LG KC910 - Viewty-Successor

• Zitat

Original geschrieben von ralf5
    Dunklere Bilder als die anderen Modelle bei Nacht mit Flash. Dafür sind die Bilder bei Tag meist besser als der der Konkurrenz...

Kommt drauf an. Das Handy kann auch bei Tag einem N82 (nur mal als Beispiel) bei weitem nicht das Wasser reichen.

Handy: N82 titanium warm

• Bei Tag sollte das Renoir das N82 schlagen können, die vor tests im Internet meinten dass es eine deutliche Steigerung der Bildqualität wäre zwischen 5 und 8 MP. Das beste Fotohandy solle zur Zeit das Innov8 sein. Das N82 finde ich eigentlich sehr uninteressant, da es nicht besonders hübsch ist, keine Gimmicks bietet wie z.B einen Touchscreen und die Materialen auch sehr einfach gehalten sind und eben nur 5MP.

Der Blitz scheint wirklich sehr schwach zu sein, allerdings kommen solche Situationen komplett ohne Licht eigentlich kaum vor.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Kommt drauf an. Das Handy kann auch bei Tag einem N82 (nur mal als Beispiel) bei weitem nicht das Wasser reichen.

Schau dir mal den Test an, das N82 macht doch die deutlich schlechteren Bilder tagsüber. Ansonsten mal eine Quelle nennen, der diese These untermauert. Man kann es so überhaupt nicht nachvollziehen worauf du dich beziehst. Behaupten kann man immer viel.

• Ich finde solche Internet Tests sind auch nicht so das gelbe vom Ei.Derjenige der da testet,bzw die Bilder macht,brauch ja nur zu wackeln,oder seinen Favorit ins bessere Licht stellen,schon sehen die anderen Handys alt aus.
    Ich hatte auch das N82 (black)und die Fotos waren auf der linken Seite unscharf,(gibt auch im Nokia Thread ein Thema dazu) aber für Abends bei schlechtem Licht waren die Bilder unschlagbar,da kam das Viewty nicht mit.Ich dachte das Lg beim Renoir nachgebessert haben,aber ist anscheinend nicht so.Leider.

• Hier noch mal ein Auszug eines anderen Tests "Grand 8 megapixel shootout: The latest and greatest" (GsmArena) im Bezug auf ältere 5MP Handys

Resolved detail:

Zitat

Of course, all four easily outperform even the best 5 megapixel cameraphones.

Dynamic range:

Zitat

Dynamic range is a very important aspect of the photo quality of each camera. ....We are glad to see a nice improvement in the dynamic range of all 8 megapixel cameraphones as compared to the previous generation of 5 megapixel snappers. .

Color accuracy:

Zitat

Back in the day of our 5 megapixel grand shootout, we saw rather inconsistent color rendering across the different manufacturers. Now, with the next generation of cameraphones, color rendering is commendable throughout the test sample and generally better than the 5 megapixel pack.

schlechter Blitz des Renoir:

Zitat

the LG Renoir flash performance is an utter disappointment.

Iphone4 16GB T-Mobile

• ich bin eig recht zufrieden mit den nachbildern...
    hatte vorher ein n95... finde die bidler des lg und klassen besser.. auch die video aufnahmen

2 nachtbilder von mir:
    http://img237.imageshack.us/my.php?image=p1511082118dw5.jpg

http://img171.imageshack.us/my.php?image=p1611080320ty3.jpg

ich habs auch gerade noch mal getestet, wenn ich mein zimmer , stockdunkel, mit blitz und automatischer iso anpassunf fotografiere ist das doch um einiges heller als auf dem bild dort mit dem hund
    ich bin nur jetzt nicht so nen bilderfreak oder so alles rein subjektiv... bidler sind auch besser als von der 8 megapixel cam von freund..

--->X-eagle<---

• Sieht wirklich net schlecht aus, im Nachtmodus wird doch der Iso wert hoch gesetzt zusätzlich was normalerweise ein starkes Rauschen hervorbringt, aber auf dem 2ten Bild mit Schweinsteiger :D sieht man eigentlich wenig Rauschen.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Ich finde solche Internet Tests sind auch nicht so das gelbe vom Ei.Derjenige der da testet,bzw die Bilder macht,brauch ja nur zu wackeln,oder seinen Favorit ins bessere Licht stellen,schon sehen die anderen Handys alt aus.
    Ich hatte auch das N82 (black)und die Fotos waren auf der linken Seite unscharf,(gibt auch im Nokia Thread ein Thema dazu) aber für Abends bei schlechtem Licht waren die Bilder unschlagbar,da kam das Viewty nicht mit.Ich dachte das Lg beim Renoir nachgebessert haben,aber ist anscheinend nicht so.Leider.

In einem guten Test gibt es viele Bilder. In dem Fall müsste der Tester die Bilder allesamt absichtlich verwackeln. Man sollte sich immer 2-3 Tests ansehen, zusätzlich Bilder von Besitzern. Dann ist man auf der sicheren Seite. Das Ergebnis wäre aber hier dasselbe. Wenn man mit der These kommt "N82 bei weitem nicht das Wasser reichen" muss man dies erst recht belegen. Denn das wäre genaue das Gegenteil von dem, was bisher zu sehen war. Das alte Viewty war auch Schrott bei Tagbildern.

• Sagt ma, gibts GPS Software für das Gerät?
    Ich versteh nicht wieso Handys GPS haben aber diese nicht anständig benutzt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!