1 & 1 vs. Versatel - Wen würdet ihr empfehlen ?

• Hallo liebe Gemeinde!

Da ich nun eine eigene Wohnung beziehe und natürlich auf Internet etc. nicht verzichten möchte, wollte ich nachgefragt haben welchen von den beiden Anbietern ihr empfehlen würdet.

Was benötigt wird ist eine 16.000 Flat ein Gerät an dem man auch 2 bis 3 PCs
    anschliessen kann und eine Festnetz-Flat

Mit wem habt ihr vom Preis und von der Leistung die besten Erfahrungen gesammelt ?
    Wo wird welche Hardware mitgeliefert und wo gibt es ständig Stören etc. bzw. versteckte Kosten ?

Auf Maxdome, Handyflat und solche Gimmicks kann gerne verzichtet werden :D

cya

"John, zum Glück rufen sie an. Ich hab´ Bobby den Bergpavian in Gewahrsam. Und er sagt er würde für 20 Bananen Beweise liefern, dass Johnny Chimpo im Puff von Cartoon-Network der Chefzuhälter ist."

• Aus meinen Erfahrungen raus ist man bei Versatel besser aufgehoben. Außerdem bekommt man da eine "echte" Telefonleitung und telefoniert nicht über IP.

• Ansichtssache! Habe seit 2 Wochen 1 & 1! Installation problemlos, gelieferter Homeserver super, DSL und Telefon ohne jegliche Probleme!

• Ich kann KingBoa's Erfahrung nur bestätigen.

Ich habe in den fast 4 Jahren, die ich nun bei Versatel bin, keinerlei Probleme mit den Sprachverbinungen gehabt.
    Der DSL Speed war zwischenzeitlich einmal zu gering wurde jedoch, nachdem ich mich beschwert habe, auf die heutige Super-Datenrate von ~ 1.1 - 1.5 MB/s angehoben.
    Seit einiger Zeit wurde auch der Preis von zuvor ca. 50€ (Flatarater 20.000 mit ISDN Voiceflat) auf ca. 35 € (DSL 16000 mit ISDN Voiceflat) gesenkt. Geschwindigkeitseinbußen sind mir bisher nicht aufgefallen.

Fazit:
    Wenn Dir, wie mir, eine qualitativ gute und ausfallsichere Sprachleitung wichtig ist, bist Du bei Versatel sehr gut aufgehoben. :top:

Wenn Dir "nur" eine schnelle DSL Verbíndung wichtig ist, kannst Du auch zu 1&1 gehen.

Postive wie negative Erfahrungsberichte dürftest Du zu beiden Anbieten finden.

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Postive wie negative Erfahrungsberichte dürftest Du zu beiden Anbieten finden.

Und zwar - wer hätte das gedacht ;) - sogar hier bei TT :cool:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!