LG KC910 - Viewty-Successor
-
-
-
Danke Zuckerstange, jetzt bin ich nicht mehr alleine ....
-
So, jetzt interessiere ich mich auch für das Handy. habe den Thread gelesen, ich habe aber noch ein paar Fragen dazu:
Da ich bisher kein Wlan-Handy habe, die Frage, ob man mehrere "Wlan-Profile" einstellen kann, weil ich z.B. unterwegs mit meiner vorhandenen Hotspot-Flat dort surfen möchte, zu Haus aber manchmal (wenn zu faul den PC hochzufahren) über mein Wlan-Netz der FritzBox. Funktioniert so etwas problemlos? Wenn man den Browser öffnet, verbindet der dann automatisch ins Internet per Wlan oder muss unbedingt ein dummy-Profil erstellen?
Kann man in einem Nokia-Symbian-Gerät (z.B. N76) hinterlegte Kontakte an das Renoir per Bluetooth senden, so dass diese vom LG auch erkannt werden?
Welche Version der We-travel Software sollte man denn jetzt verwenden und welche Karten passen dazu (auch die ältern zur neuen Programmversion; bin da etwas verwirrt von der Seite)?
Gruß
drago -
Zitat
Original geschrieben von drago
Da ich bisher kein Wlan-Handy habe, die Frage, ob man mehrere "Wlan-Profile" einstellen kann, weil ich z.B. unterwegs mit meiner vorhandenen Hotspot-Flat dort surfen möchte, zu Haus aber manchmal (wenn zu faul den PC hochzufahren) über mein Wlan-Netz der FritzBox. Funktioniert so etwas problemlos? Wenn man den Browser öffnet, verbindet der dann automatisch ins Internet per Wlan oder muss unbedingt ein dummy-Profil erstellen?
Das Renoir merkt sich einfach das passende Passwort zur BSSID nachdem du nach WLans gesucht hast. Habs net ausprobiert aber sollte sich mehrere davon merken können
mach ein Dummy-Profil, was du im Browser, im Mailclient und in Spiele und Mehr als Standard definierst wenn du net über SIM surfen willst.ZitatOriginal geschrieben von drago
Kann man in einem Nokia-Symbian-Gerät (z.B. N76) hinterlegte Kontakte an das Renoir per Bluetooth senden, so dass diese vom LG auch erkannt werden?
Hatte noch nie Symbian, von meinem Motorola K1 gehts aber. Sollte daher hinhauen. Sonst: Versuch macht klugZitatOriginal geschrieben von drago
Welche Version der We-travel Software sollte man denn jetzt verwenden und welche Karten passen dazu (auch die ältern zur neuen Programmversion; bin da etwas verwirrt von der Seite)?
Es gibt im Moment 2 empfehlenswerte Einstellungen: Version 10 mit den Karten der 11er und Version 15 mit den 15er Karten.Warum? Die 10 baut bei mir etwas komische Routen auf, die 10er-Karten sind totaler Mist, die 11 kennt nach "Kaltstart" keine Adressen (und lässt sich bei mir gar nicht installieren), die 13 kennt Köln nicht und will bei mir immer mitten auf gerader Strecke wenden.
Guck einfach was bei dir besser funzt
-
Ok, danke für die schnelle Antwort. Hab das Handy noch nicht, daher kann ich noch nicht probieren. Noch eine Frage zu WLAN: Wenn ich dann das dummy-Profil angelegt habe und im Broswer als Standard eingestellt habe, dann funktioniert das Surfen dennoch über WLAN? Kann man im Browser auch WLAN als Standarverbindung setzten? Wie gesagt, hatte noch nie ein WfFi-Handy.
Hab' auch verzweifelt schon die Bedienungsanleitung im Netz als pdf o.ä. gesucht, habe aber nur die "abgespeckte" von T-Mobile gefunden. Bei LG kann man die ja nicht so einfach herunterladen. Gibt es die irgendwo?
Gruß
drago -
Zitat
Original geschrieben von drago
Ok, danke für die schnelle Antwort. Hab das Handy noch nicht, daher kann ich noch nicht probieren. Noch eine Frage zu WLAN: Wenn ich dann das dummy-Profil angelegt habe und im Broswer als Standard eingestellt habe, dann funktioniert das Surfen dennoch über WLAN? Kann man im Browser auch WLAN als Standarverbindung setzten? Wie gesagt, hatte noch nie ein WfFi-Handy.
Bei meiner SW gehts. Obs im Auslieferungszustand geht kann ich nicht sagen, ich habs geupdatet. Deshalb ist bei mir jetzt jegliches Internetgedöhns außer WLan wegZitatOriginal geschrieben von drago
Hab' auch verzweifelt schon die Bedienungsanleitung im Netz als pdf o.ä. gesucht, habe aber nur die "abgespeckte" von T-Mobile gefunden. Bei LG kann man die ja nicht so einfach herunterladen. Gibt es die irgendwo?
Hab sie dir mal hochgeladen -
Super, danke dir. Werde mich mal mit der BDA beschäftigen. Habe das Handy bestellt, da kann ich mich schon einmal vorbereiten.
Grüße
drago -
So, mein Renoir ist da und alles ist super. Na ja, fast alles. Ich komm zum Verrecken nicht über wlan ins Inet. Wenn jemand weiß, wo für wlan-Anfänger eine echt verständliche Beschreibung steht, wäre ich für hilfreiche Links dankbar.
-
Zitat
Original geschrieben von leon1521
So, mein Renoir ist da und alles ist super. Na ja, fast alles. Ich komm zum Verrecken nicht über wlan ins Inet. Wenn jemand weiß, wo für wlan-Anfänger eine echt verständliche Beschreibung steht, wäre ich für hilfreiche Links dankbar.
In Reichweite des WLans stellenMenü - Tab mit dem Zahnrad - Wi-Fi - Wi-Fi Schalter auf on stellen - dein wlan aus der Liste auswählen - bei "Sicherheitsschlüssel" dein WLan-Passwort eingeben - Verbinden - fertig!
Zum schnellen Verbinden nach der einmaligen Einrichtung: oben auf die Batterieanzeige drücken - von den 3 "Schaltern" den Mittleren auswählen (mit dem Funkmast) - Nach Wi-Fi Nezten suchen - Ja - bei deinem Netzwerk auf die kreisenden Pfeile klicken - fertig!
Sieht vllt erstmal schwer aus aber ist in 2 Minuten zu schaffen
-
Wi-Fi steht auf on, ich finde auch mein Netzwerk, gebe den Schlüssel für WPA ein und gehe auf verbinden. Obwohl die IP/DNS-Konfiguration auf automatisch steht, sagt das Renoir: "Verbindung konnte nicht hergestellt werden zu Arcor Wireless Lan." :flop:
Ich habe den Schlüssel mehrfach auf Richtigkeit überprüft, leider klappt es trotzdem nicht.
Hat noch jemand eine Idee?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!