HTC-Dream wird erstes Android Handy!

• hab vorher auch die ersten bilder betrachtet und hoffe das es erst ein prototyp ist! und noch sehr viel am design gearbeitet wird, denn wenn man die konkurrenz mit den Touchephones betrachtet dann wird einem schlecht!

Ein F480, I900, HTC Diamond, Apple Iphone usw sehen gegen das HTC Dream ja aus wie 10 jahre Designunterschied

• und es ist viel zu groß ... sieht wirklich nach einem Prototyp aus.
    Und wenn ich wieder den Timo Beil Schriftzug sehe, wird mir schlecht (ich sehe da Parallelen zum eiPhone :rolleyes: )

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Das Android Gerät von HTC wird ja jetzt am 23. September vorgestellt.

Was muss man sich nun in der Zukunft von dieser Plattform vorstellen?

Basiert dieses Betriebssystem auf einem gewissen Standard oder kann hier jeder Hersteller bei jedem Gerät seine eigene Suppe kochen?

• @ Mike 88

da Android open-source ist, ist prinzipiell alles Möglich und es wird viel kostenlose Zusatzsoftware geben ;)

Hab hier noch ein Video in den das Gerät auf einer Entwickler-Konferenz vorgestellt wird: http://www.youtube.com/watch?v=nmniBnVB6wA .

Verfügbar soll es überigens schon Ende Oktober sein! Allerdings erstmal nur in den USA.

Gruß

Oatflake

• Ich bin Ende Oktober in den USA. Nun einige Fragen.

1. Ich müsste doch mein deutsches MINI USB Kabel benutzen können, oder?
    2. UMTS dürfte hier nicht funktionieren oder? Ist es Tri-Band UMTS (womöglich baugleich mit den europäischen Geräten)?
    3. Kann man solche Geräte bei T-Mobile USA auch unlocked kaufen, ohne Netlock und ohne Vertrag (und ohne US Staatsbürgerschaft)?

Habe noch nie ein T-Mobile Handy (in den USA) gekauft!

Edit: Es kostet ja nur 400 Dollar ohne Vertrag, also samt Steuern rund 300€. Cooler Preis! Selbst mit Zoll würde es auf rund 350-370€ kommen!

Bei Wikipedia steht, ohne Vertrag kostet es 400¢. Heisst das, dass ich einfach in den T-Mobile Store maschiere, dass Handy ganz normal kaufe und das wars? Keine ID oder ähnliches? Hat das schonmal jemand gemacht? Ist es so einfach?

Edit2: Das sind die Frequenzen: Quad band GSM / GPRS / EDGE: GSM 850 / 900 / 1800 / 1900
    Dual band UMTS / HSDPA / HSUPA: UMTS 1700 / 2100 (US/Europe) (7.2/2 Mbit/s) ... Also kein UMTS in Dtl.?

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki

Dual band UMTS / HSDPA / HSUPA: UMTS 1700 / 2100 (US/Europe) (7.2/2 Mbit/s) ... Also kein UMTS in Dtl.?

Doch, Deutschland liegt nämlich in Europa. ;) Hast doch selbst geschrieben: UMTS 2100 (Europe)...müsste also gehen.

• Das war kopiert, Das Europe stand nur in Klammern ohne Link! Der Rest war verlinkt, siehe hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/HTC_Dream

Daher meine Irritierung! So wie ich das nun verstanden habe, gibt es bis auf Qwertz, englisch und Stromadapter keinerlei Unterschied zum kommenden G1 in Europa, oder?

Dann ist das Teil meins, vorausgesetzt ich habe am 22.10. oder 23.10. die Chance, es zu bekommen (zumindest soll es das G1 in "meiner" Stadt dann schon geben). Die Frage ist halt, ob ich als Tourist das G1 ohne Vertrag einfach so bekommen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!