Hi
Ich wollte mal Fragen, ob einer von euch gute Adressen weiß wo man sich bewerben/ informieren kann über Berufe in der TK / IT Branche?
Ich habe die FOR ( Mittlere Reife)
Für Links wäre ich dankbar!
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi
Ich wollte mal Fragen, ob einer von euch gute Adressen weiß wo man sich bewerben/ informieren kann über Berufe in der TK / IT Branche?
Ich habe die FOR ( Mittlere Reife)
Für Links wäre ich dankbar!
Danke
Tag,
[URL=http://hr.telekom.de/dtag/job_ng/index/1,1720,15,00.html?sprache=d]Telekom[/URL]
und alle bekannten TK-Unternehmen oder Hersteller !
Vielleicht kannst du mal sagen, was du denn so machen willst. TK- oder IT-Brachne sind zwei verschiedene Welten. Und in welcher Gegend du suchst. Vielleicht fallen mir dann noch Adressen ein.
Thomas
Telekom und E+ scheiden aus ...Vodafone naja...Siemens stand in Betracht diese bilden jedoch nur im Osten aus und das ist zu weit, würde zwar alles bezahlt bekommen, aber trotzdem in NRW soll es schon sein!
Ja, TK und IT sind unterschiede, aber ich möchte halt IT Systemelektroniker oder Kommunikationselek. werden die FR ist mir soweit egal, da ja sowieso alles verknüpft wird... ... das Problem ist bei mir, dass ich in Eng. Grammatik die absolute Niete bin 5.. Deutsch dafür 2 und Mathe auch 2
Aber danke für die Links
ZitatOriginal geschrieben von crowx84
...Siemens stand in Betracht diese bilden jedoch nur im Osten aus und das ist zu weit, würde zwar alles bezahlt bekommen, aber trotzdem in NRW soll es schon sein!
He, wenn Du damit eine Ausbildung bekommst......?und bezahlt?
Und so schlimm ist es hier auch nicht.:)
Gruss
Realfargo
Hallo,
ZitatTelekom und E+ scheiden aus
Nagut, bei E-Plus kann ich das verstehen, aber die Ausbildung bei der Telekom war damals zu meiner Zeit das beste, was es in der Branche gab. Die Telekom macht da sehr viel und deren Ausbildung wird in der Branche gerne gesehen.
Zitatdas Problem ist bei mir, dass ich in Eng. Grammatik die absolute Niete bin
Eng. schlecht und dann willst du in die TK-/IT-Branche ?
Junge, da solltest du schnellstens was daran tun.
Aus meiner täglichen Arbeitspraxis kann ich dir sagen, das bei uns 100% der System-Dokumentation, ca. 80 % der Kommunikation mit unseren Herstellern und ca. 50 % der firmeninternen Kommunikation englich sind.
Die TK-/IT-Branche ist global und englich ist Sprach Nr. 1 , Vodafone ist da das beste Beispiel, bei Firmen wie Ericsson oder Nokia ist Englich Firmensprache. Selbst Hersteller wie Siemens liefern keine deutsche Dokumentation zu ihren Systemen.
Thomas
Also, die Ausbildung bei der Telekom ist super. Super Equipment sehr viel know how. Kann sie echt empfehlen. Ich habe damals noch KE (Kommunikationselektroniker-Fachrichtung: Telekommunikation) gelernt. Heute bieten sie auch ITSE an.
DTAG ist mein TIP:top: .
Echt? Okay, dann versuche ich es mal
Wie kann ich es denn schaffen, dass ich in Eng. jetzt mich verbessere? Gibt es da einen Tipp?
ZitatOriginal geschrieben von Realfargo
He, wenn Du damit eine Ausbildung bekommst......?und bezahlt?
Und so schlimm ist es hier auch nicht.:)
Ja, ich würde die Wohnung durch BAB sowie 1fahrt im Monat nach Hause zur Familie bezahlt bekommen, zusätzlich habe ich ja Kindergeld und meine Waisenrente... aber die Tarife sind in den neuen Bundesl. auch ganz anders was hier 423€ ist, ist dort nur 381€ Quelle: Arbeitsamt..
Hallo,
ZitatWie kann ich es denn schaffen, dass ich in Eng. jetzt mich verbessere?
Sprachschulen, VHS
In der Ausbildung wird es wohl nicht so wichtig sein, aber im zukünftigen Berufsleben kommst du ohne Engl. heutzutage nicht mehr weit, gerade im IT/TK-Bereich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!