Fragen zu O2 Rechnung bzgl. frei-SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Also beim alten Online Tarif gab's frei-SMS für 24€, also 126 (24/0,19) und nicht 100 wie angegeben. Oder beziehen sich die 100 auf den neuen Tarif? Kann aber auch nicht sein, da meine Freundin per SMS 150 ab dem 12.8. bestätigt bekommen hat.


    deswegen hab ich ja auch das hier geschrieben:

    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Das einzige Problem sehe ich in den auf der Rechnung angebenen 100 Frei-SMS (statt 150). Da solltet ihr auf jeden Fall nachhaken. Oder werden immer nur 100 angegeben obwohl 150 inklusive sind?



    Zitat

    Original geschrieben von prana
    Die meine Freundin dann aber nicht einsehen kann, da ihr Online Account bei der Vertragsübernahme gesperrt wurde. Angeblich auf ihren Wunsch hin.
    (Sie hat den Vertrag von ihrer Mutter übernommen. War zwar schon ihrer, aber um den Studententarif zu schalten, musste er halt jetzt auch auf ihren Namen laufen.)


    Habt ihr euch mal das Vertragsübernahme-Formular überhaupt mal richtig durchgelesen? Da steht doch auf Seite 2, daß der Onlinezugang gesperrt wird und alle Daten gelöscht werden (sonst könnte ja der neue Besitzer die Rechnungen o.ä. des alten Besitzers einsehen). Da steht auch, daß die letzte(n) Rechnung(en) dem Vorbesitzer per Post zugestellt werden und daß der Monat in dem der Wechsel stattfand anteilig abgerechnet wird.

  • Zitat

    deswegen hab ich ja auch das hier geschrieben:
    ...
    Da solltet ihr auf jeden Fall nachhaken. Oder werden immer nur 100 angegeben obwohl 150 inklusive sind?

    Ja schon, aber es sind halt 126 und keine 150 gewesen und da das der alte Tarif war ist's auch egal für die Zukunft, hauptsache sie rechnen ab sofort die 150 ab. :)


    Zitat

    Sonst könnte ja der neue Besitzer die Rechnungen o.ä. des alten Besitzers einsehen

    War auch meine Vermutung nur der O2 Mitarbeiter meinte, dass es daran liegt, dass meine Freundin der Nutzung ihrer Daten zu Werbezwecken widersprochen hat. Die blocken dann aber auch gleich ab, wenn man ihnen vorwirft, dass sie sich irren könnten, daher kamen wir da im Shop auch nicht weiter. Für den Mitarbeiter war alles klar. :rolleyes:
    Frage ist jetzt, wie man den Account wieder aktivieren kann...? Immerhin bekommt meine Freundin jetzt ihre Rechnungen wieder online und will sie auch einsehen können.


    Zitat

    wird und alle Daten gelöscht werden

    Das ist interessant, da ich genau das vermutet habe und meine Freundin Angst hatte, dass ihre Bonuspunkte verloren gehen, ist sie extra nochmal zum O2 Shop und hat nachgefragt und ihr wurde gesagt, dass am Online Account nichts geändert wird und die Punkte nicht verfallen würde. Hab denen das mal geglaubt, da der Vertrag ja in der Familie geblieben ist.


    Ach ja, danke übrigens für Eure Hilfe, jetzt ist schon einiges klarer! ;)

  • Heut morgen kam diese SMS:



    Meint Ihr nicht, dass die langsam übertreiben mit dem Kunden vergraulen?

  • Erst wenn der letzte Fan vergraemt, der letzte Kunde vergrault ist, werden sie merken, dass man Kuendigungsschreiben nicht essen kann ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Meint Ihr nicht, dass die langsam übertreiben mit dem Kunden vergraulen?


    Wie wäre es, wenn du die VVL-Hotline anrufst und nachfragst, was da eigentlich los ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Erst wenn der letzte Fan vergraemt, der letzte Kunde vergrault ist, werden sie merken, dass man Kuendigungsschreiben nicht essen kann ;)


    Ob das mal nicht auch bald andere Anbieter merken werden. :cool:


    Aber zum eigentlichen Problem, da hilft wirklich nur (VVL)Hotline anrufen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Also das sind die Fakten:


    1. Der Rechnungszeitraum läuft jeweils vom 13. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats.
    2. Die Vertragsübernahme erfolgte am 31.07.08
    3. Der Wechsel auf Genion M mit Studentenkonditionen erfolgte am 12.08.08


    Das wäre auch mein Erklärungsansatz gewesen :top:

  • Waren jetzt im O2 Shop. Angeblich haben die intern nur was umgestellt, daher die SMS... Naja, immerhin hat er's uns schriftlich gegeben.


    Hotline anrufen geht leider nicht, da meine Freundin jetzt zwar angeblich Shop Kunde ist, aber beim Anruf wird vorher gesagt, dass der Anruf für Online Kunden 62 cent kostet. Die machen einem Probleme wo's nur geht.
    Haben jetzt von einer anderen Nummer aus angerufen und die leiten das an die Technik weiter. Hat wohl was bei der Umstellung nicht geklappt. :mad: :flop: :mad: :flop:

  • Hier geht seit einer Portierung das Online-System (Vertragsverwaltung, Bonusprogramm, etc.) nicht mehr.


    O2 sucht seit 3 Wochen den Fehler, bisher war es das aber auch... *lol*

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

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