NEC will hoch hinaus

• "NEC will zehn Prozent Anteil am Handy-Markt erobern

Japans größter Handy-Hersteller NEC drängt auf den europäischen Markt. "Wir wollen bis 2004 zehn Prozent Marktanteil in Europa haben, ein Jahr später planen wir mit rund 15 Prozent", sagte der Chef der Handy-Sparte, Ben Nakamura, gegenüber der "Financial Times Deutschland".

Gelingen soll dies vor allem mit multimedia-fähigen Modellen auf Basis der neuen Technologien GPRS und UMTS, mit denen die komfortable Übertragung beispielsweise von farbigen Bildern und E-Mails möglich wird. Bisher liegt der Marktanteil des Unternehmens bei weniger als einem Prozent. In Deutschland trat NEC bislang mit dem I-Mode-Handy N 21i in Erscheinung. "

Quelle: Pressemitteilung

Ich frag mich nur, wie das gehen soll: Bekäme jeder die Prozentel, die er haben wollte, sprächen wir von wieviel Hundert Prozent?
    Bin mal gespannt, was NEC auf den Markt werfen will.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Erstmal sollten die brauchbare Geräte auf den Markt bringen mit Akkus, die nicht täglicg geladen werden müssen. Dann sollten die Geräte auch richtig mit anderen Netzbetreibern funktionieren, außer E+. Außerdem sollten sie erstmal Alternativen zum n21i bringen. Und nochwas - nicht jeder mag Klapp- Handys!

• wie wollen die das denn anstellen. Wird ganz schön schwierig.
    Aber lassen wir uns mal überraschen. vielleicht klappt es ja in Asien, hier in EU wird es aber schwierig.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• nec

Naja,

also wie die das schaffen wollen-möchte ich gerne wissen.

Wenn die ihre jap. Umts Handys hier auf den Markt schmeissen-reisst es keinen aus dem Hocker, weil die aussehen wie bisher nur ohne Antenne.

Alles was die können (auch das aussehen) gibt es von Panasonic und Samsung demnächst.

das ist meine Meinung.:)

denke auch das SonyEricsson und noch ein paar das Rennen gewinnen werden!

Smartphone+TK/iT+DLS

• Mir kommt jedenfalls nie wieder ein NEC ins Haus.
    Mein N21i ist immer noch das schlechteste Handy, das mir jemals einer angedreht hat. Und da helfen die netten SPielereien auch nichts.

Als nächstes hole ich mir ein SonyEricsson. :cool:

Dann werden wir schon sehen, ob NEC 0,15 oder 0,015 % Marktanteil bekommen;)

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• @ Luposen

Da hat sich NEC ja wirklich sehr viel vorgenommen. :D

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß das klappen wird. Man sollte nicht die verärgerten n21i Kunden vergessen, die ja hier schon im Thread gepostet haben. 10% Marktanteil ist ja nicht gerade wenig für einen Hersteller der bei uns quasi unbekannt ist. Auch die Firma Samsung scheint ja in Deutschland etwas größer raus zu kommen. Ich weiß ja nicht wie es in anderen EU Ländern aussieht, aber in Deutschland wird da nicht viel passieren. Warten wir es ab. Im Jahre 2004 wissen wir mehr.

Gruß
    Ralf

• Genau so ist es, ich bin auch sehr verärgert weniger wegen dem Handy als dass die noch immer keine Datenkabel etc trotz ewiger Ankündigung auf den Markt gebracht haben. Mir kommt keine NEC mehr ins Haus.
    Aleusius

• Zitat

Original geschrieben von aleusius

Genau so ist es, ich bin auch sehr verärgert weniger wegen dem Handy als dass die noch immer keine Datenkabel etc trotz ewiger Ankündigung auf den Markt gebracht haben. Mir kommt keine NEC mehr ins Haus.
    Aleusius

Jaja das Teil ist tatsächlich immer noch nicht lieferbar :flop:

Naja gut Nacht Leute!

• Es soll ja Ende des Jahres noch ein NEC DB ... auf dem Markt geschmissen werden, welches ein ähnliches Farbdisplay besitzt, wie das Samsung S100 und als Quadband auch in USA und Japan-Netzen funzt (hab die genaue Bezeichnung gerade nicht im Kopf).

Zum derzeitig einzigen NEC:
    Akku ist Müll und ohne Datenkabel und Terminerinnerungsfunktionen macht es wirklich keinen Spaß, aaaaaber ..... die Verarbeitung ist brilliant !!!! Das ist nicht unbeding bei allen anderen Anbietern zu erwarten und darauf kann NEC aufbauen.

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Naja, bei meinem zweiten NEC knarzen die Tasten ab der Reihe "4-6" schon ganz ordentlich. Im Prinzip ist das NEC ein tolles Telly, die Fehler stecken allerdings im Detail. Mein Eindruck ist ein :top: - :flop: , je nachdem, was man erwartet.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!