o2 vereinfacht Internet-Einwahl - oder doch nur Geldgier?

• Hallo,

ich bin seit langer Abstinenz mal wieder hier im Forum und finde diesen Thread sowas von lächerlich.
    Ich dachte es wären hier alle halbwegs erwachsene Menschen unterwegs, aber was ich hier lese stammt zu 80 % von Kindern (in Bezug auf den Ton von Antworten)

Kurz meine Meinung zu der "vereinfachten Einwahl ins Internet".
    Klar ist das ein tolles Feature, aber ich nutze z.B. das Handy nur zum Telefonieren, SMS und ab & zu MMS schicken, wenn ich ins Internet gehe dann mache ich das mit meinem Laptop und nicht über das Minidisplay vom Handy.

Mich interessiert es daher auch wie ich dieses tolle Feature umgehen kann, da man immer mal unbeabsichtigt auf die Internettaste kommen kann. Zudem frage ich mich wie es sich mit dem tollen Feature verhält wenn ich im Ausland bin ?

Noch was: Ein Forum ist meiner Meinung dazu da um auch Unwissenden zu helfen und nicht jeder hat ein Faible für Technik bzw. befasst sich Stunden, Tage nur mit seinem Handy. Es gibt garantiert wichtigeres im Leben.

• Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Mich interessiert es daher auch wie ich dieses tolle Feature umgehen kann, da man immer mal unbeabsichtigt auf die Internettaste kommen kann.

Hab noch einen gefunden, dessen Handy ungezügelt online gegangen ist... Sein Geld bekommt er wieder und im Forum wurde ihm dieses geraten:
    "Richte in dem Profil mit APN " " (eine Leerstelle) ein. Danach kann das Gerät nicht mehr online gehen!"

Habs nicht probiert- vielleicht kann ja einer bestätigen, ob das geht.

Ansonsten finde ich die Vereinfachung gut, das mit den unterschiedlichen APNs ging zwar auch hat aber glaube ich viele verwirrt.

Gruß, jodelfrank

• also mit leerzeichen funktioniert nicht

auf dem iphone kann man sich wenn man jailbreak hat ein programm installieren das datenverkehr verhindert, aber eine lösung für andere handys ist wohl nur von o2 zu erhoffen

• Das werden noch viel mehr werden, die jetzt behaupten, sie wären unbeabsichtigt ins Internet gekommen und haben da unbeabsichtigt downloads ausgeführt und in der Tasche einige Seiten besucht. Komisch, aber mir ist sowas noch nie passiert und ich habe auch nie jemanden aus versehen angerufen oder Ähnliches.

• Andersrum gesehen:

bevor ich ein Interpack gebucht habe, ist es mir sehr oft passiert, dass ich unbeabsichtigterweise im mobilen Internet gelandet bin.

Die Handys sind ja an allen möglichen Stellen mit Internetzugängen gespickt - die eine Internettaste am Handy gibt es ja nicht mehr.

Wenn ich mir jetzt überlege, Kosten von nur wenigen Euro (z.B. 1,35€) verursacht zu haben, würde ich es nicht reklamieren, weil der Aufwand einfach dazu nicht passt. Auf viele Millionen Kunden aber hochgerechnet, die es auch nicht reklamieren, kommt aber so schon ein stolzer Zusatzumsatz für o2 zusammen.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Das werden noch viel mehr werden, die jetzt behaupten, sie wären unbeabsichtigt ins Internet gekommen und haben da unbeabsichtigt downloads ausgeführt und in der Tasche einige Seiten besucht. Komisch, aber mir ist sowas noch nie passiert und ich habe auch nie jemanden aus versehen angerufen oder Ähnliches.

Ich mach mir da auch keine Sorgen (mir ist sowas vielleicht 3mal in 5 Jahren passiert) deswegen find ich die Änderung ja auch gut:). Dachte halt es gäbe ne schnelle einfache Lösung für Leute, die sich akut um die Aktivitäten in ihrer Hosentasche sorgen, aber das scheint ja nicht zu funktionieren.

• meine (75jährige) mum nutzt ein moto v3.
    dort ist die internettaste sehr präsent, so das sie sicherlich des öfteren aus versehen ins web kommen würde.
    internetprofil löschen nutzt ja nun nichts mehr.

meine lösung: hotline anrufen und gprs dauerhaft sperren lassen und fertig.
    allerdings kann sie dann auch keine mms empfangen/senden.
    ist in ihrem fall aber völlig egal das sie diese features nie nutzt.

ich hoffe aber auch das man das ganze irendwann per code/kurzwahl einstellen kann.

cheers
    seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Ich habe bei mir auch den Internetzugang auf dem Handy sperren lassen. Manchmal lässt sich eine automatische Einwahl durch versehen kaum vermeiden.

Besonders nervig ist die "1-€-Taste" bei Samsung Mobiltelefonen. Richtig, ich meine die zentrale Bestätigungstaste. Draufgekommen, zack im Inet, 100 kB Datenblock und etwa ein Euro weg (o2 volume ).

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Einfach eine ungültige Startseite angeben, z.B. "http://"
    Dann sollte keine Verbindung zustande kommen.

• Eine ungültige Startseite ist eine gaaaanz schlechte Idee, die mit http:// jedoch ganz ok.

Gibt man eine Ungültige Startseite an, wird diese natürlich bersucht in eine IP Adresse aufzulösen, und dann gibt es automatisch eine Nameserveranfrage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!