Wann wurde euer Interesse an Handys geweckt?

• Hi,

mein allererstes Handy habe ich Dezember 1998 (mit 17) bekommen.

Damals noch mit E-plus F & E Karte. Im Packet das übrigens 299 DM ! gekostet hat war ein Motorola Cd160 dabei. Das war damals schon etwas zu groß, aber das war mir egal. Ich war einfach nur froh, das ich ein Handy hatte. SMS ging damals noch nicht mit Prepaid...Man hat mich das gestört !

Habe das Handy dann bis 9/99 gehabt und dann dank Volljährigkeit meinen ersten Vertrag abgeschlossen und glücklich war ich mit meinem Nokia 5110.

Ab und zu hole ich das Moto noch aus dem Schrank und vergleiche es mit meinem aktuellen Handy...

Schööööön wars damals...:)

EDIT: Den alten Thread habe ich ja gar nicht gesehen...:(

• danke :-) hab zwar gesucht und auch diesen Thread gefunden, nur war ich mir nicht 100% sicher ob es da nur ums Interesse dafür ging oder auch um die alten Handy-Knochen....

• Zusammengeführt :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• hmm, da muß ich mal nachdenken!
    Wann kam den das Siemens S6 raus? Ich denke, daß ist so 6-7 Jahre her, naja auf jeden Fall hatte ich als erstes Handy das S6 mit E-Plus!
    Ich bin jetzt 22 Jahre alt, dann war ich damals wohl so um die 15 oder 16 Jahre alt!:)

"Das W auf dem Trikot..."

• Ich war wohl ein Spätstarter....

Mein erstes Handy (beruflich) erhielt ich so Ende 1995/Anfang 1996. Es war ein Nokia 2110 und ich war 29 :)

Mein erstes privates Handy kaufte ich mir 1997 - ein Siemens S3

Seit dem bin ich (gezwungenermassen) beruflich den Nokias und (freiwillig :) ) privat den Siemens Geräten treu geblieben

m.

• Hi, bei mir hat das ganze ca. vor 5 Jahren angefangen - damals mit D1 und X Tra....und dann immer diese Calling cards von Telekom gekauft und somit den teuren Tarif von knapp 2 DM damals umgangen!Waren dann fast die vertragstarife;-)

Dann kam ein Panasonic G500 (gabs schon nicht mehr offiziell habs aber noch bekommen. Fand das geil damals*gg*). Das dann mit den Xtra tarif, aber mit 6 Monatsvertrag und danach mein erster 2 jahres vertrag der über Mutti lief, weil ich ja noch minderjährig war...*hehe*

Und seit dem auch immer pleite:D

Greetz

*blach*

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Das war am 14.10.1998.
    Ich ging in einen E-Plus Laden und kam mit einem Sagem DC 715 & einem Privat-Tarif mit Wunschrufnummer wieder raus.
    Das Sagem habe ich übrigens noch;es funktioniert auch noch(nicht selbstverständlich bei Sagem).
    Mit funkigem gruss
    -C-

geradlinig&ehrlich

• also ich habe mir mit 13 mein erstes Handy gekauft - Trium Astral.

Das hat mir nicht so wirklich gefallen und ich habe mir ein Sagem besorgt weil das so ein dolles Minigolf Spiel und außerdem eine Klappe hatte ;)

Dann gefiel mir das Sagem auch nicht mehr und es kam ein 3310 im Jahre 2000 hinzu , jetzt sammle ich alte Handys und habe insg. ein paar hundert Stück gehabt, die meisten habe ich weiterverkauft ;)

• Zitat

ich hatte 1997 mein erstes Handy zugelegt,

Ich auch. 10.1997 ............ein S4 mit D1 Vertrag für 150,-gute alte DM.
    Ab da an gings los ........S4 -S25-S35 usw.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Bei mir hat es auch 2000 mit einem 3310 an.
    Aber mich richtig interessiert habe ich mich dann erst als ich
    dann mit meinem Vater auf der Cebit (ich glaube es war 02) war und total vom Nec n21i und dem T68i fasziniert war.

Alle Leute haben eine Nähmaschien,ein Radio,einen Eisschrank und ein Telefon.Was
    machen wir nun?fragte der Fabrikbesitzer.
    Bomben,sagte der Erfinder.
    Krieg,sagte der General.
    Wenn es denn gar nicht anders geht,sagte der Fabrikbesitzer.

Wolfgang Borchert
    Lesebuchgeschichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!