Das Handy ist eine gute Viewty weiterentwicklung.
Die versprochene supertolle Dolby irgendwas kann mann in die Tonne treten, das W902 ist sowohl über Lautsprecher und besonder über Kopfhörer DEUTLICH besser, aber das 910 ist trotzdem gut.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Handy ist eine gute Viewty weiterentwicklung.
Die versprochene supertolle Dolby irgendwas kann mann in die Tonne treten, das W902 ist sowohl über Lautsprecher und besonder über Kopfhörer DEUTLICH besser, aber das 910 ist trotzdem gut.
Hatte direkt vor dem Renoir ein N85----Musikwiedergabe ist auf dem Renoir besser(interner Lautsprecher)Kopfhörer sehr ähnlich.DolbyDigital ist sehr schön...
Das N958GB hatte ne ähnliche Wiedergabe über die internen.....
Kann mir bitte einer sagen ob Fring oder Voip über Wlan funktioniert?
Mich würde mal interessieren, wie die Scroll-Funktion wieterentwickelt wurde.
Das iPhone hat das ja vorgemacht und die anderen Hersteller haben eine schlechte Scrollfunktion verbraut, wie beim Viewty oder auch F480.
Wie sieht es beim Renoir aus ?
Mich würden auch mehr Details über die Klangqualität interessieren.
Bass? laut? Interner Lautsprecher laut ? sauber ?
( Hatte kein N85 bis jetzt, kann es aber gut mit dem N78, N79, N82, N95 8GB, N96 vergleichen )
Gruss
gibt es auch software updates für das handy?
wie und so sieht man es?
hab meines eben ausgepackt und leider eine kleine Fussel mit in die Schutzfolie eingearbeitet weil ich die 10 mal neu ansetzen mußte, einmal ist links minimal zu weit, dann rechts, dann unten oder oben. Passt zwar immer noch nicht genau aber befornoch mehr Staub drann kommt lass ich es lieber so. Die original Schutzfolie gefällt mir sonst aber sehr gut, dadurch dass die Folie dicker und härter ist ergeben sich keine Blasen.
Eine 4GB Karte war dabei, mal sehen in 2 Stunden wird es wohl voll geladen haben. Das Gerät ist kleiner als ich erwartet habe, der Chrom an den Seiten find ich nicht so hochwertig und der wird wohl wie beim Prada bald stumpf werden. Schade dass für hinten keine Folie dabei ist aber gut is dafür dass der Akkudeckel die ganze Rückseite umfast und man bei stark verkratzer Rückseite einfach einen neuen Deckel kauft.
ZitatOriginal geschrieben von sharp
hab meines eben ausgepackt und leider eine kleine Fussel mit in die Schutzfolie eingearbeitet weil ich die 10 mal neu ansetzen mußte, einmal ist links minimal zu weit, dann rechts, dann unten oder oben. Passt zwar immer noch nicht genau aber befornoch mehr Staub drann kommt lass ich es lieber so. Die original Schutzfolie gefällt mir sonst aber sehr gut, dadurch dass die Folie dicker und härter ist ergeben sich keine Blasen.
Eine 4GB Karte war dabei, mal sehen in 2 Stunden wird es wohl voll geladen haben. Das Gerät ist kleiner als ich erwartet habe, der Chrom an den Seiten find ich nicht so hochwertig und der wird wohl wie beim Prada bald stumpf werden. Schade dass für hinten keine Folie dabei ist aber gut is dafür dass der Akkudeckel die ganze Rückseite umfast und man bei stark verkratzer Rückseite einfach einen neuen Deckel kauft.
Hallo und Glückwunsch zu deinem Renoir!
Ich würde mich freuen, wie die Qualität des Lautsprechers ist und die Qualität über die Kopfhörer, beides beim Musik hören.
Auch würde mich die Scrollfunktion interessieren, im Vergleich zum iPhone.
Die Qualität des Kamerasuchers und die Geschwindigkeit der Gallerievorschau würde mich auch interessieren.
Den Kopfhörer lass ich in der Tüte, ich bin kein unterwegs Musikhörer. Im Vergleich zum Prada ist die Wiedergabe über Lautsprecher schon lauter und kräftiger, ein Quantensprung ist es aber nicht.
Der Touchscreen hat mich etwas enttäuscht, ich habe aber auch die Folie drauf. Das Telefon scheint mir irgendwie langsam, manchmal nimmt es sich Pausen wenn man in bestimmten Funktionen stöbert. Der touchscreen muß viel fester bedient werden als noch beim Prada. Der Neigungssensor reagiert manchmal nicht, das liegt aber denke ich einfach an zu wenig cpu Power, ich finde das Gerät ist immer noch etwas langsam, reagiert und scrollt sich nicht so flüssig wie bei einem Iphone. Es stürzt zwar nicht ab aber manchmal treten extreme Pausen auf, z.B hat bei mir die Kamerafunktion "Manual Focus" überhaupt nicht funktioniert, diese Funktion ist so "verbuggt" und lagsam dass man vermuten könnte es wäre eine Beta Version.
