Mein erstes Handy war so im Jahre 1998/98 ein Nokia 3210 mit FreeAndEasy Karte. Die Werbung hat mich einfach fasizinert: "Die erste Telefonkarte fürs Handy. Aufladen und Abtelefoniert" Später war ich dann schlauer und hab kapiert dass das ganze per Aufladenummer funkitonert und das Handy ja gar keinen Schlitz für eine Telefonkarte hat :eek:
Wann wurde euer Interesse an Handys geweckt?
-
-
-
Hi,
bei mir müßte es so 1998 gewesen sein, bei E-Plus, mit einem billigen Motorola-Handy. 1999 dann Vertrag bei T-Mobil gemacht mit 3210 (Rahmenvertrag). Da bin ich heute noch (nur der RV hat sich verbessert...)
Gruß
Seby -
1998 am 10. April kurz vor dem 14. geburtstag mit E+ T&M 20 und einem Siemens -eigentlich Hausmarke, hatte seit 98 insgesamt 30 Geräte und davon 18 Siemens
-
bei mir fing alles wegen einem mädel an, wir waren noch schüler, wohnten aber in verschiedenen orten und gingen auch auf unterschiedliche gymis, unsere eltern hatten wohl zu viel angst so früh schon grosseltern zu werden
jedenfalls haben sie den kontakt verboten, und da wir weder über festnetz noch über briefe kontakt haben konnten, hat sie ihre eltern dazu überredet ihr ein handy zu schenken, es war ein philips diga mit d1 vertrag, selten hat mich ein gerät so fasziniert wie dieses. Also fing ich an zu sparen, als unter 18 wäre an einem vertrag nicht zu denken gewesen und vertragsfreie handys waren damals für schüler schier unerschwinglich. Das erste was ich mir leisten konnte war ein Skyper, die Kommunikation war zwar recht einseitig aber besser wie nichts, auf dauer wollte man aber doch auch antworten können. ich erinnere mich an die sms ohne leerzeichen weil man auf dem skyper eh nur 80 (glaub) zeichen empfangen konnte.
nach etlichen weiteren monaten sparen hatte ich endlich das geld zusammen für das beste handy der welt, damals ein 6110. hatte vorher natürlich wie blöde handyzeitschriften gelesen, schliesslich ging es ja um viel geld. an dem tag wollte ich nochmal in der letzten Funky ausgabe nachlesen ob das 6110 noch ungeschlagen ist. Und da sah ich es, eine Meldung auf ein paar quadratcm, ein winziges photo...
das 7110 wurde angekündigt... ich verliebte mich sofort... dieses design... der navi roller.. die klappe... die silberne umrahmung des displays... die angekündigten technischen neuerungen (50sms speicher)etc... ich wurde zum alptraum der mobilfunkläden in unserer stadt, wenn sie mich sahen sagten die meisten schon "nein, es gibt nicht neues zum 7110" ein unendlich langes jahr verging... handyzeitschriften wurden am erscheinungstag verschlungen... ich baute mir ein 7110 model mit den originalmassen... heutzutage würde man wohl dummy dazu sagen;)
dann sah ich es endlich live, in einem d2 shop hinter einer vitrine, für stolze 1600DM hätte es meins sein können nur das dies mein buget sprang... also wartete ich bis die ersten handys mit vertrag raus waren, die geräte waren aber ständig vergriffen, mittlerweile war es mir egal wo ich unterschrieb... bei einem meiner routinerunden sagte der eplus mensch doch allen ernstes er hätte noch eins... ich unterschrieb den nächstbesten vertrag den er vorschlug, ich hätte sonstwas unterschrieben, es war mir egal... ich hatte endlich mein langersehntes 7110 in den händen... welch freude... ich kam mir vor als hielte ich den kostbarsten schatz in den händen... habe es wie ein rohes ei behandelt... und mit dem 7110 kam auch die freiheit nach lust und laune mit wem ich wollte kommunizieren zu können :top:
seitdem hatte ich viele handys... 6110... 5130... sony cmd cd 1... cmd j 5... sendo... ///R520m... Nokia 9210... aber keines hat mich je wieder auch nur halb so sehr fasziniert wie das 7110, halte es heute noch in ehren und es sieht wie neu aus War halt die erste (Handy)Liebe und die erste Liebe bleibt wohl immer etwas besonderes :top:
-
Bei mir fing es vor 10 Jahren an, als mich das Design des N1011 in den Schaufenstern faszinierte.
Hatte damals einen Vetrag mit Martin Dawes (dann in Cellway übergegangene) und habe für das Handy unglaubliche 500 DM dafür bezahlt.
Seitdem bin ich bis auf einen kurzen Ausflug zu /// (T39) bei Nokia geblieben.
Zitataber keines hat mich je wieder auch nur halb so sehr fasziniert wie das 7110, halte es heute noch in ehren und es sieht wie neu aus
Stimmt, es ist auch eines meiner old-time-favourites
Stef@n
-
Ich habe angefangen mich für Mobilfunk zu interessieren, nachdem ein Freund von mir zu gemeinsamen Bundeswehrzeiten ein Nokia 1011 sein Eigen nannte, mit dem er mich auch gelegentlich telefonieren liess, es war 1994 und ich war 21 Jahre alt.
Ich kaufte mir dann das neue Nokia 2110 und überzeugte meine Eltern von den Vorteilen dieser Erfindung, somit übernahmen sie die 50 DM GG. Bis 2000 war ich dann bei D2 Mannesmann privat und wechselte erst dann zur Telekom, nachdem der böse Tommy kamDas waren noch Zeiten, jeden Tag mußte die Gurke geladen werden.
-
Ich habe mitlerweile fast 38 Lenze auf den Rippen und als ich mein erstes Mobiltelefon erhalten habe, war ich schlappe 34
Damals waren die Teile für mich mehr Be- als Entlastung. Beruflich war es jedoch leider unabdingbar nicht 24/7 erreichbar zu sein. So habe ich mich damals auch geschlagen gegeben und mir ein Nokia 8210 auf die Nase binden lassen. Bin sogesehen eigentlich noch ein Handy-Newbie :). Mitlerweile bin ich jedoch auch dem Technik-Hype verfallen und bin derzeit Besitzer eines Nokia 6310i (welches ich so schnell nicht eintauschen werde) sowie eines Nokia 9210i.
So langsam muss ich jedoch gestehen, dass ich in so manchen Lebenssituationen den Mobilfunk verfluche und doch wieder zurück zu Sektretärin und Co. möchte. Beruflich leider längst eine irreale Wunschvorstellung. Leider.
-
Nun denn.
Angefangen hat es 1997 im nicht mehr zarten Alter von 35 Jahren, als E+ das Auslaufmodell Motorola PT-9s als Prepaidhandy für DM 189 auf den Markt warf.
Vorher war mir als Gelegenheitsnutzer, der ich heute noch bin, das alles etwas zu teuer. Aber DM 50 alle 3 Monate aufladen und DM 1,29 oder DM 1,39 pro Minute bei 10-Sekunden-Takt war natürlich ein Grund, den Scall in die Ecke zu pfeffern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!