Portierung simyo -> E-Plus-Laufzeitvertrag: 25 EUR weg, simyo-SIM noch aktiv

  • Ich habe vor einiger Zeit eine MNP von simyo zu einem E-Plus-Laufzeitvertrag beantragt (laut Hotlines ist dies auch möglich), simyo hat bestätigt, meine Verzichtserklärung bekommen zu haben, E-Plus hat mir bestätigt, mein MNP-Fax erhalten zu haben, so warte ich nun auf den Vollzug der Portierung und die Abschaltung der simyo-Karte.
    Gestern abend habe ich gemerkt, dass mir schon die 25 EUR MNP-Gebühr von meinem simyo-Guthaben abgezogen wurde. So weit so gut, die simyo-karte ist aber immer noch aktiv, die Nummer ist nicht portiert und nirgendwo im simyo-Kundencenter kann ich sehen, dass die MNP im Gang ist oder wofür die 25 EUR schon abgebucht wurden.
    Wie lange kann das jetzt noch dauern? Und kann mir simyo jetzt einfach schon die 25 EUR abziehen, aber nicht portieren?

  • Bei meiner Portierung von simyo zu o2 war das genau das gleiche. Gedulde dich noch ein bis zwei Tage, dann läuft das ganze.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Bei mir das Gleiche. Die 25 Euro bereits gebucht. Im Nachhinein hätte ich aber auch meine zugeteilte eplus Nummer behalten, war/ist leicht zu merken.
    Egal, 25 Euronen weg.


    nixgegendenise
    Hast du eine original eplus SIM erhalten? Ich habe einen epus Vertrag/Tarif, aber eine BASE-SIM bekommen.
    Im Display steht auch BASE. Läuft aber alles über eplus (Nummer+Tarif All In). Die Hotline war selber überrascht. :D

  • Es ist eine ganz normale E-Plus-SIM.
    Hab auch heute einen Brief von E-Plus bekommen, morgen würde die Portierung über die Bühne laufen.

  • Ich meine gehört/gelesen zu haben, dass bei Portierungen von e-plus-Discountern zur "Mutter-Marke" die 25 € gar nicht berechnet werden bzw. erstattet würden.


    War wohl Einbildung. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!