Siemens SX353

  • Moin moin,
    ich bin im Begriff mein Siemens Gigaset 3035ISDN gegen das Siemens Gigaset SX353 zu tauschen. Grund: es existiert im S0-Bus noch ein zweites Gigaset 3035ISDN und beim s.g. Mitternachtsreset schießen zwei dieser Apparate die Telefonanlage raus. Der 1. Anrufer am darauffolgenden Tag kommt dann nicht durch.


    Die Klingeltöne sind im Wesentlich die "gleichen" (Rhythmus) und doch klingt das "neue" Telefon grausam. Das alte klingt einfach besser - hatte den direkten Vergleich. (Mein subjektives Empfinden!)


    Frage: Kann man bei dem Telefon irgendwie neue Klingeltöne aufspielen? Ich mein, ich hatte das bereits mal zu Testzwecken in Händen und am Anschluss. Das Teil hat doch sogar einen USB-Anschluss?!?!?! Geht da was? Wie?


    Der Ton aus der Serie Twenty Four von der CTU würde mir gefallen.

  • Re: Siemens SX353


    Zitat

    Original geschrieben von Siemenso
    Frage: Kann man bei dem Telefon irgendwie neue Klingeltöne aufspielen?

    Nein.


    Gruss
    Chris

  • Re: Siemens SX353


    Zu dem prima Teil gibt bei TT einen superlangen Thread. Suchen bildet ;)

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • 2. Frage


    2. Frage: Thema angeschlossenes Mobilteil


    Die beiden Geräte (Siemens 3035ISDN und SX353 ISDN) wirken sich was das Wählverhalten betrifft unterschiedlich auf das Mobilteil aus.


    Beide Telefone sind ja sowas wie eigenständige Telefonanlagen. Nun wird das Telefon in diesem Fall noch selber an einer "echten" Telefonanlage betrieben. Wärend man beim Si. 3035ISDN lediglich die "0" wählen musste um die "echte" Telefonanlage zu passieren (für einen Anruf auf einem anderem Anschluss) so muss man beim Mobilteil welches am SX353 ISDN angeschlossen ist noch eine weitere "0" wählen um zunächst das SX353 zu passieren und die zweite für die Telefonanlage.


    Für Intern "0" - also von Mobilteil zum 3035ISDN - gibt es eine "INT-Taste". Wählte man dann früher die "0" so gelangte man auf das 3035ISDN.
    Die "INT-Taste" (Displaytaste) ist nach wie vor vorhanden. Sie verliert jedoch Ihre Bedeutung. Die Internnummern des Telefons haben sich ohnehin geändert - sie ist bei dem SX353 für das Gerät selber die "10" (vorher 0) und für das Mobilteil "11" (vorher 1). Wenn man jetzt nur die "10" auf dem Mobilteil wählt, so gelangt man auf das SX353.


    Ich möchte diesbzüglich den Zustand vom Vorgängermodell erreichen.
    Eine "0" um außer Haus zu gelangen.
    Die "10" um das entsprechende Telefon an der Telefonanlage zu erreichen.
    Die "INT" + "10" um das SX353 intern zu erreichen.


    Läst es sich in der Art einstellen? Wenn ja, wie?

  • Re: 2. Frage


    Zitat

    Original geschrieben von Siemenso
    Läst es sich in der Art einstellen? Wenn ja, wie?

    Du musst einfach fuer die Mobilteile die "automatische Leitungsbelegung" aktivieren ;-)


    Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!