Suche BT-Headset w.g. S///

• Hallo Alle zusammen!

Nach dem ich nun seit gestern mein Dienstmobiltelephon habe bin ich nun auf der Suche nach einem entsprechenden BT-Headset. Das Problem bei meiner Suche ist nun, dass ich neben dem Diensttelephon noch mein privates Telephon mit mir spazieren trage. Das Headset sollte daher mit zwei Telephonen koppelbar sein und auch Gespraeche ueber beide Geraete sollten fuehrbar sein. Keine Ahnung ob es so etwas momentan gibt. Am besten waere es wenn das Headset aus dem Hause S/// kommen koennte, da die komplette "Infrastruktur" fuer meine Telephone auf S/// aufbaut.

Gibt es auch AutoFSEs die das obige Kriterium erfuellen?

Merci schon mal und

viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Stichwort fuer die gesuchte Eigenschaft ist "Multipoint". Koennen inzwischen viele Headsets.

Ansonsten ist deine Anforderung sehr allgemein, da passen zig Geraete drauf.

Ich hab gute Erfahrungen mit dem Nokia BH-900 und dem Joby Zivio gemacht. Ueber die Forensuche findest du mehr dazu.

• Merci, dass ist schon mal ein Ansatz!
    Bei S/// unterstuezt dies aber scheinbar nur eines der Stereohaedsets. Mhm das ist uebel.

Viel Spass

Nokiaschrotter

• Ich nutze ein Jabra BT8040 - mit P1i und BlackBerry Curve ... dank Multipointfähigkeit quasi gleichtzeitig.

HTH,
    hjrauscher

• Merci!

Ich habe mich jetzt mal nach dem Schlagwort Multipoint umgeschaut und denke, dass ich mir das Plantronics Voyager 815 holen werde. Das man das Micro etwas vorziehen kann finde ich ganz nett.

Hat jemand mit der Sprachqualitaet dieses Modells Erfahrungen sammeln koennen?

Viel Spass

Nokiaschrotter

• Hatte ich auch schon mal im Auge, eben wegen dem ausziehbaren Mikro. Aber nach ein wenig Recherche hab ich mich ganz schnell wieder davon verabschiedet. Kritikpunkte kann ich dir nicht mehr konkret nennen, aber wenn du des Englischen maechtig bist, such mal nach "plantronics 815 review" und lies' ein wenig quer. Es gab da ziemlich viele schlechte Meinungen.

Interessant scheint das neue Jabra BT-530 zu sein, auch wenn es von der Sprachqualitaet nicht ans Joby Zivio rankommt. Fuer ein DSP-Headset aber nicht so schlecht.

Noch ein Tipp fuer die Recherche: http://www.howardforums.com/forumdisplay.php?f=201 - da ist man in Sachen BT-Headsets deutlich aktiver als hier bei TT.

• Schade, dass das Zivio momentan noch nicht in Europa erhaeltlich ist, denn es scheint wirklich das zu sein, was ich suche.
    Ich denke ich hole mir dann mal das Plantronics Voyager 520 (ist guenstig und bisher habe ich wenig aus der Art schlagendes schlechtes darueber gefunden) und wenn es dann endlich auch hier, ohne Import aus den USA, erhaeltlich ist das Zivio.

Merci

Viel Spass

Nokiaschrotter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!