netbook aus england mitbringen?

• Hallo,

ich fahre in gut na Woche nach London und da gibts ja schon diverse Netbooks zu kaufen, die hier noch auf sich warten lassen.

Hat jemand Erfahrung, wie das mit evtl. Garantieansprüchen ist, kann ich die in Deutschland geltend machen? Haben die auch 2 Jahre?

Danke für eure Unterstützung

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Manche Hersteller geben eine internationale Garantie, manche eine eingeschränkte (z.B. nur Europa) und manche nur im jeweiligen Land. Und viele Hersteller geben gar keine Garantie.

Das kommt halt auf das Gerät selber an. Gerade bei Notebooks muß man die Garantie sogar meistens extra kaufen.

Was Du vermutlich meintest, ist das Thema Gewährleistung. Da sind die gesetzlichen Regelungen in jedem Land unterschiedlich und natürlich auch nur in diesem Land gültig. Wie die Regelungen in England aussehen, kann ich nicht sagen.

Aber für ein in im Ausland gekauftes Gerät, kannst Du hier keinerlei Gewährleistungsansprüche (die von Dir genannten 2 Jahre) stellen, weil Du diese nur gegen den Händler hast.

Und Garantie ist eine freiwillige, gesetzlich nicht geregelte Angelegenheit. Schau einfach mal bei dem Hersteller des entsprechenden Gerätes nach; dort sollte man auch entsprechende Garantiebedingungen finden.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!