HTC Touch Sprachwahl von WindosMobile

  • Hey Leute,


    ich bin gerade für ein Studium in die Niederlande gegangen und habe mir hier ein HTC Touch geholt. Das Problem ist, dass Windows Mobile hier auf dem Gerät nur in Dutch zu erhalten ist. Gibt es irgendwie Möglichkeiten die Sprache zu ändern und wenn ja wo? Oder kann man ne andere Windows Mobile Lizenz draufspielen oder ähnliches? Gibt´s dafür Anleitungen oder ähnliches?


    Besten Gruß

  • Re: HTC Touch Sprachwahl von WindosMobile


    Wenn Du die Garantie erhalten willst geh zu dem Händler bei dem Du es gekauft hast und lasse Dir das deutsches ROM aufspielen. Falls Du es selbst tun willst: Google ist dein Freund, die Forumssuche eventuell auch.


    BTW: "Dutch" ist sicher nicht der richtige deutsche Ausdruck für Niederländisch ;)

  • also: T-Mobile in den Niederlanden meinte zu mir, dass sie mir das nicht ändern könnten, da sie nur die niederländische Versionen hätten.


    Bei der Suche werde ich mir bei diesen ganzen komischen Flash-Rom Anleitungen total unsicher, da es mal heißt Elf/Elfin oder sonstige Zusätze mit denen ich leider echt nicht viel anfangen kann.


    Also ich hab einfach nur ein MDA Touch mit Windows Mobile 6.0. Mein nächstes Problem ist, dass ich dieses ActiveSync Software nicht aufspielen kann, da mir immer gesagt wird, dass es nicht möglich wäre das auf Vista Business aufzuspielen und auch die aktuellste Version, die ich über google fand will sich nciht installieren lassen. Ich bin echt am verzweifeln, da ich mich nicht für soooooooooooo dumm gehalten habe und Niederländisch leider für leichter gehalten habe als es dann bei der kryptischen Sprache im Bereich der Einstellungssystematik wird.


    Wenn also jemand eine Variante weiß, wie ich das ganze flashen kann und wo es für mein Phone erklärt ist, dem wäre ich verdammt dankbar. Dies gilt natü+rlich auch für jede Hilfe in Bezug auf das ActiveSync-Vista Problem.


    Vielen Dank,
    Fabian

  • Hallo, eine Anleitung zum Flashen wirst du hier nicht bekommen. Elf/Elfin unterscheiden sich durch die Speichergröße, also Touch oder Touch XL.



    Unter Vista brauchst du kein Active Sync mehr, dafür gibts das Mobile Device Center.
    Guck mal hier ;)

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von Ringparabel
    also: T-Mobile in den Niederlanden meinte zu mir, dass sie mir das nicht ändern könnten, da sie nur die niederländische Versionen hätten.


    Was für ein toller Service... :flop:

  • Was hat das mit dem Service zu un, wenn ein in den Niederlanden gekauftes Telefon ein holländisches OS hat? Es war bei Windows Mobile schon immer so, dass das OS nur in einer Sprache vorliegt. Will man eine andere Sprache haben, dann muss ein neues ROM geflasht werden. Aber das macht doch kein Händler! :rolleyes:

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • ok, flashen kann man es also wohl net so leicht?! Aber dieses Center zum synchronisieren will sich nicht intallieren lassen, hat schon jmd zuvor das Problem gehabt?

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Will man eine andere Sprache haben, dann muss ein neues ROM geflasht werden. Aber das macht doch kein Händler! :rolleyes:


    Und wieso nicht? Bei Mainboards ist das gängige Praxis.

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Und wieso nicht? Bei Mainboards ist das gängige Praxis.


    Bei Mainboards kann man eine Sprache flashen :confused:
    Man kann das Bios flashen aber das ist wie bei anderen Geräten auch nur dazu da, um neue Funktionen zu integrieren oder Probleme zu beseitigen. Also kann man das nicht mit einem flashen vergleichen nur um eine andere Sprache zu bekommen. Kann mir sogar vorstellen, das die das nichtmal machen würden, selbst wenn sie auch andere Sprachen zur Verfügung hätten. Oder lässt z.B. Microsoft zu das man einfach mal die Sprache von Windows Xp oder früheren Versionen ändert?

    Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomish
    Bei Mainboards kann man eine Sprache flashen :confused:
    Man kann das Bios flashen aber das ist wie bei anderen Geräten auch nur dazu da, um neue Funktionen zu integrieren oder Probleme zu beseitigen. Also kann man das nicht mit einem flashen vergleichen nur um eine andere Sprache zu bekommen. Kann mir sogar vorstellen, das die das nichtmal machen würden, selbst wenn sie auch andere Sprachen zur Verfügung hätten. Oder lässt z.B. Microsoft zu das man einfach mal die Sprache von Windows Xp oder früheren Versionen ändert?


    Quatsch. Man bringt ein Mainboard zum Händler zurück wenn es den CPU oder die Grafikkarte ohne BIOS-Upgrade nicht unterstützt und man es somit nicht selbst flashen kann!


    Wenn der Händler ein WM-Gerät nicht flaschen will oder kann dann fragt man eben beim Hersteller oder einer Niederlassung vor Ort nach. Wenn das auch nicht geht dann verkauft man es halt wieder und kauft sich eines mit richtiger Sprache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!