Portierung simyo -> E-Plus-Laufzeitvertrag: 25 EUR weg, simyo-SIM noch aktiv

  • Zitat

    Original geschrieben von nixgegendenise
    25 EUR, denn gibt es einen Grund, warum E-Plus die 25 Wegportierungsgebühr nicht berechnen sollte?


    Ja gibt es,Simyo gehört zu 100 % zu E-Plus und es wird kein Netzbetreiberwechsel vollzogen ! Es ist also quasi nur ein Wechsel von Prepaid auf Postpaid.

  • Als ehemaliger, langjähriger E-Plus-Kunde, und auch hier im Forum an anderer Stelle beschrieben, kann ich aus meiner Erfahrung sagen:
    E-Plus, ausgelaufener Vertrag: lt. Preisliste 25 EUR für die Portierung, egal wohin. Aber tatsächlich keine Berechnung bei Portierung zu Simyo.
    E-Plus-Prepaid: auch für die Portierung zu Simyo 25 EUR, verhandeln war zwecklos. E-Plus-Hotline war der Meinung, die Eigenmarke interessiert nicht, denn es handle sich um selbständige Produkte.
    Simyo zu E-Plus: Simyo will die Portierungsgebühr von 25 EUR auf jeden Fall, daher bei Vertragsabschluss bei E-Plus den Betrag auf jeden Fall als Gutschrift verhandeln.

  • Sorry, dass ich meine Anfrage hier reinstelle, aber vielleicht kann mir diese jmd. schnell beantworten.
    Ein Bekannter will seine SIMYO-Nr. zu T-Mob portieren. Ich habe ihm gesagt, dass er eine Verzichtserklärung an SIMYO schicken muss, was er auch getan hat. Nun hat er nur per E-Mail eine Bestätigung erhalten, dass die Erklärung im System vermerkt wäre. Reicht das aus?

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Ja gibt es,Simyo gehört zu 100 % zu E-Plus und es wird kein Netzbetreiberwechsel vollzogen ! Es ist also quasi nur ein Wechsel von Prepaid auf Postpaid.


    Sehe ich genauso :top: ... auch wenn es sich um einen Wechsel von Postpaid (E+) zu Prepaid (simyo) handelt :D


    BTW: Und er Wechsel von E-Plus -> solomo? Bestimmt EUR 25,-, oder honoriert E-Plus auch die Nutzung der Sendemasten durch den MVNO? ;)


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!