ein Dienst, den Sie zusätzlich gegen Gebühr nutzen können. Navigation bedeutet, dass die Route von Ihrer aktuellen GPS-Position an einen ausgewählten Zielort berechnet wird. (Für mobile Geräte ohne internen GPS-Empfänger kann ein externes GPS-Modul erforderlich sein. Schauen Sie im Handbuch Ihres mobilen Geräts nach, ob dieses mit einem internen GPS-Empfänger ausgestattet ist.) Die Navigationsfunktion bietet gesprochene Richtungsanweisungen, über die Sie sich Schritt für Schritt zum Ziel führen lassen können (die Anweisungen lauten zum Beispiel "Bitte nach 300 Metern links abbiegen."). Bei Nutzung der Navigationsfunktion wird die Route zudem bei versehentlichem oder beabsichtigtem Abweichen vom Weg automatisch neu berechnet.

    Daraus folgt, dass ohne eine Lizenz auch eine Navigation ohne Sprachausgabe nicht möglich ist.
    Rolfie: damit wäre wohl auch dein anderer Thread beantwortet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!