LG KC910 - Viewty-Successor

  • hmm da ich nicht gerade so der engl sprach mächtig bin :) was genau steht da im review, ich interessiere mich auch für das kc910, wann könnte man genau von einem final gerät ein testbericht erwarten??

  • Bei uns soll der Lkw mit dem Handy am 31.10 oder 1.11 eintreffen.


    Auslieferung soll am 3.9. erfolgen.


    Angaben aber ohne Gewähr ;)


    Ich arbeite zufällig beim Großhändler von Mediamarkt, Saturn und co. :)


    Mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von ruede500
    Die Beispielbilder der acht MP Kamera sehen ganz nett aus,im Detail ist jedoch der Kontrast an den Motivkanten schon wieder so verwaschen wie es beim Viewty der Fall war.


    Das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben. Ein kleines Objektiv in Verbindung mit den (im Vergleich zu echten DigiCams) winzigen Bildsensoren wird IMMER eine deutlich schlechtere Bildqualität liefern.


    Es ist einfach (noch) physikalisch unmöglich, mit den kleinen Baugruppen, wie sie in einem Mobiltelefon mit Kamera notwending sind, bessere Bildqualitäten zu erreichen - wenn es dir auf maximale Qualität ankommt, ist ein Photo-Handy nicht das richtige Werkzeug.


    Dazu kommt noch, ähnlich wie bei den DigiCams, das unsinnige "Megapixel-Wettrennen" zwischen den Herstellern. Bei Kompaktkameras ist z.B. eine Auflösung von 6-7 MPixeln optimal, mehr bringt *keine* bessere Bildqualität, sondern im Gegenteil in den meisten Fällen eine Verschlechterung.


    Bei Photo-Handies wäre aufgrund der Sensor- und Objektivgröße sehr wahrscheinlich eine noch geringere Auflösung sinnvoll um eine maximale Bildqualität zu erreichen, etwa im Bereich von 3-5 Megapixeln. Leider entwickeln die Hersteller in diesem Bereich aber nicht weiter, sondern versuchen sich gegenseitig mit höheren Megapixel Zahlen zu übertrumpfen, die sehr wenig/nichts über die tatsächliche Bildqualität aussagen.


    -Valynor

  • Zitat

    Original geschrieben von Valynor
    Es ist einfach (noch) physikalisch unmöglich, mit den kleinen Baugruppen, wie sie in einem Mobiltelefon mit Kamera notwending sind, bessere Bildqualitäten zu erreichen - wenn es dir auf maximale Qualität ankommt, ist ein Photo-Handy nicht das richtige Werkzeug.


    Technisch vollkommen korrekt was Du schreibst.
    Allerdings geht es ihm hier um was anderes. Jedem ist klar dass eine echte gute Digitalkamera bessere Fotos liefert als ein Kamera Handy, das ist nicht der Punkt.


    Das entscheidende ist, dass es sehr wohl schon lange Kamera Handys gibt die deutlich bessere Fotos abliefern als die Handys von LG. Selbst "uralte" Handys wie das K800i oder sogar das W810i (unter Licht) liefern bessere Fotos als LG Handys. Und gegen ein aktuelles N82 ist LG um Welten in der Fotoqualität unterlegen. Warum ging es, nicht um den Vergleich LG Kamera Handy mit echter Digitalkamera, das wäre kein fairer Vergleich, der andere aber schon.

    Handy: N82 titanium warm

  • peteradolf86


    Wo kann man denn Vegleichsphotos zwischen dem LG Renoir und den von dir genannten anderen Geräten finden?


    Mit meinen obigen Argumenten wollte ich eigentlich auch nur sagen: Die neuesten Photo-Handies könnten vermutlich deutlich bessere Bilder liefern, wenn die Hersteller, anstatt nur auf die werbewirksame Megapixel Anzahl zu setzen, statt dessen versuchen würden, eine wirklich gute ~4 MPixel Objektiv/Sensor Kombination zu entwickeln. Nur kauft das dann natürlich keiner.


    -Valynor

  • Zitat

    Original geschrieben von Valynor
      peteradolf86


    Wo kann man denn Vegleichsphotos zwischen dem LG Renoir und den von dir genannten anderen Geräten finden?


    Im Forum gibt es zu den entsprechenden Handys jeweils eigene Threads und ansonsten gibst ja noch Google ;).

    Handy: N82 titanium warm

  • Bevor hier ein Urteil zu den Fotoqualitäten abgegeben wird, sollte man vielleicht lieber darauf warten, was die finale Software hergibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Woodend
    Bevor hier ein Urteil zu den Fotoqualitäten abgegeben wird, sollte man vielleicht lieber darauf warten, was die finale Software hergibt.


    Prinzipiell hast Du Recht, aber beim Viewty war zwischen der Beta Firmware und der finalen auch fast kein Unterschied mehr.

    Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!