Huawei E172 und eplus, ich schaffe es einfach nicht ;-)

• Hallo

Leider hat es bisher nur teilweise geklappt.
    Einmal ist die Einwahl gelungen dann nie wieder, warum? keine Ahnung ;-(
    Ich habe alle hier genannten Einstellungen übernommen, wenn ich aber mit MWcon starte kommt immer "Modemtyp unbekannt" dann Verbinungsfehler wie gehabt 756.
    Stand der Dinge:
    Habe die Vodafone Software für den Stick installiert, und MWcon wie beschrieben eingestellt.
    unter DFÜ liegt zZ die Verbindung "Internet" und "Vodafone Mobile Connect"
    Ist das soweit ok?
    Wenn ich dann auf "Internet" "verbinden" klicke bekomme ich auch ein Einwahl hin aber immer nur mit 53,6kb.

Wer klärt mich auf, was ich falsch mache.

DANKE

• Hast Du einen COM-Port in MWconn eingestellt? Wenn ja, lösche mal diesen Eintrag - so konnte ich den Fehler "Modemtyp unbekannt" verhindern.

• Hallo

Ja, das wars ;-) danke

ein letzte Frage bleibt, durch die Installation der Software (vodafone) für den Huawei E172 habe ich im DFÜ Netzwerk wie beschrieben 2 Verbindingen.
    Einmal "Internet" damit erfolgt die Anwahl ins Net was jetzt funktioniert ;-) und daneben "Vodafone Mobile Connect" welche verucht sich ständig einzuwählen obwohl das nicht geht. Diese springt auch immer sofort an wenn ich den Stick einstecke. Ich habe diese Verbindung deaktiviert aber trotzdem springt diese immer wieder an.
    Daher die Frage, kann ich diese Software wieder deinstallieren oder wird diese weiterhin benötigt, auch wenn diese direkt zur Einwahl nicht gebraucht wird?

• Die Software kannst Du nicht deinstallieren, da damit auch die Treiber für die Hardwaresteuerung des Sticks futsch sind. Ich hatte mich auch schon mal auf die Suche nach "drivers only" gemacht, jedoch nicht wirklich etwas brauchbares gefunden.

Zu Deiner eigentlichen Frage, ich habe mit Hilfe von TweakUI aus den Powertoys von Microsoft den Autostart für das Laufwerk deaktiviert. Nachfolgendes gilt für XP:
    TweakUI gibts hier: http://download.microsoft.com/…/TweakUiPowertoySetup.exe
    Powertoys Homepage ist hier: http://www.microsoft.com/windo…owertoys/Xppowertoys.mspx
    Dann guckst Du welches Laufwerk der Stick normalerweise zugewiesen bekommt, startest TweakUI und gehst dort zu:
    Rubrik "My Computer", dann "Autoplay". Im rechten Fenster entfernst Du den Haken bei dem fraglichen Laufwerk. Die Änderungen werden nach einem Neustart wirksam.
    Die Mobile Connect Verbindung bleibt dann zwar in den Internetverbindungen weiterhin bestehen, jedoch springt die Software selbst nicht mehr beim Einstecken des Sticks an und man kann problemlos MWConn nutzen.

Für Deinen Huawei solltest Du auch dieses hier im Auge behalten:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=361869 und Deine Erfahrungen bei Bedarf posten.

Gruß,
    mpp2008

• ich habe günstig in der bucht einen e172 von vdafone gekauft.es müsste doch eigentlich möglich das dashboard zu flashen oder nicht?weil mein t-mobile e220 konnte ich ja auch ohne probleme mit einer anderen betreiber software flashen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!