Installationsproblem Huawei E172 Modem unter Windows XP

• Hast du den Stick mal an einen anderen PC geklemmt, um zu schauen ob dieser aus irgendeinem Grund den Fehler auslöst?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hast Du mal geschaut unter "Verbindungen", ob per default das im Zweifelsfall vorhandene interne! Modem des Lenovo eingestellt ist und der Stick jetzt versucht, sich über dieses Modem zu verbinden?

START >VERBINDEN MIT >ALLE VERBINDUNGEN ANZEIGEN

Dann siehst Du, welche Geräte vorhanden sind und per default voreingestellt sind.
    Sollte da bei angeschlossenem Stick was von soundso Modem und nicht! Huawei stehen, dann rechtsklick "Eigenschaften" und in dem Auswahlfenster kannst Du dann den Huawei Stick einstellen.

Vielleicht liegt es ja daran.

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Hast du den Stick mal an einen anderen PC geklemmt, um zu schauen ob dieser aus irgendeinem Grund den Fehler auslöst?

Jau...läuft an einem anderen Rechner ohne Probleme.....
    Auch in Verbindung mit dem Asus 701 wird er täglich ohne Probleme genutzt....

• Hatte ich gleich als erstes kontrolliert....
    Ist aber alles richtig eingestellt/erkannt....

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen (Erweitert). Dort bei "Automatisch neu starten" Häkchen weg.

Danke...;)
    Werde posten, was da steht.....

• Sinngemäß steht da:
    Es wurd eein Problem festgestellt....
    Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommenxxxx folgende Schritte
    Stellen Sie sicher, das ausreichend Festplattenspeicher berfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angeben ist. Tauschen Sie die Videokarte aus.
    Fragen sie den Hersteller nach einem Biosupdate. Deaktivieren sie Bios-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücke sie die F8 Taste um die erweiterten Startoptionen auszuwählen und wählen sie dann erweiterte Startoptionen, falls sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.
    Technische Informationen:
    Stop: 0x0000008E (0x0000005, 0x00000000, 0x9A8976B0, 0x00000000)

Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt.

Bei der Nummer brachte die Suche über Google keinen Erfolg....
    Bin RATLOS....und weiß nicht mehr weiter, da mir die Meldung auch nicht weiter hilft....

Jemand eine Idee??

Edit:
    Habe es gestern nochmal mit einem Huawei E220 Modem versucht...
    Klappte auch nicht....
    Alle Modems, mit denen ich das versucht hatte, liefen an anderen PC`s ohne Probleme....

Edit:
    Auch der Versuche mit einem Nokia 6300 über USB-Kabel brachte den selben Fehler.....
    Wie bei allen anderen Versuchen kam die o.g. Meldung, als das jeweilige Modem versucht hat, sich einzuwählen....

Die Verbindung über WLAN i.V.m. mit der Fritzbox klappt übrigens ohne Probleme...

• Komm, Uve, ein bisschen genauer brauchen wir es schon! Wie wäre es mal mit abschreiben? (Bitte nicht den Hex-Dump unten und auch nicht die Fehlerbehebungsanleitung für newbies oben, aber steht da nicht, woran Windows abgestürzt ist, welcher Treiber, irgendein Dateiname oder Modul?)

Eine Idee, die ich noch hätte. Da Du geschrieben hast, dass ein E220 Modem denselben Absturz verursacht, könnte vielleicht folgendes vorliegen: der E172 meldet sich bei Windows mit dem Bedarf eines virtuellen Com-Ports an. Sind jedoch alle virtuellen Com-Ports schon belegt, dann macht Windows XP die Grätsche. So etwas hatte ich mal bei einem Inspiron-Notebook mit der berühmt-berüchtigten Dell TrueMobile 300 Bluetooth-Karte ungefähr 2002/3. Diese Karte belegte gut ein Dutzend virtuelle Com-Ports, so dass nichts mehr frei für eine Eumex-Anlage für den ISDN-Zugang war. Wäre vielleicht mal ein Versuch wert, sich den Gerätemanager anzugucken, dabei könntest Du uns auch gleich den Absturz-Eintrag aus den Ereignis-Einträgen posten: Kategorie System oder Anwendung.
    Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige.

Viel Glück,
    mpp2006

• Hast Du auch schon mal probiert, den Stick an einen aktiven externen USB-Hub anzuschließen? Normalerweise startet der USB-Stick nur neu wenn er zu wenig Strom bekommt, aber vielleicht mag dein Notebook das ja nicht und fabriziert einen Absturz.

• Zitat

Original geschrieben von mpp2008
    Komm, Uve, ein bisschen genauer brauchen wir es schon! Wie wäre es mal mit abschreiben? (Bitte nicht den Hex-Dump unten und auch nicht die Fehlerbehebungsanleitung für newbies oben, aber steht da nicht, woran Windows abgestürzt ist, welcher Treiber, irgendein Dateiname oder Modul?)

Wenn da mehr stehen würde, hätte ich es gepostet...;)
    Das soll ja kein Rätsel werden...;)
    Im Gerätemannager wird der Stick angezeigt, allerdings ohne irgend einen Fehlerhinweis.
    Werde trotzdem mal Deinen Hinweis verfolgen und sollte das hier
    "Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige"
    mehr bringen, das Entsprechende posten....
    Auffällig ist ja, das egal welchen USB-Port ich nutze oder welche Art von Mobile-Modem ich anschließe, die og. Fehlermeldung erscheint und der PC neu bootet....

schinge
    Dann sollte ja auch ein Y-Kabel weiterhelfen.....
    Auch das werde ich probieren....

• @Uve: Sorry, für die Anpflaumerei! :) Aber bitte guck doch nochmal den Bluescreen daraufhin genau an! Deutet irgendwas darauf hin, dass es das Bios des Laptops sein könnte und deshalb Windows mit der Kernel-Exception abstürtzt?

Da sowohl das E172 als auch das E220 zum Absturz führt, solltest Du *unbedingt* mal Deine Com-Ports im Gerätemanager durchgucken! und am besten einen Screenshot davon hier posten.

Viel Glück, ist schon ein echt vertracktes Problem,
    mpp2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!