HTC-Dream wird erstes Android Handy!

• freies g1 für 400 usd + 180 usd transport....

hallo zusammen,

dem sponanten wahn ein g1 kaufen zu wollen folgend habe ich mich als entwickler angemeldet und nach zahlung von 25 usd (20 euro) im laufe des bestellvorgangs erfahren, dass der preis von 400 usd für das g1 richtig ist - aber der transport via ups kostet 180 usd extra...das war mir dann zuviel.

also warnung an alle, die von 400 usd ausgehen - es werden 570 usd sprich 443 euro fällig.

grüssles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Re: freies g1 für 400 usd + 180 usd transport....

Allerdings liefert UPS dann frei Haus, also die kümmern sich selber um Zoll, EUSt. und die ganze Abwicklung. Die ist in der Versandkosten schon erhalten.

Ich find den Preis jetzt nicht soooo schlimm, gibt ja auch Leute die für ein offenes iPhone 600 EUR ausgeben.

M.

• Gibt es schon TTler mit einem G1?
    Wenn ja, würd mich interessieren, ob youtube mit annehmbarer Qualität läuft?
    Also kein ruckeln, keine verpixelung, also wie am PC zuhause!
    Macht es einen Unterschied, ob ihr youtube per umts oder wlan schaut?
    Auf meinem BlackBerry Bold macht youtube kein spass, verpixelt, ruckelt und die Soundquali ist schlechter als am PC!
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Wie sieht´s eigentlich mit dem Thema OnlineBanking aus ? Besteht die möglichkeit das meine Kontonummer oder gar der Pin an Google übertragen werden könnte ?

Finde das Handy klasse aber solche Sachen bereiten mir Kopfzerbrechen :flop:

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Wie sieht´s eigentlich mit dem Thema OnlineBanking aus ? Besteht die möglichkeit das meine Kontonummer oder gar der Pin an Google übertragen werden könnte ?

Eigentlich nicht, wenn du Online-Banking über eine sichere SSL-Verbindung machst.

• Nur kurz zur Aufklärung: Der Datenverkehr des Browsers kann meines Wissens nicht von Google analysiert werden. Ich bezweifle, dass Google auch nur die URLs der besuchten Seiten kennt, was auf dem PC durchaus passieren kann. Der Browser kommuniziert direkt und ohne Umwege mit den jeweiligen Servern der Webseiten. Anders sieht das bei dem beliebten Opera Mini aus: Hier wird sämtlicher Traffic zunächst von Opera abgerufen, aufbereitet und im letzten Schritt an den Browser geschickt. Theoretisch könnten sie alles speichern und auswerten - zumindest aus technischer Sicht. Da Opera Mini kostenlos für nahezu alle Handys verfügbar ist, drängt sich natürlich die Frage auf, wodurch der ganze Traffic und die Entwicklung des Browsers finanziert wird.

• Google weiß auf jeden Fall wen du anrufst, denn die Anruflisten werden ausgewertet um die Gesprächspartner nach Häufigkeit zu sortieren. Und wenn du Fotos machst und sie per E-Mail verschickst weiß Google was du fotografiert hast und an wen du es geschickt hast.

Tja klingt alles bedenklich, aber wer weiß was andere Unternehmen so alles an Daten sammeln. Google gibt es wenigstens offen zu. Aber man muss auch bedenken, dass der Besitz einer große Menge an persönlichen Daten Macht bedeutet.

• Bist du dir sicher, dass diese Sortierung nicht einfach nur auf dem Handy erfolgt, auch ohne Onlineverbindung? Das wäre jedenfalls der einfachste Weg. ;)

• Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Bist du dir sicher, dass diese Sortierung nicht einfach nur auf dem Handy erfolgt, auch ohne Onlineverbindung? Das wäre jedenfalls der einfachste Weg. ;)

Ich habe schon mehrfach im Netz gelesen, dass die Sortierung auf dem Google-Server erfolgt. Die Daten werden also erst an Google übertragen. Klar ginge das auch auf dem Handy, aber so hat Google mehr davon. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!