Wann wurde euer Interesse an Handys geweckt?

• mein erstes handy war das nokia 3210 mit xtra card ... damals einer der besten und beliebtesten handys :D

• Mein erstes Handy war das alte Philips FIZZ meines Papas. Er bekam die Vertragsverlängerung und ich das Handy mit Prepaidkarte. Müsste 1997/1998 oder gewesen sein. Dann kam der spektakuläre Umstieg auf ein Philips Savvy und dann 3210 (das hatte eh jeder), dann S35, 3330 und jetzt mein T65. :D
    Aber nen Wahn hab ich zum Glück nicht!!! Vielleicht ist das <ironiemoduson> typisch männlich<ironiemodusoff> :D :D :D !!!!
    Gruss
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Mein erstes handy Handy war das Alcatel OTE db mit der XtraCard. Nach einem wackeren Jahr bin ich dann zum Businessvertrag mit dem 6210 (das mir am ersten Tag kaputt gegangen ist :mad: ) umgestiegen...tjaa, und dann ist der Gedanke "Ach, es wird mal Zeit für ein neues Handy" immer öfters aufgetaucht :)
    Aber immerhin war ich damals der 2. in meiner Klasse, der ein Handy gehabt hatte....:p

• Jo das ist schon fast 10 jahre her..
    damlas war die grundgebühr noch um die 50DM und die Munutenpreise waren auch noch so bei 2 DM..

• Interessant fand ich Handys eigentlich schon seit meinem ersten eigenen Gerät (E-Plus "Dance" im Jahre '96), ich habe es und die darauf folgenden Geräte (5130 und 6150) aber eher als Gebrauchsgegenstand gesehen.
    Schlimmer wurde es erst mit dem Erwerb des Siemens S35i im September 2000 - wegen irgendeiner Frage bin ich auf HK gestoßen und von da an nahm die Zahl meiner Handys drastisch zu, während die Zeitspanne zwischen den Neuanschaffungen rapide abnahm... :rolleyes: :D

Gruß, Mooney :)

• Hallo,

Anfang 2000 hat sich meine damalige Freundin ein 5130 mit F&E Karte geholt und ich hab die ganze Zeit gedacht: "Oh Nein, sowas machst Du nicht, ... Du gehörst nicht zu den 'MöchtegernCoolen'!" (:rolleyes: :D )

Nunja,... ca. 2 Monate später bin ich dann nach Holland gefahren und habe mir gedacht, damit man mit der Freundin in Kontakt bleibt, kaufe ich mir nun auch ein Handy.
    Damals ein M3888 mit F&E Karte. Dass diese in Holland gar nicht funzt, wußte ich da gar nicht. :rolleyes:

Auf der Suche nach Infos, warum das Ganze in Holland nicht gefunzt hat, bin ich dann auf HK gestoßen und war von da an dabei.
    Einen Monat später habe ich mir dann einen E+ Vertrag geholt mit einem Siemens C35i, damals ein Renner ;) !

Ich bin also noch gar nicht sooo lange dabei!

So nahm das ganze seinen Lauf :)

Gruß,
    Chris

• Handyswahn und Wurfgeschosse oder: Große Klappe, nix dahinter

Tja, zu meiner Schande muss ich gestehen, geweckt wurde mein Interesse durch reine Äußerlichkeiten :rolleyes:
    Es war 1998 und ich hatte mich total in ein damals aktuelles Mitsubishi Handy verguckt (seltsamerweise fand ich vor allem die Klappe so cool) :D
    Zu meinem eigenen Glück hatte eine der Azubinen in der Firma damals genau dieses Gerät und ich konnte es dann mal testen...und war sofort ab von der Idee, mir das Teil zuzulegen.
    Mein Vater kaufte dann ein 3110 mit D2 Vertrag, und obwohl ich das am Anfang einfach potthässlich fand, überzeugten mich dessen innere Werte (zB auch die Bedienung).
    Ich überlegte hin und her, ob ich sowas wirklich brauchte, kam nach zahlreichen schlaflosen Nächten zu dem Ergebnis: Nein! Aber ich wills trotzdem haben!
    Und so nahm die Sache ihren Lauf.
    In meiner Berufsschulklasse wurde ich seltsam beäugt und musste einige spöttische Bemerkungen über mich ergehen lassen (nicht nur wegen des Handys :D) aber das störte mich herzlich wenig.
    Das waren noch Zeiten...nur knapp 50DM monatliche Rechnung inkl. Grundgebühr, den Wert erreiche ich heutzutage problemlos allein mit SMS...

2 Jahre später dann Verlängerung, an meinem Geburtstag hab ich mir das 3210 geholt. Der Zug war nicht mehr zu bremsen.
    Später noch das 6210, kurz vorher das J5, zwischendrin ein paar Sinnloskäufe wie das CMD Z1, das hagenuk Global (ohne diese je zu nutzen) und dann letztes Jahr das 7110, mittlerweile auf 6310i gewechselt.

Tja ja...a neverending story.

P.S.: Wo ich Jochen's Post so lese fällt mir ein: Als direkt nach dem Abi die meisten Kerle zum Bund mussten (ich bin befreit) kam die Handymode grade auf. Die meisten hatten entweder Siemens S4 oder S6 (weiß nicht mehr so genau) oder irgendsoein Motorola Knochen. Ich fand das damals schlicht albern und die Leute hielt ich für größenwahnsinnig, geltungsbedürftig und eingebildet. Diese Gedanken hielten sich dann noch knapp ein Jahr...
    Und das MT-30 war auch das von mir erwähnte Mitsubishi...

• Wann? Als sie billiger wurden.
    Damals fiel die GG bei D2 von 50 DM auf 25 DM. Und es gab es schickes Handy (Mitsubishi MT-30) für 30 DM. Das konnte und wollte cih mir dann leisten.
    Ein Freund von mir hatte schon als Bundi eins (S4), weil er beim Bund immer mit seiner Freundin telefonieren können wollte. :D
    Deswegen wurde er auch oft genug verarscht. Damals waren Handybesitzer in unserem Alter noch Snobs.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Eigentlich wurde meine Interesse erst so richtig geweckt, als ich mir selber eins zugelegt habe! Mein Pate hatte zwar eins seit 94 oder 95 aber naja, da waren die noch ohne Spiele :)
    Mein 1. eigenes war das 3210, irgendwie ein Standard Handy. Das hatten damals echt sehr viele!

Mfg Beastie

• Mein Interesse fing eigentlich an, als ich die ersten Skyper sah.
    Aber ich dachte mir immer: Wenn schon, denn schon.

So wartete ich bis zum meiner Volljährigkeit und schloß 1999
    meinen D2 privat Vertrag mit einem damals wie heute genialem 6110.

Damit konnte ich mich in der Schule aber nicht blicken lassen,
    weil ich sonst gleich als Bonze abgestempelt worden wäre.
    Im gesamten Jahrgang hatte außer mir keiner ein Handy, ich war der erste!

So, jetzt hol ich mir einen Lolly! :D

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!