Tipps für Stauumfahrung bei Hamburg A1

• Hallo Leute

am Samstag ist der Urlaub zu Ende und muß leider wieder Richtung Heimat :-((

Ich brauchte mal ein paar Infos wie ich am besten den täglichen Stau auf der A1 bei Hamburg umfahren kann ?

Ich komme vom Timmendorfer Strand (A1) und will Richtung Hannover (A7)-- Kassel -- Frankfurt

Das ganze soll am kommenden Samstag stattfinden.
    Uhrzeitmäßig sollte ich so gegen 10:30 im Bereich Hamburg sein (falls das überhaupt eine Rolle spielt ??)

In den letzten Tagen habe ich mal den Verkehrsfunk intensiver gehört. Es staut sich immer um Hamburg und danach ist eigendlich ruhe angesagt.

Wer kann mir Tipps geben, wenn möglich mit genauer Beschreibung wie ich das umfahren kann

Danke

• Am genauesten geht es sicher mit nem Navi oder einem Ausdruck von einem Routenplaner.
    Allerdings bleibt dir (und das werden dir Navi und Routenplaner sagen) nur der Weg "über Land", wenn du genau dort den Stau vermeiden willst.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Dann müsstest du Hamburg aber sehr größräumig umfahren.
    Es sind eingentlich immer Staus in und um Hamburg.
    Gerade zu deiner avisierten Uhrzeit sehe ich keine Möglichkeit über die Autobahnen ohne Stauungzu kommen.

Ganz früh morgens oder abends eine ganze Zeit nach Geschäftsschluss geht es besser oder noch besser: nachts.

• 10:30 aus Norden und Stau? Dürfte eher daran liegen, dass Ferienende ist, ansonsten sollte es zu der Zeit nicht allzu viel Stau geben. Andere Möglichkeit wäre durch die Stadt. Also Ahrensburg ab und dann über Rahlstedt Richtung neue Elbbrücken. Ob das allerdings schneller ist, wage ich zu bezweifeln.

cheers,
    autares

• die baustelle da ist im moment echt schlimm..... umfahren ist aber auch schwer..... recht gut geht noch in billstedt ab, richtung innenstadt und dann richtung elbbrücken wieder auf die a1, da hast du dir den schlimmsten teil gespart. die frage ist halt wieviel stau morgens schon ist, ob du nicht schon 2 stunden bis billstedt brauchst....

• servus

Du kannst von Timmendorfer Strand die "Strandalee" bis Wolfshagen fahren(also nen Tück in die Falsche Richtung (Norden), dann Links Rüber die B432 die im Verlauf zur B206 wird und zur A7 führt. (läuft mittelmäßig Paralell zur A1)

Du bist dann Quasi schon Oberalb von Hamburg auf der A7 und fährst auf der A7 durch Hamburg.

Macht allerdings Wirtschaftlich auch nicht allzuviel Sinn. Wenn du da schneller sein willst musste ganz schön Bolzen auf der Landstraße.

Würd ich nur machen wenn wirklich alles dicht ist auf der A1

edit:

was ich letzes jahr im sommer gemacht habe...

Ich bin Abends gegen 21 UHR Nonstop von Grömitz nach Siegen gefahren (530 KM) Da bin ich völlig Staufrei gegen 2 Uhr die nacht angekommen. Habe natürlich Richtig gehen lassen können. Ich glaub die Bremsen waren noch kalt als ich daheim war

Hatte Hotel auch noch bis den nächsten MOrgen gebucht, aber da man eh bis 10 Uhr raus sein musste habe ich aufs Frühstück "geschissen"

War für mich jedenfalls Stressfreier.
    Allerdings macht mir Autofahren und auch Nachts fahren nichts aus, da ich jede Woche 3000 und mehr Kilometer fahre...

Muss jeder selber wissen wie am angenehmsten klar kommt

:) ;)

mfg Fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!