GPS-Software für Fahrradfahren und Wandern

• Hallo,

ich habe mir ein neues SE C702 gekauft und möchte die GPS-Funktion beim Fahrradfahren und Wandern benutzen.

Auf dem Handy ist leider nur der Wayfinder Navigator installiert für Auto-Navigation. Ich weiß, dass es noch Wayfinder Active für solchen Einsatz gibt.

Ich suche aber eine Software wo die Karten schon vorinstalliert sind (keine/wenig Internetgebühren) und es Wanderkarten und Fahrradkarten für Sachsen (vor allem Sächsische Schweiz) gibt.

So weit ich herausgefunden habe gibt es Karten (oder eine Software?) vom Landersvermessungsamt? Da habe ich aber nicht durchgesehen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem System von Nokia und den Karten von Navteq?

Bitte schreibt eure Erfahrugen mit den aktuellen Navigationssystemen.

MfG
    Dominic

• Das Stichwort heisst Onboard Navigation. Das ist das was du suchst.

Gibt es aber leider nur für die SE Smartphones.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hallo,

danke für den Tipp. Ich habe dazu einiges im Internet gefunden.
    Gibt es keine Möglichkeit mein Handy mit Wanderkarten oder Fahrradkarten zu benutzen? Wenns nicht anders geht auch als Offboard-Lösung?

Dominic

• sollte mit ein wenig aufwand schon möglich sein, zb kann man für mgmaps karten am pc erstellen und dann aufs handy laden.

aber inwieweit das auch mit nicht smartphone ght (ich habe p990i) weis ich net, deshalb einfach ausprobieren: http://www.mgmaps.com

• Zitat

Original geschrieben von Dominic B
    Hallo,

danke für den Tipp. Ich habe dazu einiges im Internet gefunden.
    Gibt es keine Möglichkeit mein Handy mit Wanderkarten oder Fahrradkarten zu benutzen? Wenns nicht anders geht auch als Offboard-Lösung?

Dominic

apemap und Kompass Karten sind für weniger versierte User die richtigen Suchbegriffe.

Für Handy- und PC-Freaks lauten die Suchbegriffe: trekbuddy und TOP50

• Ape@map erfolgreich getestet

Hallo,

danke für die Hinweise.
    Ich habe jetzt erfolgreich Ape@map genutzt. Es funktioniert auch mit OpenStreetMap-Karten ohne zeitraubendes einscannnen von Karten oder kleinen Bildabschnitten.
    Im Programm Ape@map-Desktop kann man die Zoomstufen und einen Ort auswählen wo dann automatisch die Karten in Einzelbildern auf das Handy geladen werden.

Ich habe mir auch noch Top50 und trekbuddy besorgt, dass ich bei Gelegenheit ausprobieren werde.

Danke.
    MfG
    Dominic

• Trekbuddy auf dem Handy
    und
    Mit Googleak das Kartenmaterial Markeierung+Runterladen.

Funktioniert sehr gut und produziert keine Online-Kosten.

Sehr empfehlenswert.

Grüße
    Helmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!