Installationsproblem Huawei E172 Modem unter Windows XP

  • So....
    Habe jetzt nochmal eine PCMCIA-Karte installiert, in der Hoffnung, das diese läuft...
    Installation klappte ohne Probleme, aber soblad ich den Verbinden-Icon drücke, kommt der blaue Bildschirm mit der oben geposteten Meldung.....
    Der PCMCIA- Port sollte eigentlich genug Strom bekommen....


    Habe dann mal Deinen Hinweis "Ereignisanzeige" umgesetzt.
    Dabei kam dann unter Anwendung folgendes raus...
    - ein Ausrufezeichen mit dem Hinweis "Userenv"
    und unter System
    - ein Ausrufezeichen mit dem Hinweis "b57w2k".
    Da finde ich dann zwar unter Google was. Allerdings bringt mich das soo nicht weiter...


    Natürlich habe ich, bevor ich die Modems installiert habe, die "alten" Modems immer gelöscht, auch mit einen RegCleaner die "letzten Reste" entfernt....


    Ich vermute ja auch, das es mit dem BIOS zu tun hat, zumal bei der oben geposteten Fehlermeldung ja was mit BIOS-Update stand, allerdings in Verbindung mit einer Videokarte.
    Mehr, als das, was ich oben gepostet habe, stand nicht bei der Fehlermeldung des Blue Screens....
    Sollte ich ein BIOS-Update machen?
    Wenn ja, wie mache ich das?

  • Erst musst Du mal schauen, ob es überhaupt ein neues BIOS gibt. Dazu gehst Du hier hin und wählst dein Notebook aus: http://www.lenovo.com/think/su…gPage.vm&sitestyle=lenovo
    Vorher solltest Du natürlich schauen, welches BIOS Du aktuell drauf hast (wird auf jeden Fall beim Bootvorgang angezeigt - oder mit div. Tools wie z.B. Everest auslesen).
    Wenn es dann ein neues BIOS gibt, folgst Du einfach den Anweisungen von Lenovo um es aufzuspielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Erst musst Du mal schauen, ob es überhaupt ein neues BIOS gibt.


    Das ist schon klar...;)
    Danke für den Link.....;)

  • Vielleicht ist der Rechner auch einfach nur kaputt. Schmeiß die RAM-Riegel noch mal raus und probiere es ohne die (soweit das geht) und dann schick das Teil zurück.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Vielleicht ist der Rechner auch einfach nur kaputt.


    Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen......weigere mich auch immer weniger, das zu akzeptieren.....

  • Sooo...Problem gelöst....;)
    Nach einem Telefonat mit dem Support von IBM (ein klasse Support) hat sich folgendes herausgestellt....
    Unter den Eigenschaften des jeweiligen Modems (dort unter Netzwerk) war ein TVT Paketfilter von Mircosoft installiert, der eine DFÜ-Verbindung jeglicher Art mit einem Modem unterbunden hat.
    Nach der Deinstallation dieses TVT-Paketfilters war es gar kein Problem, eine funktionierende Verbindung einzurichten....
    Es läuft....;)

  • Nicht den falschen denunzieren, Uve! TVT steht für Think Vantage Technologies und kommt aus dem Hause Lenovo!!! Microsoft ist diesmal (ausnahmsweise :-) ) nicht schuld!


    Freut mich, dass jetzt alles klappt
    mpp2008

  • Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
    Nicht den falschen denunzieren, Uve! TVT steht für Think Vantage Technologies und kommt aus dem Hause Lenovo!!! Microsoft ist diesmal (ausnahmsweise :-) ) nicht schuld!


    Freut mich, dass jetzt alles klappt
    mpp2008


    Das war nicht meine Absicht...;), sondern die "Erklärung" von dem IBM Support.....
    Danke für Deine Aufklärung...;)
    ...und nachdem man weiß, woran es lag, findet man auch was dazu
    http://www.thinkpad-forum.de/i…page=Thread&postid=237788

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!