Ein anderer Punkt der mir gleich aufgefallen ist weil ich ihn vom Prada gewohnt bin ist das scrollen durch die Kontkaktliste mit den seitlichen "hoch - runter" Tasten, dies geht jetzt nicht mehr und die Tasten sind blind oder mache ich was falsch :confused: Wäre mir unverständlich warum, denn das scrollen per touchscreen geht nicht immer gut. Das schreiben mit der "QWERTZ" Tastatur gestaltet sich als schwierig für mich obwohl ich schlanke kleine Finger habe, die Tasten sind einfach sehr klein gehalten. Der Stylus Stift macht die Sache nicht besser, wenn die Folie aufgebracht ist.
Das Scrollen in der Bilder Einzelvorschau geht dagegen recht flott und flüssig, genauso wie das scrollen der Widgets. Der Akku ist nicht mehr mit dem des Prada handys zu vergleichen, er hat bei mir noch keinen Strich verloren obwohl ich intensiv getestet habe. Die youtube Videos die mit der beiligenden converter Software angepasst wurden, sehen wirklich ganz hübsch aus, leider ist diese DIvX converter Software bei mir verbuggt, manche Videos akzeptiert der converter, bei manchen stürzt er einfach bockig ab (keine Rückmeldung).
Das Gehäuse wirkt recht hübsch wenn auch nicht super wertig, der Chromrahmen ist ein Fingerabdrück Magnet, sowie auch die empfindliche Rückseite des Gerätes.
Die Kamera ist für ein handy nicht schlecht jedoch kommt sie nicht an eine gewöhnliche Kleinbilddigicam heran. Wie erwähnt ist die manual Focus Funktion überflüssig. Diese select Focus Funktion, bei der man mit dem Finger Bereiche im Bild fokusieren kann funktioinert eigentlich auch nicht wirklich. Die Kamera bietet wirklich viele nette Spielereien, wie Panoramamodus, Zeitlupe, später eine Bilder slide show, die mit Musik und text untermalt werden kann und auch eine Video slideshow mit morphing Funktion. Ich habe jetzt natürlich eher die negativeren Punkte aufgezählt aber ich finde das Gerät trotzdem sehr gut und es gibt zur Zeit einfach kein besseres für das Geld. Man darf aber nicht zu viel von der 8MP Generation der Kamerahandys erwarten, sie sind nicht schlecht aber nichts gegen eine echte Digicam, ist ja auch kein Wunder bei den kleinen Linsen. Die Linsenabdeckung hat mir bei diesem Gerät gut gefallen, es klappt solide zu und man rutscht nicht ab, anders als manch andere Berichte verlauten.
Mach ich was bei den Bildgrößen falsch?, ein 8MP Bild hat nur etwas über 1MB, wenn das normal ist wird da auch stark komprimiert.
Hier mal ein paar Fotos mit der besagten Kamera des Renoir reduziert auf 1280x960. Das erste Bild stammt vom KC910 und das zweite von einer Sony DSC-N2 10MP Digicam, beide Fotos bei absoluter Dunkelheit aufgenommen und nicht bearbeitet, also nur der Blitz erhellt hier.
Foto bei Kunstlicht Deckenlampe in der Nacht D
Das gleiche Bild mit16x digital Zoom.
Bild Kunstlicht unter Deckenlampe
Weiss jemand was das 3G Symbol über dem Empfang bedeutet oder das "E" Symbol, ich habe angst dass sich das Gerät automatisch auf irgendwelche Datenverbindungen einloggt. Ich habe jetzt im Menü den Punkt "nur GSM" gefunden, jetzt kommt dieses "E" über der Empganfsstärke. Ich will keine Datenverbindungen, ich will einfach nur das normale Netz und wenn es keinen Empfang hat dann hat es keinen Empfang.
Edit: Das E bedeutet dann wohl edge und es wird automatich aktiviert wenn der normale Empfang schlecht ist, man kann es auch nicht abschalten. Es sieht so aus als ob mein Gerät letwas auf T-Mobile abgestimmt ist, die Version ist zwar die a Version der Software aber irgendwo steht auch T-mobile 3.1 version. Sieht nach einem minimalen Branding aus.
sharp @ Danke :top:
Das war wohl der erste wirklich brauchbare Bericht, welchen man nun im Internet findet, zumindest über die Negativen Punkte!
Mir ist auch aufgefallen, dass das Renoir beim browser schon fast an das iPhone herankommt, wobei das Samsung Pixon im gegensatz zum Renoir schon deutlich ruckelt!
Für 445 Euro könnte ich es *NEU* von einen Händler in meiner Stadt kaufen. Ich schwanke auch sehr zum N85, wobei das 415 Teuros kostet.
Einerseits möchte ich ein nahezu perfektes Handy und das N85 erreicht dies fast, nur die Verarbeitung und der Slider lassen zu wünschen übrig.
Anderseits möchte ich auch irgendwie ein Touch Handy haben. Da steht momentan nur das Renoir, Omnia und iPone 3G auf der Liste.
Meine Möglichkeiten wären ein neues renoir für 445€, ein neues Omnia 8GB für 370€ oder ein neues iPhone 3G 16GB in weiß von T-Mobile für 450€, alle Drei ohne Vertrag.
Ich bin ratlos :flop:
Gruss
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!