Installationsproblem Huawei E172 Modem unter Windows XP

• Seit Stunden versuche ich jetzt schon das Huawei E172 Modem auf einem Lenovo Laptop mit Windows XP zu installieren.
    Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich das auf den verschiedensten Rechnern schon gemacht habe, aber bei dem will es nicht klappen.
    Die Installation des Modem klappte ohne Problem und Fehlermeldungen.
    Das Netz wird auch gefunden, aber sobald ich den Verbinden-Icon betätige und das Modem sich einwählt, bricht der Vorgang ab und es erscheint ein blauer Bildschirm mit viel weißer Schrift, aus der sinngemäß hervorgeht, das Windows einen schweren Fehler festgestellt hat und zum Schutz des Systems dieses runterfährt....
    Auch die Installation der neusten Vodafone-Software und der Anschluß eines Novatel MC 950D Modems brachten keine Änderung.
    Immer kommt die selbe Fehlermeldung und der Laptop fährt runter....
    Jemand eine Idee, die mir helfen kann?

• Welche Software nimmst Du denn? Schonmal MWConn versucht?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Das Vodafone Dashboard.....
    WMConn habe ich noch nicht probiert....
    Allerdings glaube ich auch nicht, das es am Dashboard liegt....
    Aber was heißt schon glauben....

EDIT:
    Die selbe Fehlermeldung...

Und nu...?

• evtl. die Treiber/Software an einem anderen Rechner auf einen usb-stick/ oder auf einen server uppen und nochmal probieren?
    Hatte bei mir selbige Probleme mit der Kennung/Start/Einwahl.
    nur ein tip. Viel Erfolg.

• Uve, ist am dem Notebook in letzter Zeit geschraubt worden? Vielleicht liegt schlicht ein Hardware-Defekt vor. Entweder halt mal von einem sauberen Windows XP starten oder mal zum Test die RAM-Riegel rauswerfen – falls dann noch genug onboard-RAM vorhanden ist.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Uve, ist am dem Notebook in letzter Zeit geschraubt worden? Vielleicht liegt schlicht ein Hardware-Defekt vor. Entweder halt mal von einem sauberen Windows XP starten oder mal zum Test die RAM-Riegel rauswerfen – falls dann noch genug onboard-RAM vorhanden ist.

Das Book ist NEU, genau 2 Tage alt....
    XP habe ich von der Recovery auch schon neu aufgespielt....

• Zitat

Original geschrieben von mpp2008
      Uve Held: Schalt doch mal den automatischen Neustart bei schwerwiegenden Fehlern aus und poste uns doch mal die genaue Fehlermeldung!

Gruß,
    mpp2008

Da würde ich Dich dann bitten, mir zu schreiben, wie man den Neustart aussschaltet....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!