LG KC910 - Viewty-Successor

• Habe übrigens woanders gelesen, dass man die MAC-Adresse zuweisen soll. Nicht nur, dass meine Laptops dabei keinen Zugang mehr bekamen :confused: , auch das Renoir bekam ich nicht ans Laufen. Daran liegt es also wohl nicht :flop: .

• Ist es eigentlich möglich, eine Datei mittels der LG Suite firekt auf die Speicherkarte zu übertragen? Bei wird in dem Programm lediglich der Telefonspeicher angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von leon1521
    Wi-Fi steht auf on, ich finde auch mein Netzwerk, gebe den Schlüssel für WPA ein und gehe auf verbinden. Obwohl die IP/DNS-Konfiguration auf automatisch steht, sagt das Renoir: "Verbindung konnte nicht hergestellt werden zu Arcor Wireless Lan." :flop:
    Ich habe den Schlüssel mehrfach auf Richtigkeit überprüft, leider klappt es trotzdem nicht.
    Hat noch jemand eine Idee?

Wie lang ist dein WLan-Passwort?

Zitat

Original geschrieben von leon1521
    Habe übrigens woanders gelesen, dass man die MAC-Adresse zuweisen soll. Nicht nur, dass meine Laptops dabei keinen Zugang mehr bekamen :confused: , auch das Renoir bekam ich nicht ans Laufen. Daran liegt es also wohl nicht :flop: .

Die MAC-Adressen muss man nur zuweisen wenn man nen Filter drin hat (zusätzlicher Schutz). Im Normfall also nicht.

Zitat

Original geschrieben von drago
    Ist es eigentlich möglich, eine Datei mittels der LG Suite firekt auf die Speicherkarte zu übertragen? Bei wird in dem Programm lediglich der Telefonspeicher angezeigt.

Du kannst im Renoir einstellen das du direkt auf die Speicherkarte zugreifen kannst wenn du das USB anschließt (normaler Wechseldatenträger, keine Treiber erforderlich)

• So ein Mist. Woran sieht man denn, dass der Browser über GPRS ins Netz geht, bei mir war im Display immer nur das WLAN-Zeichen und unter Mein T-Mobile stehen jetzt Datenverbindungen. Offensichtlich auch egal, ob ich das Dummy-Profil oder WiFi-Profil auswähle. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    So ein Mist. Woran sieht man denn, dass der Browser über GPRS ins Netz geht, bei mir war im Display immer nur das WLAN-Zeichen und unter Mein T-Mobile stehen jetzt Datenverbindungen. Offensichtlich auch egal, ob ich das Dummy-Profil oder WiFi-Profil auswähle. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.

AFAIK wird bei HSDPA neben den Empfangsbalken das H rot wenn was übertragen wird.

Welches Profil ist denn unter Browser-Einstellungen-Profile ausgewählt? WiFi?

• Bei mir ist Wi-Fi oder Dummy ausgewewählt. Ein H habe ich noch nie gesehen, allerdings ein E, ich dachte aber nur, das heißt Edge ist verfügbar.
    Was mich auch wundert, bei dem Profil T-Mobile Internet, was sich nicht löschen lässt, ist als Übertragungsart UMTS eingetragen, ich habe aber "nur GSM" eingestellt.

• Habe jetzt noch ein Problem: Welche Berechtigungen stellt man denn bei WeTravel genau ein, damit es funktioniert. Habe alles auf "Nie zulassen" gestllt außer die Zugriffe uaf die Dateien, leider funktionert das nicht. Was ist eigentlich die Berechtigung "Ort", wenn ich die auf "Immer zulassen" stelle, erscheint wenigstens der Startbildschirm und ich komme ins Menü, aber das Programm errechnet keine Route, obwohl ich das Ziel eingeben kann. Was ist der Zugriff auf "interne Verbindungen" ?
    Da ein blauer Punkt und dann ein blauer Pfeil oben rechts im Bildschirm erscheint, funktioniert offenbar auch das interne GPS.
    Beim ersten Start des Programms heute abend erschien wieder einmal kurz das E neben der Netzstärke. Das Handy bringt mich noch zum Verzweifeln, zumal die Beschreibung der BDA Vieles nicht hergibt, eigentlich schade, für ein Handy mit dieser Ausstattung.

• drago:

Jemand hat auf YouTube nen Video-Tut gestellt.

Klappt bei mir, nur musste vorher unter Einstellungen-Telefon-Speicherverwaltung-Standardspeicher auf Telefonspeicher stellen ;)

Wichtig für Gratis-Navigation ist außerdem unter Einstellungen-Verbindungen-GPS-Typ auf eigenständiges GPS zu stellen. Denn A-GPS kostet auch!

GPS-Verbindung haste erst wenn oben rechts der Punkt grün wird. :D

Ist dein Gerät eigentlich brandingfrei? Denn z.B. T-M-Branding würde so einiges erklären...

• Meins ist (mittlerweile) brandingfrei, hatte dies eigentlich auch so gekauft bei first handy. Das mit dem A-GPS ist mir neu, aber danke mal für den Hinweis. Werde mal morgen in Ruhe testen. Komisch ist nur, dass es bei dem ersten Programmstart nach dem Einstellen der einzelnen Punkte (GPS, Karten auswählen ) funktioniert, beim zweiten Start nicht mehr.

PS: Der Punkt wird schnell grün

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!