Akku-Laufzeit Omnia SGH-i900

  • Hi,


    es gibt offensichtlich unterschiedliche Erfahrungen mit der Laufzeit des Akku´s. Das Nutzungsverhalten ist sicherlich entscheidend und welche Verbindung permanent an sind ( Bluetooth, W-Lan, UMTS, etc).


    Jedoch habe ich auch mal wieder die Netzbetreiber in Verdacht. :p


    Wie schon z.B. bei meinem Motorola A780 war die Standby-Zeit bei Nutzung von o2 misserabel, während D1 oder D2 über die doppelte Laufzeit gewährleisteten.


    Es wäre nett, wenn die Gemeide hier mal die typische Laufzeit ihres Omnia, bei Nennung des verwendeten Netzbetreibers sowie das dahinterliegende Nutzungsverhalten posten könnte.


    Standzeit bei mir ca. 30 Stunden, bei permanenten Aktivierung des Email-Push-Dienstes von 7.00-Uhr bis 22.00 Uhr, 2 SMS und 10 min spielen im Menü
    Wenn ich den Push-Dienst komplett deaktiviere, hält der Akku bei gleichem Verhalten ( 4 SMS) und 20 min Menüaktivitäten ungefähr 48 Stunden. Da ich kaum telefoniere oder den Standort wechsle ( GSM-Funkturm ist bei uns auf dem Firmengelände) empfinde ich den Akku eher als schwach.


    Ich verwende eine o2 Multicard mit Genion-Funktion.


    Danke für´s Feedback ! :top:


    Gruß


    Oli1967

  • Hi,


    Also Meiner hält ca: 35-48 Stunden


    Bluetooth und Umts immer an.


    Push mail von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr.


    Wlan ca: 3-5 Std pro Tag


    Telefonieren sehr viel. Würde ca 2-3 Stunden am Tag sagen.


    Sms um die 30 am Tag.


    Spielen, videos, musik an Werkstagen eigentlich nie.


    Standort einmal Arbeit und dann zuhause.


    Ich verwende eine Eplus Karte empfang eig immer recht gut. Zuhause fällt er manchmal in gprs netz aber sonst 3g.


    Bin sehr zufrieden mit der Akku Laufzeit meines Omnia.



    lg

  • 10 Sms am Tag
    5-15 min Telefonieren am Tag
    BT und WLAN aus
    Nachts GSM aus
    Ab und zu Spielen


    -> 6 Tage (o2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Slive

    Nachts GSM aus


    Wie machst Du das denn ?
    Manuell ?


    Bei mir:


    den ganzen Tag was rumspielen mit dem Handy, ein paar SMS, ein paar Tel., mal Internet, S2U2 rum um die Uhr, Einstellungen ausprobieren usw. BT + WL aus
    = ca. 48 Std.

    Gruß aus Overath im bergischen Land!


    Stephan

  • Zitat

    Original geschrieben von stephand
    Wie machst Du das denn ?
    Manuell ?


    Bei mir:


    den ganzen Tag was rumspielen mit dem Handy, ein paar SMS, ein paar Tel., mal Internet, S2U2 rum um die Uhr, Einstellungen ausprobieren usw. BT + WL aus
    = ca. 48 Std.


    Über das Widget "Telefon Aus"

  • Zitat

    Original geschrieben von Slive
    Über das Widget "Telefon Aus"


    Ach so, "Flugzeugmodus" quasi !


    Ich dachte Du hättest ein Profil-Programm !

    Gruß aus Overath im bergischen Land!


    Stephan

  • Danke schon mal für die ersten Rückmeldungen !


    Möchte aber noch eine Kuriosität in diesem Zusammenhang vermelden.


    Bereits zwei Mal ist es vorgekommen, daß der Akku noch nach ca. 30 Stunden Standby ca. 75 % Ladung angezeigt hat und dann plötzlich ein paar Minuten später das Handy aus ist. Einschalten nicht mehr möglich, Softreset auch nicht, da der Akku sich offensichtlich restlos entleert ist. Erst das Anstecken des Ladegerätes läßt das Omnia wieder erwachen.


    Das Handy hat sich ohne jegliche Vorwarnung eines niedrigen Akkustandes ausgeschaltet !


    Sehr seltsam, also entweder hat der Akku was weg oder die Zustandsanzeige des Omnia gaukelt einen ziemlich falschen Akkuzustand vor ! :flop:



    Schönen Abend allen hier noch !


    Oli1967

  • Hi, habe auch interesse am Omnia. Würde das Gerät gerne mit GPS für Radtouren etc. nutzen. Dafür sollte es aber schon 2-3 Stunden (Display permanent on) bringen. Was meint Ihr, ist sowas möglich?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!